Beiträge von Wobbel_2v3

    Sage auch mal definitiv zu! Very Happy
    Denke, daß man sich auf den Samstag einigen wird........Oder habe ich da was falsch verstanden....??.... Embarassed
    Das Einzige, was mir nen Strich durch die Rechnung machen könnte, wäre mein Sportverein. Aber ansonsten bin ich wohl dabei.... Cool

    Ach...Iss ja eh schnurz....Einmal Samstag ohne Übernachtung...Wenn ich Rolli und Sven alleine nach Hause fahren lasse......Wer weiß, wo die landen.... Laughing

    Will nur hoffen, daß sich von dem Wochenende davor meine Lauscher schon wieder erholt habe..... Rolling Eyes

    cu mark!

    Hmmmm....Stimmt auch wieder....Wüßte aber nicht, wer sonst noch so prollige Kotflügel anbietet.... Laughing

    Bin mir mit Mastergrade jetzt auch nicht mehr sooo sicher...

    Kann aber auch sein, daß die Backen von Mastergrade sind und die Kotflügel in Eigenregie überarbeitet wurden.

    Greeny schrieb am Thu, 27 January 2005 19:46

    venes_c schrieb am Thu, 27 January 2005 16:37

    Du hättest unterraus mehr Drehmoment und kommst schneller weg, vorallem bei engen Kursen. Der F22C kommt früher in den VTec, während der F20C2 noch im Keller ist.

    Aber die Diskussion ist ja hinfällig, ist ja ein F20C2-Motor. Ausserdem lassen die Dich bei Verdacht (lt. VLN-Reglement erlaubt!) den Motor auseinandernehmen.



    Der F22C ist früher im V-Tec, deshalb dreht er auch 1000 rpm weniger. Ist man auf einem Rundkurs zudem doch im Drehzahlkeller, dann ist man definitiv im falschen Gang unterwegs Wink
    Drehmomnt ist im Rennsport eher unwichtig, da man für schnelle Rundenzeiten Leistung brauch. Ein TDi mit 300 NM ist auch nicht so schnell wie unser S mit 210 NM.
    Drehmoment ist halt nur für schaltfaule Familienväter interessant, die mit dem beladenen Kombi und der gazen Familie auch mal bergauf "flott" unterwegs sein wollen Laughing

    Sorry für die hinfällige Diskussion, aber das musste ich mir jetzt von meiner Seele reden Wink

    mfg Petar



    Soweit ich weiß, geht der F22c bei gleicher Drehzahl wie unser F20c in den VTec, oder Question

    MB 23 schrieb am Thu, 27 January 2005 15:28

    Shrike schrieb am Thu, 27 January 2005 15:06

    Hallo,

    bin neu hier und habe gerade einen 04/2004 in silber/schwarz mit 5000 km für 29.500 Euro gekauft. Nur so als Anhaltspunkt.

    Und passenderweise jeden Morgen 5 cm mehr Schnee... Sad

    Mit ungeduldigen Grüssen
    Andreas


    Danke für den Hinweis. Schnee ist doch kein sooo großes Problem. Winterreifen drauf und los geht der Spaß Wink Dann am besten noch einen großen, leeren Parkplatz finden Very Happy




    Und vor Allem für einen S2000-Neuling besonders zu empfehlen..... Rolling Eyes

    Surprised Ist aber mal ne feine Angelegenheit. Jetzt weiß ich auch endlich, wo der Unterschied zwischen VType und dem "Normalen" liegt. Beim Lenkrad... Very Happy

    Und bei denen kann man ab Werk schon nen anderen Auspuff und ein Fahrwerk einbauen lassen.... Wink

    Schönes Gimmick

    stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 20:36

    Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 26 January 2005 20:33

    stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 18:14


    Waer ja interessiert aber leide rsind die Loecher fuer die Verwendung in der VLN zu gross.

    Max 1 Loch mit max 200x300mm


    Kann man die nich fachgerecht von unten irgendwie bis auf ein oder zwei, schließen?

    Ich weiß...*Warum sollte ich mir dann noch die Haube für ein Rennauto holen?*
    Laughing


    Eventuell gar nich mal so dumm.

    Wie gross sind die einzelnen Locher d.h wenn ich nur die vorderen beiden offen lassne wuerde?!



    Jetzt bin ich baff... Cool

    Müßte man dann aber verschrauben, oder?

    Soweit ich weiß, ist Holland in solchen Sachen sehr liberal eingestellt.
    Zumindest weiß ich von ein paar Harleykollegen, daß da am Motorrad so ziemlich alles geht.......

    (Und wenn ich es dann sehe, rege ich mich immer über unseren TÜV auf.... Mad )

    cu mark!

    stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 18:14


    Waer ja interessiert aber leide rsind die Loecher fuer die Verwendung in der VLN zu gross.

    Max 1 Loch mit max 200x300mm



    Kann man die nich fachgerecht von unten irgendwie bis auf ein oder zwei, schließen?

    Ich weiß...*Warum sollte ich mir dann noch die Haube für ein Rennauto holen?*
    Laughing

    lost-in-emotions schrieb am Wed, 26 January 2005 10:49

    OT:
    seit 1995 habe ich internet.
    war demzufolge auch in vielen foren, communitys und chats.
    aber nirgends wurde so unverfroren gespammt wie hier Twisted Evil



    Bin ja froh, daß du wiedermal ein Beispiel dafür an den Tag gebracht hast.... Very Happy

    *Ob´s das auch mit T.......?*

    Laughing

    Ich finde es gut, daß.....

    ....es den S2000 nicht soo häufig auf deutschen Straßen gibt, da er so eine gewisse Form der Individualität vermittelt.

    ....der S2000 in seiner jetzigen Ausführung als einziges Modell verkauft wird, da ich keine Lust habe einen Sportwagen zu fahren, den es in x Ausführungen mit nochmal x Ausstattungsvarianten gibt.

    ....der S2000 nicht den gleichen Statuswert eines SLK, Z4, oder Boxster hat. Sind wir nicht alle froh einen "Underdog" zu fahren?

    Und warum sollte der S2000 Dinge wie ESP, ASR, etc.etc. benötigen?????
    Wenn es soweit kommt, daß wir in unserem Roadster den gleichen technischen Krempel wie in jedem anderen Roadster haben, wo ist dann bitte noch der viel umschwärmte Fahrspaß hin?????

    Ich habe mir den S2000 als reines Spaßfahrzeug zugelegt und würde auch niemals auf den Gedanken kommen, mir einen Roadster als einziges Fahrzeug zuzulegen, da er viel zu wenig die Kriterien erfüllt, die ich von einem Alltagsfahrzeug erwarte....

    Aber wenn es irgendwann einmal soweit kommt, daß der Markt von "billigeren" Varianten des S2000 "überschwemmt" wird, ist der Wechsel zu einem Donkervoort oder einer Elise(obwohl es da ja auch einige Varianten gibt) wohl unausweichlich....
    Obwohl ein NSX im Renntrimm wohl auch sehr nett wäre... Very Happy

    Ich will kein "3er Cabrio" fahren und bin glücklich, daß der S2000 so ist wie er ist... Smile

    cu mark!