Wäre mir aber neu, daß man Nocken für den S eintragen könnte, oder hast du dich vertan..?...(oder ich mich verlesen?)
cu mark!
Beiträge von Wobbel_2v3
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thomas_g schrieb am Sun, 09 January 2005 07:34
Willkommen in der Welt des Saugertunings
Ich hab das zum Glück schon hinter mir
Ist halt ein enormer Kostenaufwand noch etwas aus dem F20C Motor rauszukitzeln. Man fängt bei dem Intake an und endet beim Auspuff. Dazwischen liegt aber leider auch noch ne Menge.
Aber um den S2000 im Anzug schneller zu machen, würde ich eher eine kürzere Differentialübersetzung empfehlen. Gerade für die 1/4 Meile Enthusiasten scheint dies die sinnvollste Investition zu sein und kostet ähnlich viel wie ein Fächerkrümmer.
Und nebenher hat man auch noch ne ziemlich coole Klangkulisse..(sorry Sven)
Glaube aber auch, daß man mit nem kürzeren Diff Einiges wett machen kann.
Gab´s da nicht mal nen Thread, indem ein KIA-Diff erfolgreich verpflanzt wurde?
cu mark! -
john_p schrieb am Sat, 08 January 2005 22:32
Na da bin ich ja bald in bester Gesellschaft, wenn mein Mugenauspuff endlich kommt
Gehör dann wohl auch zur Prollfraktion (110mm Aussen-, 106mm Innendurchmesser)
Neee! Da macht der Name schon ne´ andere Musik... -
oliver_f schrieb am Sat, 08 January 2005 11:47
Die Splitereigenschaften sind ganz anders!!!
Und ohne Prüfzeichen braucht man es erst gar nicht zu versuchen!
Das Gleiche gilt für Scheinwerfer- und Blinkergläser..Ohne Prüfzeichen gibt´s keinen Tüv.
cu mark! -
Christine schrieb am Sat, 08 January 2005 11:13
He du Fauler Sack.
Pack dein Messgerät und häng dich an die Kabel.
Und wenn zu lang brauchst kannst mich ja anrufen dann sag ich dir welches es ist
Klasse Antwort, Christine....
cu mark! -
Die_Schlümpfe schrieb am Sat, 08 January 2005 09:27
Achso, pimpern tue ich auch gern.
Nur nicht an meinem S
Dann würdest du auch die Karosserie verbeulen... -
@ Christian
Na, gerade hast du mir aber Angst gemacht...Das Ding wäre ja so hoch, da könnte ich gerade mal drüberschaun....
cu mark! -
Lars81 schrieb am Fri, 07 January 2005 18:16
na vieleicht hat der bmw aber auch schon einfach bei 3000 u/min geschaltet und sich gewundert warum dein wagen so laut ist!?!?!
Neee.....Der hat sich vor Angst von einem wesentlich günstigeren Wagen verblasen zu werden, verschaltet....
*Uups*...Sorry Crimo.... -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:58 Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:29
Denke mal, um die Leistungsmöglichkeit eines Headers in Kombination mit einer Auspuffanlage auszunutzen, braucht man sowieso noch einen 100Zeller in der Mitte..........
Oder gar keinen.
Auch war...... -
Timo schrieb am Fri, 07 January 2005 14:18 Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:14
Bei der HKS Hiper hatte ich z.B. eher das Gefühl, daß sie etwas Leistung gekostet hat. Aber was soll´s...
Kann mich hier anschließen!
Denke auch das man von den Headern keine Wunder erwarten sollte. Wenn überhaupt ist die Mehrleistung gerade mal messbar!
Denke mal, um die Leistungsmöglichkeit eines Headers in Kombination mit einer Auspuffanlage auszunutzen, braucht man sowieso noch einen 100Zeller in der Mitte....
......
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Keine Ahnung, was mit deren Fächerkrümmer ist...Aber wenn du ne HKS drunter hast, kannste dir auch nen HKS-Fächer kaufen....
Ist zwar überhaupt nicht zwingend erforderlich, aber ich denke, daß sich die HKS-Hiper gut mit dem Header vertragen wird...
Zum Leistungsplus (oder minus) kann ich nur sagen, daß ich bei Taka noch nie eine genaue Leistungsangabe gesehen habe. Vielleicht auch überlesen...
Aber so astronomisch hohe Leistungssteigerungen kann man eigentlich nur von Tuningparts aus Deutschland erwarten....Zumindest nachdem der deutsche Händler sie in den Regalen hat und verkaufen will....
Bei der HKS Hiper hatte ich z.B. eher das Gefühl, daß sie etwas Leistung gekostet hat. Aber was soll´s...
cu mark! -
Timo schrieb am Fri, 07 January 2005 10:13 lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 10:10
was kostet der hks krümmer?
88.000 JPY
woher bestellt
Taka
und welches subjektives leistungsplus?
von 30 - 180 km/h ca. 1 Wagenlängen
Womit ich dann vielleicht wieder bei der Grundleistung, vor dem ganzen Tuning, angekommen wäre.... -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 08:40
Wenn Du den einbauen willst mußt Du erstmal deinen Motor um 90°drehen.
Du Troll! Was meinst du eigentlich, warum ich schrieb, das kein anderes Foto da war....
@ Timo
cu mark! -
Pah!....Kann ich auch...
Und ratet mal....
(Ich weiß, ich weiß, aber es war kein anderes Bild von dem Header vorhanden)
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Und wenn ein Auto bei der Anlieferung im Weg stehen sollte, wäre es auch nicht sooo schlimm...
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ASM ist aber bekannt dafür, Teile herzustellen, die sauleicht sind....
....aber auch sauteuer....
cu mark! -
Lars81 schrieb am Thu, 06 January 2005 20:11
ich behaupte ja nicht das der S scheiße ist!
im gegenteil, ich find ihn echt geil zu fahren!
ich meinte ja nur das ein mutor mit hubraum einfach ne bessere grundlage ist wenn man schnell fahren will!
und wegen der haltbarkeit des S motors würd ich mich mit turbo auch nicht mehr trauen in urlaub zufahren! wenn jemand 70-80% mehr leistung aus nem motor holt kann mir keiner erzählen das das gut geht!
ich würd die 10,000€ eher in ein motorrad anlegen!!!
Wieso muß ich mehr Hubraum haben um schnell fahren zu können...Ist totaler Quatsch
Was ist denn mit den ganzen anderen 2,0l Triebwerken, die auch ziemlich gut gehen.....??? -
Schaut gut aus.!
Macht nen ziemlich bedinerfreundlichen Eindruck.... -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 06 January 2005 14:42
ich möchte "long dong silver" heissen *g*
ne nur spass.. aber "Mr VeilSide"..oder NEEE "VeilSide Lostie" würde mir gefallen =)
oder such du dir was aus, aber bitte kein weicheiwort ;-P
Was soll denn das heißen???....Verlorene Veilchenseite, oder was??? -
Na, wenigstens hab ich direkt mal einen eigenen Titel ergattert...