Beiträge von Wobbel_2v3

thomas_g schrieb am Sun, 09 January 2005 07:34

Willkommen in der Welt des Saugertunings Very Happy

Ich hab das zum Glück schon hinter mir Razz

Ist halt ein enormer Kostenaufwand noch etwas aus dem F20C Motor rauszukitzeln. Man fängt bei dem Intake an und endet beim Auspuff. Dazwischen liegt aber leider auch noch ne Menge.

Aber um den S2000 im Anzug schneller zu machen, würde ich eher eine kürzere Differentialübersetzung empfehlen. Gerade für die 1/4 Meile Enthusiasten scheint dies die sinnvollste Investition zu sein und kostet ähnlich viel wie ein Fächerkrümmer.

Und nebenher hat man auch noch ne ziemlich coole Klangkulisse..(sorry Sven Laughing )

Glaube aber auch, daß man mit nem kürzeren Diff Einiges wett machen kann.
    Gab´s da nicht mal nen Thread, indem ein KIA-Diff erfolgreich verpflanzt wurde?

cu mark!

john_p schrieb am Sat, 08 January 2005 22:32

Na da bin ich ja bald in bester Gesellschaft, wenn mein Mugenauspuff endlich kommt Very Happy
    Gehör dann wohl auch zur Prollfraktion (110mm Aussen-, 106mm Innendurchmesser) Cool

Neee! Da macht der Name schon ne´ andere Musik... Very HappyWink

oliver_f schrieb am Sat, 08 January 2005 11:47

Die Splitereigenschaften sind ganz anders!!!

Und ohne Prüfzeichen braucht man es erst gar nicht zu versuchen!

Das Gleiche gilt für Scheinwerfer- und Blinkergläser..Ohne Prüfzeichen gibt´s keinen Tüv. Wink

cu mark!

Christine schrieb am Sat, 08 January 2005 11:13

He du Fauler Sack.
    Pack dein Messgerät und häng dich an die Kabel.
    Und wenn zu lang brauchst kannst mich ja anrufen dann sag ich dir welches es ist Twisted Evil

Klasse Antwort, Christine.... Rolling Eyes

cu mark!

Lars81 schrieb am Fri, 07 January 2005 18:16

na vieleicht hat der bmw aber auch schon einfach bei 3000 u/min geschaltet und sich gewundert warum dein wagen so laut ist!?!?! Laughing

Neee.....Der hat sich vor Angst von einem wesentlich günstigeren Wagen verblasen zu werden, verschaltet.... Laughing

*Uups*...Sorry Crimo.... EmbarassedVery Happy

Rolli_1v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:58

Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:29

Denke mal, um die Leistungsmöglichkeit eines Headers in Kombination mit einer Auspuffanlage auszunutzen, braucht man sowieso noch einen 100Zeller in der Mitte....... Rolling Eyes ...

Oder gar keinen. Twisted Evil

Auch war...... Rolling Eyes

Timo schrieb am Fri, 07 January 2005 14:18

Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:14

Bei der HKS Hiper hatte ich z.B. eher das Gefühl, daß sie etwas Leistung gekostet hat. Aber was soll´s... Smile

Kann mich hier anschließen!
    Denke auch das man von den Headern keine Wunder erwarten sollte. Wenn überhaupt ist die Mehrleistung gerade mal messbar!

Denke mal, um die Leistungsmöglichkeit eines Headers in Kombination mit einer Auspuffanlage auszunutzen, braucht man sowieso noch einen 100Zeller in der Mitte....

... Rolling Eyes ...

Keine Ahnung, was mit deren Fächerkrümmer ist...Aber wenn du ne HKS drunter hast, kannste dir auch nen HKS-Fächer kaufen.... Wink

Ist zwar überhaupt nicht zwingend erforderlich, aber ich denke, daß sich die HKS-Hiper gut mit dem Header vertragen wird... Twisted Evil

Zum Leistungsplus (oder minus) kann ich nur sagen, daß ich bei Taka noch nie eine genaue Leistungsangabe gesehen habe. Vielleicht auch überlesen... Rolling Eyes

Aber so astronomisch hohe Leistungssteigerungen kann man eigentlich nur von Tuningparts aus Deutschland erwarten....Zumindest nachdem der deutsche Händler sie in den Regalen hat und verkaufen will.... Laughing

Bei der HKS Hiper hatte ich z.B. eher das Gefühl, daß sie etwas Leistung gekostet hat. Aber was soll´s... Smile

cu mark!

Timo schrieb am Fri, 07 January 2005 10:13

lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 10:10

was kostet der hks krümmer?
    88.000 JPY

woher bestellt
    Taka

und welches subjektives leistungsplus?
    von 30 - 180 km/h ca. 1 Wagenlängen

Very Happy

Womit ich dann vielleicht wieder bei der Grundleistung, vor dem ganzen Tuning, angekommen wäre.... Laughing

Rolli_1v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 08:40

Wenn Du den einbauen willst mußt Du erstmal deinen Motor um 90°drehen. LaughingLaughingLaughing

Du Troll! Was meinst du eigentlich, warum ich schrieb, das kein anderes Foto da war.... MadVery HappyTwisted Evil

@ Timo

Very Happy

cu mark!

Lars81 schrieb am Thu, 06 January 2005 20:11

ich behaupte ja nicht das der S scheiße ist!
    im gegenteil, ich find ihn echt geil zu fahren!
    ich meinte ja nur das ein mutor mit hubraum einfach ne bessere grundlage ist wenn man schnell fahren will!
    und wegen der haltbarkeit des S motors würd ich mich mit turbo auch nicht mehr trauen in urlaub zufahren! wenn jemand 70-80% mehr leistung aus nem motor holt kann mir keiner erzählen das das gut geht!
    ich würd die 10,000€ eher in ein motorrad anlegen!!!

Wieso muß ich mehr Hubraum haben um schnell fahren zu können...Ist totaler Quatsch

Was ist denn mit den ganzen anderen 2,0l Triebwerken, die auch ziemlich gut gehen.....???

lost-in-emotions schrieb am Thu, 06 January 2005 14:42

ich möchte "long dong silver" heissen *g*

ne nur spass.. aber "Mr VeilSide"..oder NEEE "VeilSide Lostie" würde mir gefallen =)

oder such du dir was aus, aber bitte kein weicheiwort ;-P

Was soll denn das heißen???....Verlorene Veilchenseite, oder was???

LaughingTwisted EvilWink