Beiträge von Wobbel_2v3

oliver_f schrieb am Thu, 25 November 2004 09:01

@ Rolli
    Bei der Stoßstange bin ich auch häppy das ich sie Reparieren konnte. Denn eine Neue häte mich ca. 2000€ gekostet und im gutachten wurde nur der Takakaira-Preis ohne Fracht und Zoll eingetragen. Wollte aber nicht meckern denn ich was froh das die überhaupt bezahlen.
    Und neue Reifen (u. Felgen) sind bereits ausgesucht! Smile

@ Wobbel
    Luft und alles war OK, hatte ich ja auch am DO überprüft. Und von den 255mm Reifenbreite waren ca. 140mm innen blank und der Rest außen ist dann auf 2,0 bzw. 1,9 mm angestiegen. Ich kannte die Reifen nicht (das war mein Fehler)und die AVS Sport haten mit 1,8mm noch 'ewig' gehalten. Aber bei den ??? ist das Profil dann scheins rasend schnell verschwunden. 1700km in 4Tagen waren da doch einiges zu viel.
    Probleme mit der Versicherung hatte ich allerdings gar keine!
    Ehrlichkeit währt halt am längsten! Smile

Oliver Smile

Wink Stimmt wohl! Bei mir hat die Versicherung ja auch im Nachhinein bezahlt...

Rolli_1v3 schrieb am Thu, 25 November 2004 08:24

2erpack schrieb am Wed, 24 November 2004 23:55

würde mich intressieren ob der 2004er s2000 eventuell komfortabler ist als den ich probe gefahren (1999er) hab.
    der war mir nämlich einfach ne nummer zu hart...

Sowas nennt man Sportfahrwerk. Twisted Evil

Aber ob der 2004er softer ist weiß ich nicht bin ihn noch nicht gefahren. Aber ne Sänfte wird der auch nicht sein. Very Happy

Glaube, daß die Härte der Federung sich nicht geändert hat. Nur das Fahrverhalten (Untersteuern) soll anders sein, oder Question

Der Unfallhergang erinnert mich stark an meinen eigenen Unfall vor einem Jahr...... Shocked

Reifenprofil war etwa das Gleiche, wie bei dir.

Hattest du zuviel Luft an der HA? War bei mir zumindest der Fall! Dadurch hat sich eine leichte Wölbung des Reifens ergeben. Konsequenz: Mittelprofil war blank(0,5mm - außen und innen 1,6mm)

Da ich zu dem Zeitpunkt VK hatte, hat meine Versicherung nach wochenlanger Prüfung der Schadenssituation und des Unfallhergangs(und nach Androhung der Aufkündigung sämtlicher Verträge) auch voll bezahlt(abzüglich der SB).

Glück gehabt. Wink

Bin aber froh, daß ich nicht der Einzige bin, dem das so passiert ist....Ich hab anschließend stark an meinem fahrerischen Können und der Welt gezweifelt.... LaughingLaughing

cu mark!

Integra schrieb am Wed, 24 November 2004 11:02

N9500 schrieb am Wed, 24 November 2004 10:59

Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der S auch nach der Anschaffung so einiges kostet, ich denke da an Versicherung (+-2500Teuronen in Lux ohne Rabatt mit VK), Reifen (HA halten etwa 10-15Tkm) ohne sie übermäßig zu strapazieren (bei 18' schlägt das ins Geld 2 HR kosten 550Teuro), Bremsbeläge Very (bei mir werden die schon 2 gewechselt und mein S hat gerade 15Tkm runter) und und und. Ich will mir eigendlich schon länger en nettes Zweitauto kaufen (z.B. CTR Very ) jedoch 2x Versicherung mit VK und 2x Reifen hält meine Brieftasche nicht, und so reicht es beim Zweitwagen nur zu einem Brot und Butter Auto.

Gruß N9500

Das ist mir klar. Ich hatte noch nie eine Kaskoversicherung und werde das auch nie haben. Muss seit einem guten Jahr ein Haus abstottern Smile .

Ich will für den Sommer einen S. Seitdem ich dieses Ziel im Kopf habe, spare ich schon was zusammen. Nur eben keine Unsummen.

Kommt Zeit, kommt S (hoff ich jedenfalls). Very

Also wenigstens ne Teilkasko würde ich dir empfehlen. Wink

Ich hab auch keine VK mehr. Bin mir aber auch vollkommen im Klaren darüber, daß wenn ich meine Auto in die Botanik knalle, ich den kompletten Schaden an der Backe habe.
    Ist halt eine pers. Einstellung. Man muß sich nur im Klaren über die wirtschaftlichen Folgen sein.

Was machste denn, wenn du dir mit Ach und Krach die Haftpflicht zu deinem Wunschauto(Ist es ja anscheinend) leisten kannst und dann das gute Stück versägst... QuestionQuestion
    Und die Warscheinlichkeit den S im ersten Jahr zumindest anzusägen ist recht groß.. Confused

An deiner Stelle würd´ich mir das mit der Haftpflicht nochmal überlegen... Wink

Das sollte jetzt nicht falsch verstanden werden. War auch keine Belehrung von mir. Wink

Rolli_1v3 schrieb am Wed, 24 November 2004 15:25

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 24 November 2004 15:13

stocky schrieb am Wed, 24 November 2004 13:49

Splitter aus Carbon haett ich Interesse. Very Happy

Dito! Würd zwar nicht mehr mit meiner Kennzeichenhalterung passen, aber da könnte man sich ja was basteln. Rolling Eyes

Stimmt Kennzeichen einfach weglassen. WinkVery Happy

Dann hätte ich auch bei ner Eifeltour nicht immer so viel Angst vor den Laserpistolen.... Laughing

cu mark!

Rolli_1v3 schrieb am Wed, 24 November 2004 14:15

Gute Idee habe ich jetzt selber gar nicht dran gedacht. Very Happy

Werde selber am Montag den 29.11. zusammen mit Wobbel dahin gehen.

Wir können ja dann einen auf rasende Reporter machen. Laughing

Maaaaaaaaaaaaaaaaaark was sagst Du dazu? Very Happy

Jep! Bin dabei!........Wie soll den Berichtet werden? Leicht erotisch säuselnd, oder Hardcore mäßige Fakten, Fakten, Fakten.....Apropo erotisch...Will mal hoffen, daß wir dieses Jahr ein paar hübsche D&W Mädels sehen.....Haste immer was zum Lachen..... Cool

cu mark!

stocky schrieb am Wed, 24 November 2004 13:49

Splitter aus Carbon haett ich Interesse. Very Happy

Dito! Würd zwar nicht mehr mit meiner Kennzeichenhalterung passen, aber da könnte man sich ja was basteln. Rolling Eyes

Rolli_1v3 schrieb am Wed, 24 November 2004 08:47

@Crimo

ShockedShockedShocked

Wobei bei der C-West Front stehen diese Canards nicht ab oder heraus da der untere Teil der Schürze nen bisschen nach vorn geht.

Aber an ner Originalen Frontschürze geht das bestimmt nicht eingetragen da die Canards dann herausragen.

Aber ich lass mich eines besseren belehren. Very Happy

Als Beispiel hab ich hier noch ein Pic der Js TypeS Front mit Canards:

attachment.php?attachmentid=12288

cu mark!

Ich verstehe das nicht so ganz..... Confused

Wenn doch so viele der Hardtop-Besitzer Probleme mit auftretenden Windgeräuschen beim S2000 haben, kann es sich doch eigentlich nur um einen geringfügigen Produktionsfehler handeln, oder?

So extrem hab ich das von Roadsterfahrern einer anderen Marke, die auch ein Hardtop haben, noch nicht gehört.... Rolling Eyes

speedfreak schrieb am Tue, 23 November 2004 15:51

habe es auch nur überflogen. bin aber deiner meinung.

halten die jungs sich für gottgeile fahrer, Rolling Eyes nurweil sie schon ein paar km auf dem s runter haben...????

ts ts ts.

kauf den wagen und sei schön vorsichtg. mehr braucht man zu dem thema "oh_man_oh_mann_oh__oh_oh_oh_was_ist_der_wagen_so_gefäh rlich_pass_bloß_auf_oh_oh_oh..." nicht sagen.

viel spaß! Wink

Wink

Rolli_1v3 schrieb am Mon, 22 November 2004 08:26

Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 19 November 2004 23:14

... Aber das Gestinke vom fehlenden Kat geht mir auf´n Sa..

Das ist kein Gestank das ist Racingduft vom feinsten. WinkTwisted Evil

LaughingLaughing

Ich wußte doch, daß ich mich vertan hab´ Very Happy

Ich halt von so etwas eigentlich mal gar nix...Wenn du aber schon unbedingt was auf dein Auto kleben mußt, dann doch lieber ein schönes Modern Tribal.....

Würd´s aber eher ganz lassen und lieber auf ne two-tone Lackierung setzen. Wink

cu mark!

Rolli_1v3 schrieb am Mon, 22 November 2004 08:31

Was ist das für ne blaue Alubox an dem Schalthebel? Rolling Eyes

Ist mir noch nie aufgefallen. Embarassed

NOS............ Razz Ist der Bassregler.. Wink

The Doctor schrieb am Sun, 21 November 2004 19:45

mirko_mallorca schrieb am Sun, 21 November 2004 19:42

Hi,
    wie hast Du Dein Kennzeichen befestigt? Gibt es von der Halterung vielleicht noch ein Foto?

Moechte meinen "S" naechste Woche zum cleanen bringen und auch gleich die Waschduesen weg und das Kennzeichen tieferlegen.

cu Mirko Cool

Frag mal bei Andy nach, der vertreibt die Halter, oder einfach zwei kleine Winkel aus Baumarkt montieren.

Doc war wieder schneller... LaughingLaughing Stimmt aber WinkWink