Beiträge von Wobbel_2v3

Das Bild von dir zeigt den S mit nem Comptechsupercharger. Haben wir auch einen hier im Forum, wohl noch mit nem AC zusätzlich.

Spritverbrauch bei mir je nach Außentemperatur bis zu 13L Super Plus.....

Außentemperatur???...Was hat denn der Spritverbrauch mit der Außentemperatur zu tun????..... Idea Ist doch klar..Scheint die Sonne, fahr ich schneller.... Laughing

cu mark!

oliver_f schrieb am Tue, 16 November 2004 17:08

Torstensven schrieb am Tue, 16 November 2004 16:56

...
    Sorry Jungs, aber hier ging es um ein fast ernstes Thema.
    Es stinkt mir echt hier im Forum, dass jeder zweite Beitrag in
    Gelaber endet.
    ...

Danke, für die deutlichen Worte!
    Immer wenn ich OT abtrenne dann machen sich alle nur lustig.
    Aber irgendwie macht das auf die dauer auch keinen Spass und ich denke mir ich hab besseres zu tun!

Oliver Crying or Very Sad

Ist vollkommen in Ordnung den OT wieder mal abzutrennen...Jedoch sollte man nicht bei jeder kleinen Anekdote am Rande, die Geschichte immer als OT aus dem Zusammenhang gerissen, in´s Bistro verfrachten. Kann es nicht sein, daß solche Eingebungen meißtens von selbst wieder beim Thema gelandet wären?

Ist OT...Ich weiß!!! Wollte dafür nur nicht einen neuen, wiedermal völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Thread im Bistro eröffnen.

Aber um nochmal auf´s Hardtop zu kommen und nicht alle hier zu verärgern....Weiß jemand ob das Quitschen nur beim OEM Hardtop (ist ja anscheinend bei fast allen so) oder auch bei anderen Hardtops, wie z.B. Mugen o. Spoon vorkommt?

cu mark

Nightshade_one schrieb am Tue, 16 November 2004 16:23

Beim "typischen" S2k Unfall ist ja nicht die Härte der Front massgebend für die Schäden...........

.......sondern die Härte des Materials mit dessen Hilfe man die Kaltverformung seines S bewirkt hat..... Laughing

Hi!

Der S ist nicht aufgeladen, ist N/A. Wink

Geräusche:

Beliebte Geräusche wären zum einen ein Knacken in den Antriebswellen beim Wechsel von Vorwärts in Rückwärts und umgekehrt.
    Ein Rasseln in der Kupplung. Wenn gleichzeitig auch der Wagen im Stand beim Einlegen des ersten Gangs ein Wenig nach vorne drückt, ist ne neue fällig.
    Beim geschlossenen Auobahnfahren kann es zu sehr lauten Windgeräuschen im Anschlußbereich Windschutzscheibe/Verdeck kommen. Entweder müßen die Schlösser gespannt oder die Haken ausgetauscht werden.
    Motor müßte, wenn genügend Öl drin ist, schnurren wie ein Kätzchen.....

Fällt sonst noch jemanden Was ein???

cu mark! Very Happy

Smile

Pe.S.: Rostnester...Gamellstellen....Das ist ein Honda! Wirst du bei den Baujahren nie finden..ö.. Laughing

TJ schrieb am Sun, 14 November 2004 22:57

Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 14 November 2004 19:59

TJ schrieb am Sat, 13 November 2004 19:51

Na dann würden dich auch bestimmt so einige Mitmenschen seltsam ansehen!!
    Und ich schließe mich da nicht aus... Laughing

Macht nix. Muß ja nicht immer allen gefallen.... Very Happy

Käfig rein, Heckspoiler drauf und ab auf die Rennstrecke.... Twisted Evil

Nimmst du mich mal mit???!!!
    Very HappyVery HappyRolling Eyes

Klar, wenn du das Mugenhardtop und den Käfig mitbringst. LaughingLaughing

Heckspoiler hab´ich schon und Rennstrecken weiß ich ein-zwei.....

cu mark!

venes_c schrieb am Fri, 12 November 2004 14:08

Paragon schrieb am Fri, 12 November 2004 11:05

wenn du dann noch 2 fisherman´s friend kleinbröselst und in den tank gibst, zieht der motor noch mehr luft. dann sollte die 300PS-Grenze schon fast geknackt sein. Very

...ich habe mir 'ne Tüte Wick blau in die Airbox gelegt. Ansaugtemperatur ist um ca. 20° gesunken->ca. 15PS mehr. Laughing

Ich tendiere eher zu diesen FirstAid Icepaks.....Funktioniert praktisch wie NOS.... Cool

@ lostie

Jetzt aber nicht gleich schlagen... Surprised

Ernsthaft, du hast in groben Zügen ja recht, jedoch sollte man Jedem der nen Führerschein hat selber die Möglichkeit einer Entscheidung einräumen.....

Ich finde auch, daß die Vergleiche mit "mal nen 911, mal nen..etc..." etwas hinken, aber Erfahrung macht bekanntlich klug... Very Happy

Hab auch in der ersten Saison gedacht, daß ich als Aufahrer Gottes Geschenk an die Menschheit wäre und habe prombt zum Saisonende nen Knautscher gebaut... Sad

Jetzt weiß ich´s besser! Regnet´s: Bleifuß weg und Bedacht beim Beschleunigen.... LaughingLaughing
    Obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muß, daß meine Reifen in der Mittelfläche blank waren und ich schwuuppsdiwupps ins Aquaplaning gekommen bin.....Halt öfter nach den Reifen schauen... Very Happy

cu mark!

So macht halt jeder seine Erfahrungen..

TJ schrieb am Sun, 14 November 2004 23:06

Greeny schrieb am Sun, 14 November 2004 17:22

Rechtslenker + Automatikgetriebe = nicht interessant Wink

Aber ansonsten bestimmt eine Probefahrt Wert Smile

Petar

Rechtslenker ist nicht schlimm (wird auch wohl schwierig werden etwas anderes zu finden, da es nur Reschtslenker gibt!). Aber das Automatikgetriebe nervt vermutlich etwas!
    Aber wann bekommt man schon mal einen Skyline in freier Wildbahn unter den Fuß!
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Die Gelegenheit sollte man nutzen, denke ich!!

Probefahren kostet nix.... Wink

Und anschließend sofort hier posten wie es war.... Rolling Eyes

Hallöchen!

@ skysurfer

Du kannst den S fahren, ab wann du willst. Wink

Was Lostie mit seiner, ich formuliere es mal als barschen Wink , Art meinte ist nur, daß der S sich keineswegs so verhält, wie man es von einem "rein" zivilisierten Fahrzeug meinen sollte.

Auf trockener Fahrbahn super zu bewegen. Schnell und zackig in den Kurven und wunderbar im Fahrwerk. Aber durch seine Differenzialsperre auch sehr schmal im Grenzbereich.

Bricht er aus, mußt du schnell sein. Rolling Eyes

Auf nasser Fahrbahn um Welten anders. Setzt der VTec ein, wenn du ihn nicht kennst, kann es schonmal ins Auge, bzw. in die Planke gehen.... LaughingLaughing

Der Wagen verleitet einfach zu sehr zum Rasen...Liegt meiner Meinung nach an dem Motor (drehen bis knapp 9K ist immer geil) und an dem Kartähnlichen Fahrfeeling (Lotusjünger nicht gleich schreien Twisted Evil)

Es hat ja seinen Grund, warum jeder zweite auf die Gefahr bei Nässe hinweist....Wird wohl fast jeder so seine einschlägigen Erfahrungen gemacht haben.... Cool

Auf jedenfall, ist der S eine Erfahrung wert.....Für Jeden....

cu mark!

TJ schrieb am Sat, 13 November 2004 19:54

Wobbel_2v3 schrieb am Sat, 13 November 2004 18:52

Hallöchen!
    ...
    Außerdem knackst und quitscht nix...Soll heißen, das es immerhin sehr solide verarbeitet ist, was man von Honda im Allgemeinen auch so gewohnt ist.....

cu mark!

außer man hat ein Hardtop montiert, oder wie war das.. Very HappyVery HappyVery Happy

Stimmt wohl... Laughing Aber ist ja eigentlich auch untypisch... LaughingLaughingLaughing

cu mark!

Hallöchen!

Motorprobleme haben schon ein paar hier gehabt. Lag aber meißtens an der älteren Baureihe, oder aber an mangelnder Pflege. Soll heißen, daß man beim S den Ölstand wesentlich intensiver im Auge halten sollte als bei nem deutschen Auto.

Du mußt wissen, wieviel Aufmerksamkeit du bereit bist in dein Auto zu investieren.

Wenn du einen Wagen suchst, der absolut frei von jeglicher sonstiger Aufmerksamkeit nur zum Fahren aus der Garage geholt werden kann, bist du beim S falsch.

Was deine 150.000Km Grenze angeht, weiß ich nicht wie es damit ausschaut. Glaub aber, daß wir hier im Forum zwei-drei Besitzer haben, die schon gut über 100K auf der Uhr ihres S2000 haben....

Glaube Antek ist einer derjenigen....

Zur Innenausstattung....Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein sollte....Schau dir mal nen Slk der vorletzten Baureihe an...Dann weißt du was ein grauseliges Interieur ist... Very Happy

Zudem mußt du bedenken, was du in der Preisklasse bis 36K€ sonst so geboten kriegst...Vor Allem von deutschen Herstellern.... Rolling EyesWink

Der S2000 eine Fahrmaschine....Beweg in erstmal und du vergißt denn ganzen Rest sowieso.... Twisted Evil

Außerdem knackst und quitscht nix...Soll heißen, das es immerhin sehr solide verarbeitet ist, was man von Honda im Allgemeinen auch so gewohnt ist.....

cu mark!

Hab so ein ähnliches Angebot, wohl etwas teurer, wonach die Fahrzeuge nur noch innerhalb jeweiliger PS-Klassen eingestuft werden. Oberhalb von 150PS ist es wurscht, wieviele von den Pferdchen du hast....

Ist ein Gewerbetarif der R&V...

cu mark!

TJ schrieb am Sat, 13 November 2004 16:57

Oli schrieb am Thu, 11 November 2004 11:04

Hallo,

hab bei meinem Hardtop genau das gleiche Problem. Bei jeder Bodenwelle klappert es wie Teufel. Auch der Verschluß ist viel lockerer als beim Verdeck. Ich denke da ist einfach zu viel Spielraum vorhanden. Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen.
    Dummerweise erst im März:(

Schließe ich daraus, das du ein Saisonkennzeichen hast und trotzdem ein Hardtop montierst!?
    Wozu brauchst du ein Hardtop, wenn du im Winter eh nicht fährst? QuestionQuestionQuestion
    Oder fährst du den S als Coupe statt Roadster?
    Versteh ich nicht... Confused

Ich pers. finde, daß der S mit Hardtop auch super aussieht. Hab´zwar nen Saisonler, aber ich könnte mir durchaus vorstellen den S in der Saison mit Hardtop zu fahren....

Wenn ich denn eins hätte... LaughingLaughing