Beiträge von Wobbel_2v3

TrueDrezzer schrieb am Thu, 21 October 2004 16:17

Also, bei dir war's diese 5 Stunden Arbeit oder Antriebswellen neu gefettet gemacht? Welche?

Ich kann mir nicht vorstellen dass neu gefetten dauert 5 Stunden oder 250 EUR Arbeit.

///Robin

Neu gefettet wurde gemacht....Wenn man mal überlegt, daß die dafür die Antriebswellen ausbauen, säubern und wieder einbauen müssen, finde ich die 5 Std. aber nicht allzu sehr übertrieben...

Naja, gut....3 hätten´s wohl auch getan..... Very

cu mark!

Rolli_1v3 schrieb am Thu, 21 October 2004 14:52

Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 21 October 2004 13:16

Stimmt nach 22 kommt nix mehr.... Crying or Very Sad

cu mark!

Als ob Du es bis 22 geschafft hättest. LaughingLaughingLaughing

Oller Stinker.....Ich hab ja anscheinend auch die 22 geschafft, sonst könnte ich es ja nicht bestättigen.........Aber was will man von nem S2000-Fahrer erwarten.... Twisted Evil

cu mark!

TJ schrieb am Thu, 21 October 2004 13:17

Naja... Ganz so neu ist er ja nun auch nicht mehr! Hat ja schon 20000km gelaufen! Nur irgendetwas muß da ja wohl beim einfahren schief gelaufen sein! Oder ist das normal das meiner kaum den angegebenen Topspeed erreicht Question
    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich natürlich nicht wie der Wagen eingefahren wurde! Aber da das nicht sein erster S war, denke ich mal er wußte was er tut...

Teilweise kannste auch den Wagen dazu bringen sich umzustellen... Wink

Mach einen Reset und fahre ihn dann mehrfach unter Vollast auf der BAB...Kann sein, daß er sich dann umstellt.....

Ist natürlich auch möglich, daß du einfach nen S erwischt hast, welcher von der PSZahl unterhalb der normalen Serienstreuung liegt.......Hab ich bei mir auch immer den Verdacht.... Laughing

cu mark!

TJ schrieb am Wed, 20 October 2004 16:07

Wie fährt man den S denn anständig ein?!? Nicht unter 3000U/min fahren, wie ich hier schon mal gelesen habe? Oder was gehört dazu?
    Vielleicht sollte ich mir doch keine 18" kaufen, wer weiß wer sonst demnächst alles hinter mir auftaucht um mir ne Lichthupe zu geben!

Die Lichthupenfraktion gehört zu meinen ausgesprochenen Lieblingen..... Laughing

Ich sollte mir für meinen S so einen Aufkleber auf´s Heck batschen....: "Wir sehen uns in der Eifel" oder etwas in der Art..... Twisted Evil

cu mark!

Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:19

"hüstel"

Also bei mir sind es letztens 242 km/h gewesen. Twisted Evil

Aber das war offen und mit 18 Zöllern. Twisted Evil

Glaube aber das der CAI und der Auspuff ihren Teil dazu beigetragen haben. Very Happy

Spitzenwert, Rolli.....Echt super..... Confused

Den letzten Scheihausrohrtest hab ich mit 245Km/H absolviert.................................................. ................geschlossen..... Embarassed

cu mark!

@ marcus.....Ist doch nicht so schlimm mein Kleiner...... LaughingLaughingLaughing

marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 13:39

TJ schrieb am Wed, 20 October 2004 13:13

Die 240 erreiche geschlossen! Offen ist da nicht dran zu denken! Die 20.000er Marke habe ich gerade überschritten.Also mir kommt das etwas wenig vor, wenn ich hier so Zahlen jenseits der 255 lese!! Sad

Wundert mich wirklich!

Oder aber Du hast auch so´ne Gurke erwischt, wie Wobbel499v500! Twisted Evil

Mach nur..... Rolling Eyes ...Solange der Fahrer der Gurke keine Gurke ist........ Very Happy

Wenn ich mich an unsere Eifeltour so zurückerinnere, bin ich mit meiner Gurke aber gaaaannnnnzzzz weit vorne gewesen...... Twisted Evil

cu mark!

marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 13:21

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 12:52

...
    Pe.S.: Ich finde meine originale HKS mit den Silencern aber auch sehr angenehm.... Very Happy

Wenn ich sowas höre, kriege ich die Krise:
    Die HKS ist ja ohne Silencer schon kaum wahrzunehmen!!
    Wenn Du da noch Silencer reinstopfst frage ich mich, wieso Du nicht gleich den originalen Auspuff behalten hast! Ts ts!

Da fällt mir doch direkt ein neues Weichei-Wort ein:

Silencer-Fahrer Twisted Evil

LaughingLaughingLaughing

@hubbs
    Kannst Du Wobbel nicht vielleicht ein paar Silencer für den Original-Auspuff basteln? Ich habe hier noch einen rumliegen, den würde ich sogar stiften! Aber nur, wenn die Silencer dann auch verschweißt würden! Twisted EvilLaughing

Hahha....Scherzkeks Very Happy

Wenn du nicht permament mit solchen Ghettotröten rumfahren würdest, könntest du bestimmt noch was hören........ Twisted Evil

Menschen, wie du, sind mit einer der Gründe, warum unsere Krankenkassenbeiträge jedes Jahr ansteigen..........Noch nicht mal 30 und schon ein Hörgerät haben müssen.... LaughingLaughingLaughing

(*Scherz-off*)

So leise ist die HKS mit den Silencern garnicht....Zumindest nicht, wenn sie warmgefahren ist......Nur das lästige Dröhnen bei 3.500U/Min ist fast gänzlich verschwunden........

Aber warum schreib ich dir das überhaupt......Für dich müßte ne HKS im Vergleich zur Invidia ja schon ohne Silencer ein Wohlbefinden auslösen...Müßtest deine(n) Beifahrer während dem Fahren in einer Ortschaft nicht immer anschreien, weil er(sie) dich wegen dem Dröhnen nicht verstehen kann.......

LaughingVery HappyWink

*jetztaberschnell*

cu mark!

hubert_k schrieb am Wed, 20 October 2004 12:49

marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 10:53

Kannst Du nicht vielleicht ein paar Silencer für die Invidia entwickeln, sodaß das Teil eintragbar ist?

ÄÄhhmm, eintragbar oder ertragbar Laughing

Sorry mußte jetzt sein Wink

Nix kriegste nicht.....Du wolltest ja die Brülltütten haben.... LaughingLaughing

cu mark

Pe.S.: Ich finde meine originale HKS mit den Silencern aber auch sehr angenehm.... Very Happy

marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 12:39

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 12:36

...
    Muß nur das Gesamtpaket aufeinander abgestimmt sein.... Rolling Eyes

cu mark!

Bezogen auf den TT:

Richtig!! Und da sie bei dem TT ja nur nachträglich den kleinen Spoiler draufgepappt haben, ohne die restliche Karosserie zu ändern ...

Allgemein: Da hast Du sicher Recht!

Oops, jimmy war schneller!

Jimmy
    Kann ich mir eben nicht so ganz erklären, denn wie gesagt wurde der Rest der Karosserie ja nicht geändert/darauf abgestimmt.

Gab es beim TT nicht auch zusätzliche Änderungen am Unterboden...?
    Zumindest bei den nachfolgenden Produktionsserien..... Rolling Eyes

cu mark!

Ich schätze mal, daß eine gut ausgefeilte Aerodynamik nicht immer was mit nem riesen Spoiler zu tun haben muß........

Den Luftleitstrom kann man ja auch anders beeinflußen.....Muß nur das Gesamtpaket aufeinander abgestimmt sein.... Rolling Eyes

cu mark!

Kompressor oder Turbo?

Ich denke, daß dem S2000 eine gute Diät am besten im Bezug zum Kurvenfahrverhalten stehen würde.....

Aber sowas ist dann nur für Puristen, da man hier wirklich auf Alles verzichten müßte......

Aber 240PS bei einem Gewicht von, sagen wir mal, 1.100Kg wäre schon ein Hammer.... Twisted Evil

Aber ansonsten, um beim Thema zu bleiben, würde ich auch nen Kompressor bevorzugen..... Very Happy

cu mark!