Na !
Laßt uns mal wieder runterkommen....
Nicht das es noch heißt, bei uns im Forum würde gemobst werden.
Jeder hat halt seine Eigenarten.....Einige mag man, andere nicht.
cu mark!
@ nitro
Ein bisserl weniger Werbung und alles ist o.k.!
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Don Cusco schrieb am Tue, 19 October 2004 10:12
wie kann man eigentlich nur auf die idee kommen einen S 2000 gegen einen corsa und einen NSX gegen einen 106er zu tauschen???
Mit Sicherheit ist das ein Zugeständniss an die "Fraueninposttable".....
Auweia, wenn das unsere Mädels lesen.....
cu mark! -
smudo schrieb am Tue, 19 October 2004 07:47
Also meiner Meinung nach ist der S ein Wagen,
der eigentlich immer 150% Aufmerksamkeit verlangt
und das nicht, weil man andere Autos mit weniger Beachtung lenken kann,
sondern, weil es so ein heiden Spaß macht, sich mit ihm zu Bewegen!!!
Und da der S entweder nur eine Stellung kennt ('gut oder böse'),
liegt eben darin auch die Tücke seines Wesens
Die Karre hat halt den Teufel im Leib
Ich pers. finde aber schon, daß man mit dem S2000 auch gemütlich und angenehm cruisen kann.
Ist zwar recht schwer......, aber geht...
-
Was ist denn am 23. ?
cu mark! -
-
Scheiß amerikanische Bauweise....
Ein kleiner Windstoß und die Hütte liegt wieder am Boden.....
Kostet wohl auch nur ein Drittel konventioneller Massivbauweise...
cu mark! -
@ nitro
Meld´dich einfach als Clubmember an und setze deine Sachen in Anbieter Zubehör ein.
Dann haben die User die Möglichkeit dich anzusprechen, ohne das du in anderen Foren Werbung machen müßtest.
Keiner wäre mehr böse und alle sind zufrieden.....
Nicht falsch verstehen....Nur ein Tip des Friedens Willen.....
cu mark! -
Wüßte nur mal zu gerne, was Geländewagen wie der Escalade oder der Hummer in dem Spiel verloren haben....
-
Ich glaub, ich hab noch ein paar 35" Reifen von meinem ehemaligen Nissan Terrano in der Garage liegen. Ob die auch passen?
Neee, im Ernst....Sieht meiner Meinung nach, echt scheußlich aus....Die einzigen Felgen, die in 19" auf´n S gehören sind sowieso die Racinghart CR....
Hat dann wohl nix mehr mit Performance zu tun...:
cu mark! -
UK 45 schrieb am Mon, 18 October 2004 12:24
..ich würd eher mal über das Gewicht nachdenken
könnte durchaus billiger kommen und ist mit Sicherheit nicht
Materialmordend...
241 PS bei cirka 1300 kg = etwa 5,4 kg pro PS
241 Ps bei circa 1150 Kg = etwa 4,8 Kg pro Ps
340 Ps mit Kompressor circa 1350 Kg = 4,0 Kg pro Ps
400 Ps mit Turbo auch circa 1350 KG = 3,4 Kg pro Ps
Uwe
Billiger als ein SC mit Zubehör kommt dich gutes Gewichtstuning auch nicht...
Und materialmordend ist das auch noch obendrein......Wenn ich bedenke, wie ich mein Babe mit 150Kg weniger um die Kurven jagen würde.....
cu mark! -
Soweit ich weiß hatte "Maquiares" oder wie die Reinigungsmittelfirma heißt.....
einen Integra mit SC und TC aufgebaut.....War angeblich auch standfest und lag auch bei einer Leistung von ~450PS...Wie die beide Systeme gleichzeitig adaptiert haben? keine Ahnung!
War in irgendeiner Tuningzeitschrift, ich glaub letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres...
cu mark! -
@ boeckl
War das nicht ein Wenig umständlich aus´m Bonner Raum zu Nnomo zu düsen?
Ist doch eine ellenlange Fahrt dorthin....
cu mark! -
Dachte schon....
-
Nitro schrieb am Sun, 17 October 2004 18:41
Ok, dann ist das natürlich was anderes. Dachte du nutzt den "Standart SC". Somit hast du keinen großen Nachteil gegenüber turbos, nur das du nicht so viel boosten kannst. Aber so rein vom platz her bekommst du dort locker einen T3-T4 Lader rein, wird zwar eng passt aber.Und was nicht passt, wird passend gemacht...
Ich mach im Winter, bzw. genau nächsten Monat wird angefangen, einen Turbo Umbau auf dem S2k, kann ja gerne mal berichten was dann so abgeht.
Die Vortech oder Comptechsupercharger sind die "Standardkompressoren" für den S2000........
Wußte garnicht, daß es für den S2000 noch andere SC-Kits gibt...
cu mark! -
Die von Venes aufgeführte Variante sagt mir pers. sehr zu....Wenn diese Haube zusätzlich durch Sicherungsbolzen gehalten werden müßte, fände ich das zwar nicht so toll(Understatement
), wäre mir im Endeffekt aber auch nicht sooo wichtig........
Hauptsache die Haube würde den von mir gewünschten Zweck erfüllen......Und der ist ja bekannt..
Natürlich stellt sich eine nicht ganz unwesentliche Frage:
ABE möglich oder nicht? Solange kein Unfall mit Personenschaden entsteht geht es nur um Punkte und Bußgeld...Das ist mir eigentlich gleich..Aber bei einem Unfall mit Personenschaden sieht das Ganze anders aus.......
@ venes
Schon etwas in dieser Richtung abgeklopft?
(Ich weiß, ist bis jetzt nur ne Abstimmung zur Optik.)
cu mark! -
dipree schrieb am Sun, 17 October 2004 14:00
Hatte diese Woche testweise das HKS BOV drin die ersten paar Stunden hört sich das ja gut an aber irgendwann ises nur noch nervig.
Ansonsten schöner NSX
Wo drin? Im S2000?
cu mark! -
Babba schrieb am Sun, 17 October 2004 14:12
ne schöne nnomo is das
Die Endrohre hab ich von deren grünem S2000 garnicht so schön in Erinnerung..
Ist doch der grüne mit der Anlage, oder?
Schöne Wahl...
cu mark! -
Man kennt halt seine Pappenheimer.... -
Don Cusco schrieb am Sun, 17 October 2004 12:48
mein erster war giftgrün. die farbe passt irgendwie
Und wie ist die Farbe deines jetzigen Lambos??War zwar Spam, aber ich konnte es mir nicht verkneifen....
cu mark! -
Milos86 schrieb am Sun, 17 October 2004 13:08
Hi Leute, könnt ihr mir weiterhelfen?
ich will entweder einen kopressor oder nen turbo in meinen s2000 packen, kenn mich abern nicht so wirklich aus!
Was würdet ihr mir empfehlen?
Was macht den motor schneller ,,kaputt´´?
hoffe ihr helft mir weiter, gerne auch preise und links etc.
Danke im Vorraus
"Schneller kaputt" geht der Motor durch beide Lösungen.....Alles was denn S2000 Motor stärker über seine Werksangabe von 240PS bringt, belastet den dafür entwickelten Motor auch stärker...
Mit einem SC pumpst du fast 100PS mer in deinen S2000 Motor...So eine Maßnahme sollte sehr gut überlegt sein.
Und mit der Montage von nem Bolt-on-kit ist es nicht getan....Da gehören noch jede Menge Änderungen hinzu, die dann nochmal gut 60% - 70% des eigentlichen Kaufpreises ausmachen...
Zum Thema Turbo kenne ich hier keinen der Erfahrungen vorweisen könnte, aber für SC-Infos benutz einfach Max´s Link.
cu mark!
cu mark!