Beiträge von Wobbel_2v3

Habt ihr eigentlich bemerkt, daß da auch Stop auf dem Knöpfchen steht?

Ich zitiere mal ne zukünftige BMW Schlagzeile:......."und wir freuen uns wieder einmal weltweit führend auf dem Gebiet der automobilen Forschung zu sein und präsentieren Ihnen voller Stolz das weltweit erste Serienfahrzeug, welches mit einem Start/Stop Button ausgeliefert wird. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben mit Farbe das Wort -Stop- ergänzt.!"

Wiedereinmal: Willkommen in der wunderbaren Welt Deutscher Automobilkunst! LaughingLaughingLaughing

Find´ich klasse, daß man für das Wörtchen "Stop" mindestens 5K - 8K € mehr als bei einem gleichwertigen japanischen Fahrzeug auf die Theke legen darf.... Twisted Evil

cu mark!

@ Oliver

Sehe ich anders!

Erwische ich so jemanden auf frischer Tat, gibt´s was auf das blöde Gesicht.

Selbstverständlich nur, wenn´s ein männlicher Erwachsener im kampffähigen Alter wäre.. Laughing

Bei meiner o.g. Reaktion ist es mir wurscht, ob mein beschädigtes Eigentum fährt, gemauert oder gepflanzt wurde.....

cu mark!

Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 12 October 2004 04:33

Habe in einer Zeitschrift Road & Track Oktober 2004 einige Werte für die 1/4 Mile gefunden.

Honda S 2000 Bj03 14,1 sec @ 99,2 mph
    Nissan Z 350 14,4 sec @ 99,7 mph
    Lotus Elise (190 PS) 13,4 sec @ 101,4 mph
    Porsche Boxster S 14,2 sec @ 99,8 mph
    Boxster 14,6 sec @ 96,5 mph
    EVO 03 mit 271 PS 13,4 sec @ 103 mph
    R 32 14,1 sec @ 99,2 mph
    M3 13,5 sec@ 105,8 mph
    RX 8 14,6 sec @ 95,6 mph
    BMW Z 4 3,0i mit 225 PS 14,2 sec @ 99,1 mph
    Ferrari Enzo 11,1 sec @ 1330 mph

Außerdem einige Slalomzeiten.
    Dort liegt der S 2000 noch vor dem EVO und dem Impreza und dem 360 Ferrari. Cool

Ich versteh wohl nicht, wieso der S2000 ne geringere Zeit als der 350Z benötigt, obwohl sein Topspeed auf der 1/4 Mile geringer ist.... Question

Kann mir das mal jemand bitte erklären. Confused

cu mark!

Tarmac schrieb am Sat, 09 October 2004 22:52

respect geill warum bin ich nicht auf die idee gekommen hab ja mein verdack kasten auch draussen Geilll

Gruss Thomas

P.S jetz is es zu spät Wink

Ich nehme an, weil du eigentlich an jeder anderen HiFi-Lösung außer deiner immer was zu motzen hattest... Wink

cu mark!

Invader31 schrieb am Sat, 09 October 2004 23:19

Super Anlage da freut sich die Rennleitung Very Happy .Und erst das Gesicht vom Tüvprüfer Twisted Evil .

Gruß Dirk

Vor Allem freud sich der Besitzer des Wagens, wenn er jedesmal ne neue Heckschürze kaufen muß, weil die olle wiedermal verschnörkelt ist.... Laughing

cu mark!

andre_sl schrieb am Sat, 09 October 2004 15:19

Wobbel_2v3 schrieb am Sat, 09 October 2004 07:38

........................... Ist halt der "geborene" Kurvenräuber....Und in dem Revier gibt es nicht viele, die dem S das Wasser reichen können....und ich glaube mal gar keiner in der Preisklasse....... Rolling EyesVery Happy

cu mark!

doch Twisted Evil

Mensch, Andre! Hier wurde nicht von nem Ketcar mit Verbrennungsmotor gesprochen......Wir meinen richtige Autos..... LaughingLaughingLaughingLaughing

cu mark!
    (naja, ich muß ja zugeben das mir die alte Exige ziemlich gut gefällt Evil or Very Mad)

Was ich wohl zugeben muß, ist das der S auf der BAB keinen großen Stich macht.... Rolling Eyes

Mit 18" kann man froh sein, einen 270cdi abzuhängen..... Laughing

Davon mal abgesehen, finde ich, daß der S ab 220Km/H sowieso nicht mehr so viel Spass macht. Ist halt der "geborene" Kurvenräuber....Und in dem Revier gibt es nicht viele, die dem S das Wasser reichen können....und ich glaube mal gar keiner in der Preisklasse....... Rolling EyesVery Happy

cu mark!

stocky schrieb am Fri, 08 October 2004 19:22

oceanmelll schrieb am Fri, 08 October 2004 19:10

hhhmmmm Rolling Eyes die rechnung geht für die versicherungen dann ja bald "null" auf Very Happy

wenn man von 3.700 angemeldeten s in deutschland ausgeht, von denen im durchschnitt jeder fahrzeuginhaber ca. 1.000 € versicherungsprämie im jahr zahlt, macht das 3.700.000 € im jahr, was dann so ziemlich der gesamtsumme der 25 totalschäden gleicht, oder?

Cool wollte auch mal mit zahlen jonglieren CoolVery Happy

Question

Question
    Ich komme bei nem Gesamtpreis von ~900.000€ und dem Kram drumherum (Leitplanken, etc.) aber nicht ganz auf die angegebenen 3.700.000 €....... ConfusedEmbarassed

cu mark!

Thomas_S2K schrieb am Fri, 08 October 2004 16:56

für seinen preis ist er schnell ... schnell auf dem rundkurs aber vielleicht nicht bei dragstrips Wink ...

jeder definiert schnell halteben anders.

um den wagen highspeed-schnell zu bekommen müßte er aerodynamischer sein und für drags müßte er untenrum mehr bums haben. aber soweit ich mich erinnern kann haben auch die formel1 wagen im vergleich zu ihrer möglichen leistung unterum eher etwas weniger bums Wink

so: genug gebumst Wink

Ich bin zwar kein guter Fahrer, aber ich bilde mir ein mit dem S einigen Herren, mit Autos die wesentlich mehr PS haben, in der Eifel um die Ohren fahren zu können.

Liegt wie gesagt nicht an mir, sondern dem hervorragendem Fahrverhalten des S. Da stinkt so manch andere Kiste gegen ab.... Twisted EvilTwisted Evil

cu mark!

jimmy_a schrieb am Fri, 08 October 2004 13:42

ich gehe mit, und erhöhe auch 600, würde mich aber freuen, wenn ich verliere

Mädels, ihr denkt viel zu positiv..... LaughingLaughing

Vergeßt nicht die Sahnestückchen, die zu Klump gefahren, von "netten" Mitmenschen wiederaufgebaut und anschließend als -unfallfrei- verkauft wurden........ WinkTwisted Evil

cu mark!