Beiträge von Wobbel_2v3

Roboduck schrieb am Thu, 30 September 2004 11:08

Für die Nicht-Motorradfahre und Nix-Versteher unter uns:
    Habt Ihr Fotos von Eurer jeweiligen Sitzposition? Also Ihr auf Eurem Feuerstuhl?? Question

Nur so Interessehalber... zum Meinung bilden... WinkWink

Danke,
    Roboduck

Nö! LaughingLaughing

Aber ein Bildchen von der Schaukel hätte ich schon. Sagt aber leider nicht viel über die entsprechende Sitzposition aus... Rolling Eyes

@ Rolli

Iss klar! Wenn wir nebeneinander an der Ampel stünden, wärste ja noch ein ganzes Stückchen größer als ich...(Iss ja eh schon genug..) LaughingLaughing

cu mark!

Jan_B schrieb am Thu, 30 September 2004 08:26

Äxel schrieb am Wed, 29 September 2004 17:03

nick schrieb am Wed, 29 September 2004 16:55

Ich denke es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn es KEINE Polizei gaebe, die schlimme Auswuechse von den Strassen entfernen wuerde, haetten wir viel mehr fahrende Schrotthaufen oder lebensgefaehrliche Tuning-Objekte auf der Gasse.

Leben und Leben lassen...
    Nick

Yip sehe ich genauso allerdings wenn, wie in dem Fall alle Joguhrtbecher über einen Kamm geschert werden krieg ich auch Kotzanfälle. Nur wo die Grenze ist entscheidet leider oftmals der Streckenposten selber nach gut dünken......das nennen die dann Ermessensspielraum Evil

Da fahre ich lieber einen Joguhrtbecher Cool und lasse mich von den Cop's filzen (habe eh nichts zu verbergen), Rolling als dass ich so einen Schaukelstuhl fahre und in der Gegend rumeier. Die Cop's sind sicher der Meinung, dass Chopper fahren schon Strafe genug ist VeryLaughingLaughing

Jan! Shocked

Ich wußte garnicht, daß du so diskreminierend sein kannst.... LaughingLaughing
    Na, lieber cool auf so´ner Schaukel sitzen, als eingerollt wie so ein Murmeltier über dem Tank hängend durch die Kurven jagen.

Außerdem ist Buell auch Harley und da iss mal nix mit Schaukel... Twisted

Ich glaube aber, daß die Auffassung welches Motorrad(Organspender oder Affenschaukel) das richtige sei, ne ganz verzwikte Weltanschauungsgeschichte ist.

Zudem bin ich mit meiner Affenschaukel recht zufrieden.. Laughing

cu mark! Mit cool am Lenker hängenden Grüssen!

Pe.S.: Hab übrigens nen Dragbar mit tiefen Risern drauf....Meine Sitzhaltung dürfte in Etwa die eines Murmeltieres sein... ConfusedRolling

sven_th schrieb am Wed, 29 September 2004 14:41

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 29 September 2004 14:28

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Smile

...na dann sieh mal zu! CoolLaughingWink

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 29 September 2004 14:28

StageI bis 70% über Serienleistung, dürfte doch wohl vollkommen ausreichend sein......

siehe hier:
    sven_th schrieb am Wed, 29 September 2004 14:28

Warum Stage 3?: Ich kaufe keine Kupplung, die ich nicht probefahren konnte, nur auf die Aussagen von Leuten hin die ich nicht einschätzen kann, oder gar auf Basis der Aussagen des Herstellers selbst.(edit:oder des Verkäufers)

...Andere standen mir nicht zur Probefahrt zur Verfügung.

...ja ja.....wer lesen kann!

Ich bin beeindruckt, Sven! Haste doch bei deinem Diff auch gemacht....Also doch etwas dazugelernt.

cu mark!

Äxel schrieb am Wed, 29 September 2004 17:03

nick schrieb am Wed, 29 September 2004 16:55

Ich denke es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn es KEINE Polizei gaebe, die schlimme Auswuechse von den Strassen entfernen wuerde, haetten wir viel mehr fahrende Schrotthaufen oder lebensgefaehrliche Tuning-Objekte auf der Gasse.

Leben und Leben lassen...
    Nick

Yip sehe ich genauso allerdings wenn, wie in dem Fall alle Joguhrtbecher über einen Kamm geschert werden krieg ich auch Kotzanfälle. Nur wo die Grenze ist entscheidet leider oftmals der Streckenposten selber nach gut dünken......das nennen die dann "Ermessensspielraum" Evil or Very Mad

In unseren Nachbarländern Holland und Belgien funktioniert das Ganze aber auch ohne die recht strikten Auflagen wie sie der deutsche TÜV hat ganz gut...... Wink

Liegt wohl auch an dem strikten Vorgehen gegen Temposünder jeglicher Art Wink
    Wenn man sieht, welche Harleys unsere holländischen Nachbarn auf der Straße ohne Angst vor den Ordnungshütern bewegen, könnt ich zu weinen anfangen. Sad

cu mark!

marcus_g schrieb am Wed, 29 September 2004 15:36

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 29 September 2004 10:03

...
    Ich verstehe nur nicht, warum Honda 5W-30 in den S2000 füllen läßt..... Confused

cu mark!

Tun sie ja nicht! Sie empfehlen im Handbuch 5W40 oder 10W30, nicht 5W30 Wink

Da ist ja gerade der Haken! Meine Werkstatt hatte in meinen S 5W-30 reingefüllt.... Confused

@ oliver

Steht doch alles auf der Internetseite von Sven´s Referenzadresse.

Deswegen auch:"wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

StageI bis 70% über Serienleistung, dürfte doch wohl vollkommen ausreichend sein......

Nur weil Nnomo selber nur die StageIII verbaut haben, wohlgemerkt bei SC-Motoren, heißt das noch lange nicht, das die gleiche Kupplung in einem Serienfahrzeug Sinn macht.

cu mark!

sven_th schrieb am Wed, 29 September 2004 13:10

Oh, ein SPEC Experte?

Erkläre mir doch mal ein wenig ausführlicher wie Du zu der Meinung kommst?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Smile

Zudem, was soll man Jemandem wie dir, der doch sicherlich schon Alles weiß, noch erklären. Wink

@ MB

Für unsere Fahrzeuge mit Werksleistung, selbst bei sehr rasanter Fahrweise, ist die Originalkupplung eigentlich ausreichend.

Wenn du vorhast tiefgreifende Motormods auszuführen oder aber deinen S öfter auf der Rennstrecke bewegen willst, bietet sich eine Sportkupplung schon an, da die OEMKupplung sicherlich schnell an ihre Grenzen kommen würde.

cu mark!

Äxel schrieb am Wed, 29 September 2004 10:42

Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 28 September 2004 19:48

Ich hab z.B. öfter bei den Kontrollen am Rurberg mitbekommen, daß die Polizisten bei nem "Organspender" wesentlich genauer zur Sache gehen, als bei nem Chopperfahrer.......

Kann mir das auch einbilden... Der Anschein besteht jedenfalls...Warum das so sein sollte, weiß ich nicht...Kann, wie gesagt, auch Einbildung sein.!

Naja die Chopperfraktion knallt auch nicht mit weit über 200 Sachen über die Landstraße wobei davon distanziere ich mich total Wink !!!!!

Laughing Stimmt wohl! Ich muß ja schon aufpassen in etwas engeren Kurven mit 60Km/H nicht die Funken sprühen zu lassen.... Laughing

cu mark!

Hallöchen!

In der Hoffnung, daß mich hier niemand steinigt, erzähl ich euch mal das ich 0W-40 fahre..(Nach dem Wechsel von 5W-30)

Der Wagen läuft sehr sauber und hört sich auch vernünftig an....

Glaube auch, daß die Unterschiede zwischen 5er und 0er Ölen so gering sind, daß es unseren Motor nicht weiter interessiert. Question

Ich verstehe nur nicht, warum Honda 5W-30 in den S2000 füllen läßt..... Confused

cu mark!

Hallöchen!

Momentaner Km-Stand: ~26.000Km

Scheibengummis lösen in kleinen Bereichen jeweiles links und rechts. Mehrfach behoben, kommt aber wieder vor.

Bei ~24.000Km klackern an der Hinterachse bemerkt. Merkte man deutlich beim Wechsel von Vorwärts- in den Rückwärtsgang.

Achsen wurden ausgebaut, gesäubert, neu eingefettet und mit jede Menge Nm wieder anngezogen. Seitdem deutlich besser. Der S reagiert auch "sanfter" auf das Gasgeben, da nur noch geringfügiges Spiel vorhanden ist.

Gänge lassen sich schwer einlegen, bes. der 1.Gang....Steht unter Beobachtung..Könnten die Syncroringe sein....Wird Ende Okt. ggf. behoben.

Sonst nüscht! Smile

cu mark!

Hallöchen!

Ich muß mal sagen, daß ich bis jetzt zu 90% Glück mit den Herren der Ordnung hatte....Werd zwar ab und an von der Polizei mit meiner Sporty angehalten, aber hab bis jetzt nie großartige Probleme bekommen....Was bei meinem Moped eigentlich sehr verwunderlich ist.....

Ich schätze mal, daß es wirklich sehr stark davon abhängt, welches Auto oder Motorrad man fährt und wie man sich den Polizisten gegenüber verhält...
    Wenn man den Polizisten gewissermaßen ehrlich gegenüber ist, geht´s meißtens glimpflich ab....

Ich hab z.B. öfter bei den Kontrollen am Rurberg mitbekommen, daß die Polizisten bei nem "Organspender" wesentlich genauer zur Sache gehen, als bei nem Chopperfahrer.......

Kann mir das auch einbilden... Der Anschein besteht jedenfalls...Warum das so sein sollte, weiß ich nicht...Kann, wie gesagt, auch Einbildung sein.!

Aber auf Jedenfall bis zu einem gewissen Grad immer freundlich sein!

cu mark!

Also mal zur objektiven Beurteilung:

Invidia:
    Untenrum blubbert die ein bissel vor sich hin....Bei jeder kleinsten Berührung des Gaspedals macht das Ding einen Krawall ohne Ende.Wird mit zunehmender Drehzahl immer heller und kreischender. Ist auch ziemlich geil, aber Geschmackssache..

Spoon:
    Bei den ersten Touren, bei der Rolli die Spoon montiert hatte, dachte ich mir sie sei ein Wenig leise...Das hat sich aber nach meiner Erfahrung(letzte Eifeltour) gelegt...Ist auch ziemlich gelungen vom Klang...Hat sogar so ein leicht prötelndes Geräusch wenn Rolli bei hoher Drehzahl vom Gas geht und den Wagen roll(i)en läßt( Twisted Evil ). Geht aber von der Lautstärke auch ziemlich gut....

Abschließend muß ich sagen, daß die Invidia mit Abstand die lauteste Anlage ist, die ich bis jetzt gehört habe...Die Spoon ist von der Lautstärke etwas mehr als die HKS, wohl ein ganz anderes Klangbild...
    Ist schwer zu beschreiben, aber einfach cool.

Alles in Allem beides geile Anlagen für den jeweiligen Geschmack.

Ist schwer zu sagen, welche sich besser anhört, da sie vollkommen unterschiedliche Klangbilder erzeugen.....

Mir persönlich gefällt die Spoon besser...Liegt aber wahrscheinlich daran, daß die Invidia mir viel zu laut ist.....Ich weiß----ich bin ja auch der, der mit Silencern fährt.... LaughingLaughing

cu mark!

stocky schrieb am Mon, 27 September 2004 23:59

Danke fuer den Tip Ho...jetzt weiss ich endlich wer wer ist! Very Happy

Uebrigens war ich der lauteste mit der Tanabe! Laughing

Seit wann haste die Anlage drunter? Shocked

@ Ho

Komisch, meine Freundin sagte das gleiche, als Sie die Bilder gesehen hat.... MadVery Happy

Was heißt denn hier Driftkönig???? Ich dachte schon, daß unsere kleinen Drifteinlagen auch nicht schlecht waren...... Cool

Nächstemal ziehe ich meine Nikolausmütze an, dann geht´s ab.... LaughingLaughingLaughing

cu mark!