@ peter!
Wirkt wirklich etwas tief. Kann aber auch auf den schlechten Pics täuschen!
cu mark!
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Hallöchen!
Hab mal ne Frage an Euch:
Hat von euch schonmal jemand den auf der TSS-Seite angebotenen Diffusor für den S2000 live gesehen?
Jaja, ich weiß : "Mugen-Style"
Aber mal im Ernst, der Heckspoiler von denen ist ja auch nicht schlecht....Also wie schaut´s?
cu mark! -
@ crimo
Schade, dann wären endlich Begriffe wie "drehmomentschwach" für immer ausgeräumt...
cu mark! -
@ die schlümpfe!
Jaja, immer fleissig den Spinat aufessen und schon geht´s....
cu mark! -
@ die schlümpfe
Wie kommst du auf deine Angabe von 380PS?
Der Vortechkompressor wird mit einer Mehrleistung von 100PS-110PS angegeben..Macht 340PS - 350PS......
Die dazugehörige Feinabstimmung um nochmal ~40PS aus nem Kompressorkit, ohne größeren Kompressor, rauszukitzeln muß aber schon recht intensiv sein..
Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.....
cu mark! -
442 whp bei der StageII-Variante des Turbos ist aber auch ein Hammer......
Paßt eigentlich der 3.2L-Motor aus dem NSX nicht in unseren S2000 rein???
cu mark! -
Ich schätze mal die 4.44er Übersetzung ist auch keine schlechte Wahl.....
Ich glaub Walter fährt diese Übersetzung...
cu mark! -
Turbo in Verbindung mit nem 4.77er Diff.
Alter Schwede.....
Da muß man nach ner Beschleunigungsorgie sämtliche Spaltmaße am Auto kontrollieren.....Nicht daß es die Karosserie verzieht...
Der müßte dann so um die 340PS am Motor haben, oder?
Weißte was über Kupplung, Antriebswelle, etc???
cu mark! -
Rolli, du kannst gesittet fahren....
Nächstemal frag ich deine Frau, ob das auch stimmt......
(Am besten, wenn wir gerade so schön zum Ring geknallert sind...)
cu mark!(langsam aber cool)......... -
Stimmt, da hat Honda dir wirklich ein gutes Angebot gegenüber anderen Fahrzeugherstellern gemacht.
Bei einem unserer Mitsubishi-LKWs ist nach 3 Jahren und (( 8 Tagen )) der Motor hingewesen.
Aufgrund der Tatsache, daß der Motorschaden 8 Tage nach Garantieablauf passierte, erklärte sich Mitsubishi bereit 1/4 aller Kosten zu übernehmen()
Das ein paar Tage darauf der 2.Motor und einige Tage später der Zylinderkopf seinen Geist aufgab, wollte ich noch erwähnen....
(war zwar etwas OT, aber sorry)
cu mark! -
Ich pers. find den blauen Turbo-S2000 auch nicht ohne....
cu mark! -
Hatt das nicht auch was mit der Tonhöhe zu tun?
Bei meiner Sporty ist der Klang durch die PorkerPipes und der Motorenbauweise nahe an nem Lanz Bulldog(bildl.Klangvergelich) und bei der Invidia oder Ähnlichen ja eher an nem Rennmotorad, also viel höher, kreischender.....
Und meine 2 1/4 " Anlage ist laut Hersteller mit knappen 120 DB angegeben.....
Da gibt es aber auch noch nen Unterschied zwischen zwei DB-Arten, oder?
cu mark! -
@ rolli
125DB....da hab ich doch glatt um 5DB verpasst....
Ich weiß nicht, ob das mit dem Intake zusammenhängt, oder aber ob mein S einfach von Werk aus ne geringere PSZahl hat.....
Könnte natürlich auch sein, daß die HKS Leistung abzieht....wer weiß?
Werd mir aber demnächst mal ne kleine Lösung überlegen, ordentlich Kaltluft an den Filter zu führen. Mal schaun ob es was bringt.
Hast du denn nach der Montage deiner Auspuffanlage irgendeine Leistungsverbesserung festgestellt.
cu mark! -
@ Sven & Rolli
Mädels, mag ja sein dass ich auf der BAB langsamer bin als ihr(ist wohl leider definitiv so).....Was bin ich froh, daß wir hin ja immer über Landstrasse fahren...
Mit der Lautstärke........stimmt wohl.....
Dafür brauch ich aber eigentlich keine große Angst haben, an der Polizei vorbei zu fahren......
Pe.Se.: Ihr seid doof.....
Habt ihr eigentlich irgendwelche Dezibelangaben über eure Anlagen parat?? Würd mich mal brennend interessieren.....
Schätze mal, daß dürfte das erste mal sein, daß ich mit meiner Mopedanlage gegen ein Auto in Punkto Lautstärke abstinke...
cu mark!
HKS Rulez.....(bleibt mir ja nix anderes übrig....Fahr die ja...) -
@ Hubbs!
Kann sein, daß ich mich getäuscht habe, aber der Bereich, der uns bei der HKS Sorgen macht(3.500 - 4.500) ist bei der Invidia etwaaasssss größer.......
Die dröhnt unter 6.000 einfach immer.
Was mir wohl sehr gut gefallen hat, ist der Bereich über VTec.....Da kommt richtig Motorradatmosphäre auf....
Ich denke, daß die Invidia die richtige Wahl für diejenigen ist, die keinen Beifahrersitz(wegen Gewichtstuning und so) mehr haben........Ne Unterhaltung ist nämlich sowiso nicht mehr möglich...
cu mark!
Pe.Se: Jetzt muß ich mir nur noch unbedingt die Anlage von Rolli anhören...... -
Das gezeigte Hardtop find´ ich schon ziemlich ccol....
Hat da jemand nen Preis von......
cu mark! -
Hallöchen!
Mein lieber Herr Gesangsverein....Die Anlage ist mal scheiße laut.....Verzeiht die Ausdrucksweise, aber was anderes fiel mir gerade nicht ein..!!!
Nachdem ich heute mal mit dem Sven Probe gefahren bin, muß ich sagen, daß die HKS noch nichtmal einen Bruchteil der Lautstärke der Invidia hat.....
Aber trotzdem, Sven.....Dat Dinge iss ma viel zu laut....
cu mark! -
Schaut gut aus, Lostie!
Schätze, wenn der Rest montiert ist, wirkt es schon ziemlich cool.
Wolltest du nicht auch Decals anbringen lassen...????....
cu mark! -
@ sven
Jetzt kann ich ja endlich mal, während du mich überholst, hören....
Nachdem du und Rolli nun mit vernünftigen Anlagen versorgt seid......Wann wäre denn nun die nächste Tour ???
cu mark!
Pe.Se.: Freud mich, daß sie dir gefällt.. -
Danke euch beiden.....
Ich hab damals mal versucht mit Soeren Kontakt aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg.......
Versuch mal ein paar Bildchen über die Suchefunktion zu finden...
......
War nix.....
cu mark!