Beiträge von Wobbel_2v3

Hallöchen!

Ich hatte letztes Jahr in etwa das gleiche Problem.

Bin innerhalb geschlossener Ortschaft nach abgezogener Toleranz mit 112Km/H geblitzt worden. Shocked
    Ich bekam ein Schreiben worin ein Fahrverbot von 2 Monaten, 3 Punkte sowie eine entsprechende Geldbuße standen.

Hab mir das Schreiben geschnapt und bin dann zu meinem Anwalt gegangen, der mich in dieser Sache auch vertretten hat.

Ist dann, da ich laut Punktekonto keinen Punkt vorher hatte, auf einen Monat Fahrverbot, 3 Punkte und doppeltes Bußgeld hinausgelaufen.....Und ich konnte die ganze Sache, da es erst im Januar diesen Jahres rechtskräftig war, in den Zeitraum bis Ende April legen.... Twisted Evil

D.h. eh in der Nebensaison.....Und glaub mal, einen Monat Radfahren tut auch ganz gut. Man weiß dann den Führerschein wieder zu schätzen....Das ägerlichste allerdings war, daß ich zu meinen Terminen immer nen Fahrer(Danke nochmal an meine Freundin) brauchte......

Was ich damit sagen wollte, ist eigentlich nur, daß man bei einem angedrohten Monat Fahrverbot mit einem guten Anwalt und sauberen Punktekonto durchaus in der Lage ist ohne Fahrverbot durchzukommen.

Beim nächsten Mal sind die dann aber nicht mehr so freundlich.... Wink

cu mark!

Hi!

Ich hab auch eine leichte Rostbildung in diesen Bereichen. Aber bei Weitem nicht in der, von dir, beschriebenen Menge... Shocked

Meiner ist übrigens EZ 05/02.....

Hat mich aber auch ein Wenig gewundert, da ich den Wagen als Saisonler laufen habe und bei bestehendem Regen sowieso nicht so gerne mit dem Auto fahre.... Laughing (Warum denn bloß....) Laughing

cu mark!

Hallo!

Wenn ein Unfall, egal durch welche Gründe, geschieht und das Auto geht zu Bruch, ist es tragisch...

Wenn ein Unfall geschieht, egal aus welchen Gründen, und es werden Personen verletzt oder gar getötet, ist es furchtbar...