Beiträge von Wobbel_2v3

Hallöchen!

Ich hatte letztes Jahr in etwa das gleiche Problem.

Bin innerhalb geschlossener Ortschaft nach abgezogener Toleranz mit 112Km/H geblitzt worden. Shocked
    Ich bekam ein Schreiben worin ein Fahrverbot von 2 Monaten, 3 Punkte sowie eine entsprechende Geldbuße standen.

Hab mir das Schreiben geschnapt und bin dann zu meinem Anwalt gegangen, der mich in dieser Sache auch vertretten hat.

Ist dann, da ich laut Punktekonto keinen Punkt vorher hatte, auf einen Monat Fahrverbot, 3 Punkte und doppeltes Bußgeld hinausgelaufen.....Und ich konnte die ganze Sache, da es erst im Januar diesen Jahres rechtskräftig war, in den Zeitraum bis Ende April legen.... Twisted Evil

D.h. eh in der Nebensaison.....Und glaub mal, einen Monat Radfahren tut auch ganz gut. Man weiß dann den Führerschein wieder zu schätzen....Das ägerlichste allerdings war, daß ich zu meinen Terminen immer nen Fahrer(Danke nochmal an meine Freundin) brauchte......

Was ich damit sagen wollte, ist eigentlich nur, daß man bei einem angedrohten Monat Fahrverbot mit einem guten Anwalt und sauberen Punktekonto durchaus in der Lage ist ohne Fahrverbot durchzukommen.

Beim nächsten Mal sind die dann aber nicht mehr so freundlich.... Wink

cu mark!

Hi!

Ich hab auch eine leichte Rostbildung in diesen Bereichen. Aber bei Weitem nicht in der, von dir, beschriebenen Menge... Shocked

Meiner ist übrigens EZ 05/02.....

Hat mich aber auch ein Wenig gewundert, da ich den Wagen als Saisonler laufen habe und bei bestehendem Regen sowieso nicht so gerne mit dem Auto fahre.... Laughing (Warum denn bloß....) Laughing

cu mark!

Hallo!

Wenn ein Unfall, egal durch welche Gründe, geschieht und das Auto geht zu Bruch, ist es tragisch...

Wenn ein Unfall geschieht, egal aus welchen Gründen, und es werden Personen verletzt oder gar getötet, ist es furchtbar...

Gar keine Frage....Jedoch erinnert mich die momentane Kampagne in Rundfunk und Fernsehen eher an die Verfolgung der bösen, bösen Kampfhundebesitzer sowie deren "Monster" durch die Frau Höhn......

Alles was 4 Beine und eine Bisskraft von mehr als einer Tonne hatte, war ein Kampfhund und gehörte eingeschläfert.....

Jeder Mensch, der entsprechende Kleidung und Frisur trug sowie solch einen Hund besaß, gehörte eingesperrt......

Sind wir doch mal ehrlich......Wer redet hier von 300Km/H??

Sind wir sicher, daß die Augenzeugen den Unfall objektiv beurteilen können, oder sind Sie durch den momentanen Medienrummel etwas voreingenommen(unbewußt?).......?

Das soll nicht heissen, daß ich unkontrollierte Raser befürworte...Denen gehört die Fahrlizenz lebenslang entzogen und die gehören sicherlich gemäß dem Strafgesetz verurteilt....., aber ist der Unfall wirklich so gewesen, oder wird es teilweise nur vermutet und gedacht......

Dies ist ein trauriges Thema und es ist erschreckend, daß man einen Anlass (eben halt den Unfall..Mercedes...Ferrari) findet darüber zu sprechen.....Aber man sollte drauf achten, nicht in eine sog. Hetzkampagne zu verfallen und wie heißt es schön:.....solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde...

Hoffe mit meinem Posting nicht noch Öl ins Feuer gegossen zu haben.... Wink

cu mark!

Ich finde Sven´s Antworten immer so klasse....Der schlägt einem die Ironie mit dem Federhandschuh mitten ins Gesicht... LaughingLaughingLaughing

Ich fahre auf meinen 255er AVS an der HA mit 2.8 und bin zufrieden... Very Happy

@ michi:

Ich wußte garnicht, daß sich das Fahrwerk schon nach so wenigen(!) Km ändern kann... Shocked

cu mark!

Hi!

Ich kann zwar nix über das Fahrverhalten des Z sagen aber ein Schwank zur Optik sei erlaubt...

Da hat der S, meiner Meinung nach, klar die Schnauze vorn. Dem Z fehlt es an Emotion in der Karosse.....Sicher, im Vergleich zu den sonstigen Nissan ist der Z wohl noch am schönsten anzuschauen..

Bei den Anbietern gehe ich auch einfach mal von einer guten Qualität aus. Ich fahre noch einen Nissan Pathfinder und da funktioniert halt auch alles... Laughing

cu mark!

@ najaja

Jetzt, wo du es schreibst....Wird wohl an dem salpeterhaltigen Kraftstoff liegen... LaughingLaughingLaughing

Ich schätze mal der Fuzzbuster wird irgendwas mit der Verbrennung des auftrettenden Methans bei einem Pubs zu tun haben.... Very Happy

Ist vielleicht das gleiche wie NOS, nur bio halt... Rolling Eyes

cu mark!

Ich hab letzten Herbst auf der A4 kurz hinter Höhe Abfahrt Weisweiler meinen S in die Leiplanke auf der BAB gesetzt.

Da ich in Weisweiler auffuhr und noch nen Prelude(oder sowas in der Art) vor mir hatte, der auch auf die Bahn kam, war ich keinesfalls zu schnell.

Durch zu hohen Luftdruck im Reifen hatte sich ein "Bauch" im Reifen gebildet und die Mittellinie war so gut wie blank......

Fahrzeug ist ratzfatz ausgebrochen, hab versucht ihn abzufangen und bin dann fast im 90 GradWinkel in die rechte Planke geflogen, zweimal gedreht, abgefangen und rechts rangefahren.....

Ich war weder zu schnell, noch war ich unvorsichtig.....Da an den äußeren Bereichen sichtbar genug Profiltiefe vorhanden war, hab ich mich leider nicht unters Auto gelegt um die Mittellinie zu checken.... Wink

Und ich bin auch kein "pubertierender GTIumsteiger", da ich vorher auch schon einige Fahrzeuge mit entsprechender PSLeistung fuhr......

Was ich damit aber sagen wollte; Unfälle mit dem S bei regennasser Fahrbahn können jedem von uns schneller passieren als man denkt und man sollte anstatt wüst zu motzen lieber dankbar sein, daß der S so stabil ist und die Fahrer fast immer ohne einen Kratzer aus dem Auto steigen... Wink

In diesem Sinne mit unfallfreien und regenmeidenden Grüssen Mark!

cu !

Was soll denn das?

Ich dachte immer ein Forum wäre dazu da die eigene Meinung zu äußern und darüber diskutieren zu können... Evil or Very Mad

War mir halt nicht im Klaren darüber, daß in einem Forum(nicht hier Cool) die Zensur das letzte Wort hat....

Wenn einem hier im Forum etwas an irgendeinem Verkaufsangebot, egal von wem, nicht passt, kann man das sachlich äußern ohne gleich zerrissen zu werden....So wie es sich halt für ein Forum gehört.. Wink

Ich hab sowas aber schon ein paar Mal in etwaigen Foren beim Stöbern mitbekommen.....Was soll das?

In diesem Sinne noch mal ein freundliches "Ihr seid cool drauf" an unsere User und Admins.

Hier ist es allemal viel besser als in einem anderen Forum.

Stocky......Geiles Auto, aber beschissene Community....

Kopf hoch. Wink

cu mark!

@ thomas

So war das ja eigentlich nicht gemeint.....Es ist halt so, daß wir die heissen Tage des Jahres noch vor uns haben und ich mir anhand deiner Erfahrungen bezüglich Temperaturentwicklung an diesen Tagen dann ein konkreteres Bild machen kann. Wink

Ich weiß ja auch nicht, was du für ein Typ S2k-Fahrer bist. Soll heißen, ob du ihn in der Eifel(oder sonstigen wunderschönen Strecken) heftigst durch die Kurven jagst, oder ob du deinen Wagen wie ein rohes Ei behandelst....

Denke halt, daß dies auch von entscheidender Wichtigkeit ist....

@ sven

Wirst wohl recht haben.....Muß in dieser Hinsicht meine Aussage revidieren.. Crying or Very Sad

sorry für das OT...... Embarassed

cu mark!

Hi!

Ich wollte nochmal kurz auf die Aussage von Marcus zurückkommen..

Ich habe selber mit dem mänlichen Part von Nnomo ne gute Stunde telefoniert, weil ich an deren Kompressorlösung interessiert war(bin)....Auf jede meiner Fragen wurde mir genau und freundlich Antwort gegeben..(Was bei der Anzahl meiner Fragen schon anstrengend war... Very Happy )

Und wenn man sich mal den Preis für den Vortech anschaut.....7.500€.....Wiso soll das zu teuer sein.....Für 7.500€ kriege ich einen Kompressor, etwaige Motormodifikationen, den Einbau und TÜV....D.h. ich habe auch die Sicherheit, falls ein Motorschaden durch falsche Montage des Kompressors entsteht, daß jemand da ist, der dafür aufkommt....Sei es freiwillig oder unfreiwillig über den Prozeßweg....Und vor Allem-Das Ding hat TÜV....Jedoch wußte er nicht genau, ob die Movít dafür vorgeschrieben wäre, oder nicht, da die Bremse schon auf den Kompressorumbauten vorher drauf war.......

Wiso soll das Vortech-kit schlechter als das Comptech-kit sein???

Thomas wird sicherlich bestättigen, daß man sich im amerikanischen Forum noch nicht so ganz schlüssig ist, wer den nun den schlechteren oder besseren Kompressor herstellt....
    Welches der beiden Systeme nun standfester ist, werden wir wohl bis zum Ende der Saison erfahren haben(Nichts für ungut Thomas Wink)

Das soll nicht heißen, daß ich für die Firma Nnomo Partei ergreife....Es ist halt nur so, daß ich selber Selbständig bin und Äußerungen dieser Art eigentlich nicht in Ordnung finde...

Marcus...Ich will hoffen, daß du mein Posting richtig deutest...

WinkWinkWink

cu mark!

Wie schaut es denn mit der 04´Mittelkonsole aus??

Da ich in meinem 01´ noch diese Teppichkonsole habe, wollte ich auf die vom 04er umbauen.....Ich weiß aber nicht, ob die Bohrungen die gleichen wie beim 01er sind.....

Kann mir da jemand helfen?????

cu mark!