Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Jetzt bin ich aber Baff!
Hab vor einigen Monaten, vor dem Erscheinen des 2004er, mal etwas über einen 2,2L Motor gelesen und dann nie wieder. Dachte mir dann, daß es sich um eine "Zeitungsente" hielt.
Jetzt hab ich aber mal ne Frage...Warum werden im gleichen Fahrzeug in den USA 2,2L und in Europa "nur 2,0L" angeboten? Wieso dreht der 2,2L nur bis 8.200 U/Min.? Wie schaut es mit Japan aus(2,2L oder 2,0L)? Und wieso haben beide die gleiche Leistung, wo man doch bei 0,2L mehr Hubraum ohne Probleme von 20PS mehr ausgehen könnte?????
Na, war das nicht eine lange Frage???
MfG Mark! -
Was wäre denn nördlich?
Jaja, schon klar...ich weiß schon wo Norden liegt...Danke...
MfG Mark! -
Hi!
Ich hab mir vor ner ganzen Zeit bei TSS-Tuning das K&N 57i Kit gekauft...
Sound ebenfalls brachial
Leistung eher weniger
Aber immerhin ein Versuch die Luft aus´m Kotflügel zu nutzen...
Was ich bei den ganzen Tuning - Air Intakes nur eine mittlere Frechheit finde, sind die Spitzenwerte der angeblichen MehrPs die von den jeweiligen Herstellern gegeben werden...
Bis zu 9PS.....Bis zu 12PS....etc. Wie kommen die an diese angeblichen Spitzenleistungen, wenn erwiesenermaßen die Intakes durch die Bank weg +- Null, vielleicht 3PS-4PS, aber ~60% der angebotenen Produkte sogar geringe bis deutliche Leistungseinbußen bringen. Meinen die Hersteller, daß die Käufer aufgrund des teilweisen wirklich geilen Sounds, so benebelt sind, daß man meint man wäre schneller.....??????
MfG Mark! -
@ hubbs!
Nach den letzten 20zig Forderungen hätte ich das auch gemacht..

MfG Mark! -
.....
.....
Hab´vergessen mich für den Eventeintrag bei Sven zu bedanken...
Danke
MfG Mark! -
Hi!
Rolli machte am Anfang schon einmal den Vorschlag mit dem zweiten Treffpunkt nähe Heimbach..Ich habe "damals" nur für mich nicht angenomen, da ich dachte, daß ein 2ter Treffpunkt vielleicht etwas Verwirrung stiften könnte...
Wenn ich mal von Eschweiler ausgehe, sind es für mich ~ 20Km-30Km, teils Land -teils Bahn, die mich eigentlich weniger "jucken"....
Hab´ich wenigstens schonmal vorab die Möglichkeit mein Auto so richtig warm zu fahren......
Ganz nach meinem führerscheinkostenden Motto:
Ich weiß die Vorschläge zu schätzen, aber sollten wir so kurz vor der Tour noch nen 2ten Treffpunkt ausmachen???
Hmmm.....weiß nicht....aber bitte nicht
MfG Mark! -
@ stiletto
Würd ich ja gerne machen, da ich aber kein Clubmember bin, geht das nicht mit dem Einstellen.
@ all
DIE TOUR FINDET DEFINITIV STATT, SELBST WENN ES WILDSCHWEINE HAGELN SOLLTE ...........
DATUM: 04. 04. 04 ( ist ein Sonntag )
UHRZEIT: 10.00 UHR
), Kreisverkehr
Teilnehmer: Bis jetzt 15, glaub ich.....
Solltet ihr wiedererwarten den Kreisverkehr nicht sofort finden, orientiert euch einfach an den Qualmwolken der Burnouts von Denjenigen die schon vor Ort sind.....
Ist übrigens, laut Rolli´s Aussage, der einzige Kreisel in der Gegend
Ps. Se.: Sollte es wirklich schütten, wie Schwein, können wir immernoch irgendwo gemütlich Frühstücken oder Mittagessen oder... oder...Pfff...Wird mit Sicherheit super Wetter geben..
MfG Mark! -
OT:
Respekt für die Einfügung der Gifs
Zurück zum Thema......
Ich sprach ja auch schonmal auf die Belastbarkeit der Boxen an...Hmmm hat da keiner von euch Belastungswerte?
Frequenzbereiche, etc.
Ich würd halt nur gerne wissen, ob es sich für mich lohnen würde die Boxen als Ergänzung zur bestehenden Anlage zu kaufen, oder ob der Klang im Vergleich zum Rest verpufft...
Ach ja, und von welcher Marke die Hochtöner sind? Waren doch Hochtöner, oder???
Will ja nicht strunzen, aber ein bis zwei DB Schalldruck wird meine wohl auch haben...
MfG Mark! -
@ lui
Kannste dir nicht auf die schnelle von deinem Lacker die Türen aufpolieren lassen???
Oder am Besten halt direkt ne komplette Grauchtwagenaufbreitung.. Lass ich ein- oder zweimal pro Jahr auch machen. Lohnt sich...
MfG Mark! -
TÜV?? Kannste knicken, die fahren sowas nicht..

MfG Mark! -
Ist das schlimm, wenn ich euch nicht mehr folgen kann?
!! Liegt wohl an der Promil....aehh PSZahl...!!
MfG MArk! -
@ hon
Wo hast du denn das Pic her? Sieht ja megascharf aus...
MfG Mark! -
Hi!
Bei meinem Ausbau ist garnix mit GFK gemacht worden. Alles mit Alu und Plexiglas.
Schaut auch ziemlich gut aus und ist wie ein Sandwich bei Bedarf zerlegbar...!
Ich denke für seinen individuelen Ausbau kann man Materialien seiner Wahl verwenden. Ist egal ob OSBPlatte, GFK oder Alu..
MfG Mark! -
Hi!
Wie schaut´s denn mit der Akkustik der Lautsprecher aus?
Sind die ordentlich belastbar, oder quittieren die schnell ihren Dienst?
Kann man die auch an einem 2001 Modell nachrüsten lassen?
Genug der Fragen..
MfG Mark! -
Ich dacht´ aber auch, daß es das Mugendach sei....
MfG Mark! -
@ oliver / rooky
Puhhh...Danke Jungs. Knapp an nem Herzriß vorbei..
MfG Mark! -
Hi!
Ich weiß, ich will auch keinen neuen Ölthread starten. Ich hab nur die große Befürchtung, daß mir mein Hondahändler das falsche Öl in den S2000 gefüllt hat.
5W-30 !!!
Kurz und knapp....War das falsch, weil ich in den Ölthreads immer was von 5W-40 gelesen habe oder 10W-30?????
Kann mir Irgendjemand mal meine Unruhe nehmen???
MfG Mark! -
@ oliver
Datum, Ort und Zeit:
04.04.04 / Autobahn Abfahrt Titz(ich glaub 44, steht aber auch weiter oben im Thread)Kreisverkehr / 10.00Uhr
Und vielen Dank für dein Angebot der Streckenhilfe, aber ich glaub der Rolli wird das schon richten.
Bist gerne willkommen!
MfG Mark! -
Die welt ist halt ein Dorf.
MfG Mark!