44er Superswamper...Na, alle Achtung
MfG Mark!
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Mein Lackierer erzählte mir eben spontan von einer Waschdüsenlösung Marke Hubbsclean....
Er sagte daß er die Info von nem anderen Kunden mit nem S aus Eschweiler hätte....Müßte ja eigentlich jemand aus dem Forum sein......
Jaja, die Welt ist ein Dorf und Hubbs ist berühmt..
MfG Mark! -
Dafür hab ich jetzt was ganz Tolles......: Steinschläge!!!
Jawohl liebe Brüder und Schwestern...Ich habe nach insgesamt ~300KM mit NEUER Lackierung maßig Steinschläge in der Front......So eine Schei.....Ich könnt kotzen.....Verfl. Dreck....
Zu allem Überfluß auch noch nen kleinen in meinen neuen rechten Scheinwerfer......
Was kotzt mich das an. Ja aber sowas von mächtig.....
Mit demoralisierten Grüssen Mark! -
Hi!
Die Antriebswelle bzw. die Kreuzgelenke einfach auf "Spiel" untersuchen. Du merkst einen fortgeschrittenen Schaden an den Kreuzgelenken aber auch bei folgendem Versuch:
Beschleunige deinen S im 3. oder 4. Gang und geh abrupt vom Gas. Wenn du einen Schlag spürst oder ein Klackern hörst, sind die Gelenke hinüber.
Kann man beim S eigentlich auch separat Kreuzgelenke und Kardanwelle tauschen, oder ist die "eins" ??
MfG Mark! -
HKS heißt ja frei übersetzt auch: "Haste krasse Sachen" unter dein voll krassen karren.

MfG Mark! -
@ rolli

Das war ne rethorische Frage so nach dem Motto: Dinge gibt´s die braucht kein Mensch!!
Na warte, das erzähl ich meiner Mami...
MfG Mark! -
Du kannst mit dem Dingelchen aber auch den VTEC bis auf, ich glaub, 3.000U runterschrauben. Würde also heißen, daß dein VTEC wesentlich früher einsetzt. Obwohl ich finde, daß das Krempel ist und nix mit vernünftigem Tuning zu tun hat. Fehlt von TSS noch die stärkere Benzinpumpe und du hast das Set komplett.
MfG Mark!
Pe.Se.: Mal im Ernst. Wofür braucht man diesen VTECUmschalter denn ?? -
Herzlich Willkommen!
@ all
Wie schaut´s aus? Hat jemand ne Cam die er mitbringen kann? Zwecks Aufnahme der GTI...aeehhh....uuuppppssss..S-Tour...
Sorry, aber mußte mal sein......

MfG Mark! -
Sieh es positiv.
Wär der Lack zehn Jahre alt, würde man nen Farbschlag sehen.
Sorry, war nicht sonderlich lustig, aber ich kann wenn Bedarf besteht mal ein paar Fotos von meinem ABUnfall posten. Nichts gravierendes aber halt immer wieder gut für die Schadenfreude...
MfG Mark!
Pe.Se.: Stell dir mal vor, es hätte dir die Motorhaube zerdepert. Da wärst du jetzt ja glatt genötigt dir ne Carbonhaube zu holen..
-
@ andre
Nu denk doch mal nach.
Der SLK ist doch ein Frauenauto. Und wo haben Frauen den meißten Stress?????? Naaaa.....
Logisch. zum einkaufen ne Parklücke zu finden....
Da muß man halt schneller als Andere vorwärts, rückwärts in eine Parklücke fahren können.
Mal im Ernst. Ich versteh das nicht mit dem 2. Rückwärtsgang. War doch ein Scherz, oder??
MfG Mark! -
Hi!
Ich bin gerade mal runtergegangen und hab Bilder von meinem Rad/Kotflügel zum Vergleich gemacht.
Finde, daß Thomas´s Felge nicht weiter raussteht. Trotz unterschiedlicher Breite...
MfG Mark! -
@ thomas
Schaut aber noch moderat aus. Haste 25mm tiefer, denke ich. Oder?
MfG Mark! -
Ich hab AVS hinten auf 9,5" aufgezogen.
@ thomas
Wieviel Platz haste denn noch übrig??
MfG Mark! -
HKS könnt ihr ja jetzt schon kaufen, nur tüven iss dann zuerst mal nicht..
MfG Mark! -
Mit Optik meinte ich, daß ich es nicht mag, wenn am Kotflügel statt des schönen waagerechten Abschlußes im Radhaus so ne "Messerklinge" übrig bleibt. Zudem werden sich die Hersteller bei diesen Abschlußkanten schon was gedacht haben.

Glaub ich..
MfG Mark! -
Und ohne bördeln geht das nicht?
Ich hab nämlich vom Prinzip her etwas dagegen an den Kotflügeln meines S "rumbördeln" zu lassen.
(Optik, Rostanfälligkeit, etc.)
MfG Mark! -
THX!
MfG Mark! -
Mein Beileid. Da wird dein S bei der Eifeltour aber ganz schön komisch aus der Wäsche schaun...
Bin heute Morgen ne Runde durch den Hürtgenwald gefahren, wo noch Reste vom Sturm letzte Nacht auf den Straßen rumlagen. Eine Sekunde nicht aufgepaßt und ZACK ist mir irgendwas auf die Front geknallt. Weiß nicht was, aber ich hab jetzt nen ~5cm langen Kratzer drauf. Nicht tief- kann man polieren aber ist halt nach der frischen Lakierung der 2te Tag gewesen wo ich mit dem S unterwegs war.
Mein herzliches Beileid Leidensgenosse.
MfG Mark! -
Hi!
Als ich mir eben meinen S von der Seite anschaute, fiel mir auf, daß ích unbedingt den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel verkleinern muß. Einige Schlauberger werden jetzt bestimmt schreiben daß ich eine große Schraubzwinge oder einen Elefanten dafür nehmen soll.
Aber nein. Ich meine mit einem FAHRWERK...
Stellen sich mir nur folgende Fragen:
Muß ich mit 18"BBS und AVS Sport, Federwegbegrenzer einbauen oder die Kotflügel bördeln lassen, wenn ich nen KW Variante II o. III verbaue und das dann nur 25mm runterschraube?
Das Problem ist noch, daß mein S etwas zum "hüpfen" neigt. Reichen da vielleicht auch H&R Federn oder muß ich die teure Variante wählen???
Fragen über Fragen und ich hab mal gar keine Ahnung........
MfG Mark!
Pe.Se.: Mistiger Tuningvirus.
-
Hi!
Habt ihr mal auf die weißen Planen auf dem vorletzten Bild geachtet????
Ich schätze die/der Insassen werden wohl nie wieder ein Auto besteigen können......
Na dann allen Kollegen mal ne vorsichtige und unfallfreie Saison gewünscht....
Mark!