@ f2ctr
Ich find ne Sporty einfach cool. Zudem ist die in den Jahren wo ich sie habe, von mir so tief Richtung Asphalt gelegt worden, daß jeder Versuch durch die Kurven zu heizen, mit Funken enden würde. Ist halt der entsprechende Ausgleich zum S.
Hätte ich ne Buell würde die Sache wohl anders aussehen. ![]()
MfG Mark!
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Hallo!
Da ich ja nun meine HKS montiert habe, spiele ich mit dem Gedanken mir noch den passenden Krümmer dazu zu kaufen. Ist hier Jemand der diese Kombo unter seinem S fährt?
Wenn ja, wäre es schön wenn ich mal ein paar Infos bezüglich Klang und Leistungsverlauf(Mehrps in welchem Bereich) kriegen könnte.
MfG Mark! -
Hi!
Habe eben vor meiner ersten Ausfahrt Andy´s Kennezichenhalterung montiert und dachte mir beim Anschauen meiner wunderbaren Handwerkertättigkeit: Mit dem TÜV-dat wird wohl nix werden.....
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand diese Halterung montiert und vielleicht getüved??
Abstand lichtes Maß Kennzeichen-Boden ist ~14,00cm und das Kennzeichen ist leider auch ein Stückchen tiefer als die UK der Front....
MfG Mark! -
So liebe Leute hier nun mal kurz ne Info zum ersten Ausritt mit meiner neuen HKS!
Macht nen wirklich höllisch guten Sound. Auch wenn ich ihn mir etwas "heller" gewünscht hätte. Die brüchtigte Dröhnfrequenz bei ~3.500 Umdrehungen kann man wirklich als berüchtigt bezeichnen. Bin zwar nur geschlossen gefahren, aber bei 3.500 ist Schluß mit Unterhaltung.
Ab 6.000U geht der Punk ab. Da ist der Klang wunderbar "kreischend". Problem bei mir ist halt, daß ich noch nen K&N 57i Kit verbaut habe und das Ansauggeräusch ab dieser Drehzahl auch extrem laut ist. Deshalb konnte ich nicht genau trennen.
Mehrleistung: - Mehrleistung ? -
Ich kann es nicht beurteilen, weil meine letzte Ausfahrt mit dem S ohne die HKS ein 1/2 Jahr her ist(Saisonkennzeichen). Gibt es Mehrleistung??
Wär schön, wenn mir dazu jemand was tippen könnte. Eigentlich bezweifel ich, daß die HKS was an Mehrleistung gebracht hat. War aber auch nicht der Grund zur Kaufentscheidung......
Auf jedenfall nochmals ein großes DANKE an Hubbs für die gute Organisation des Groupbuys.
@ Hubbs:
Ein Nachbar frug mich eben nach der Auspuffanlage und ich erklärte ihm halt den ganzen Kram mit Forum-Groupbuy-etc.......Merkwürdig, er wollte deine EMail wegen der Anlage haben. Der fährt aber garkeinen S...
War natürlich frei erfunden, aber lustig.
MfG Mark! -
@ f2ctr
Motorradtechnik im Auto?
Mensch, ich fahr ne ´93 Evo Sporty. Das Einzige was da an Technik abgeht, ist der Zündvorgang im Brennraum.
Pe.Se. Ich hatte wohl noch nie ein Motorproblem....
MfG Mark!
(Der, der mit dem Traktor fährt!) -
@ oliver_hr
Ach ja, stimmt! Heute hat Opel ja den neuen flügellahmen Produktionsfehler auf den Markt geworfen.
Und noch kurz etwas zum Speedster:
Wenn das alles nicht unter GM laufen würde, wären die Opelmannen nie an ein Lotusfahrzeug gekommen um nen Opelblitz vorne und hinten draufzupappen.
Die ganze Kiste ist doch eh von Lotus. Wird ja sogar in der gleichen Produktionshalle auf nem parallel zum Elise laufenden Band produziert.
Sagt doch schon Alles.
Zudem können die Murkser von Opel lange darauf warten nochmal sowas geiles wie den GT zu produzieren. Müssen die ja dann eh wieder woanders einkaufen.
MfG Mark! -
Hi!
Will mal meinen Senf zum Thema Opel abgeben.
Ich denke mal ein Opel Speedster ist nicht schlecht. Vor Allem ist da nicht viel dran, was kaputt gehen könnte. Ein Opelmotor hält- Ein Opelgetriebe hält- Fahrwerke in den Sportversionen sind nicht schlecht- ABER alles andere ist und bleibt SCHROTT.
Ich hab vor ein paar Jahren den Vorgänger vom ganz neuen Astra als Firmenkombi geleast. Mit Allem was der Mensch so braucht oder nicht braucht.....2,0L mit ich glaub 136PS, Leder, Bordcomputer, schwarz, Kombi, 17" OZ, Fahrwerk....War total toll. Vor Allem, daß ich mit der Kiste 17-Mal in der Werkstatt gewesen bin.......17-MAL......Mit kleineren Übeln wie einer permanent quitschenden Hinterachsbremse bis zum Totalausfall der gesamten Motorelektronik sowie während der Fahrt ausfallender Servolenkung
.
Die Geschichte wurde dann von Anwälten weiterverfolgt und siehe da...Opel zeigte sich keinesfalls einsichtig und bereit das Fahrzeug zu wandeln, da ja jeder aufgetrettene Fehler beim dritten Mal behoben wurde.
Mein Fazit: Wenn Opel die allerletzte FAHRZEUGMARKE AUF DIESEM PLANETEN WÄRE, WÜRDE ICH MIR EHER NEN ARM ABHACKEN LASSEN, BEVOR ICH JEMALS WIEDER NEN OPEL FAHREN WÜRDE....selbst so ne Rakete wie den Speedster Turbo nicht...
Soll nicht heißen, daß Honda ein Gott gegebenes Geschenk an die Menschheit wäre, aber ich habe mit allen Japanern die ich bis jetzt besessen habe(ein paar Geländewagen u. PickUps von Nissan, 2 Celica von Toyota (T18 u. T18F(CarlosSainz), einen Honda Civic und halt den S, nie Probleme in solchen Ausmassen wie mit dem einzigen Deutschen Auto(Opel)gehabt. Selbst unsere Mitsubishi-LKWs sind top!!!
MfG Mark! -
Hallöchen!
Ich hab das K&N Kit verbaut und dachte man müßte die nur alle 20.000Km oder so säubern??????

MfG Mark! -
AHA!
Ich hab´s schon immer gewußt.!!!!!!!!
Versicherungsmenschen haben kein Herz!!!!!

MfG Mark! -
Hi!
Das mit der Geschwindigkeistfreigabe stimmt. Ich hab mir bei meinem TerranoI(Gott hab ihn selig) mal nen Hinterreifen(35"x12.5") reparieren lassen. War kein Problem.
Ich muß wohl dazu sagen, daß mein Terrano durch die ganzen Änderungen nur noch echte 120Km/H lief.
MfG Mark! -
Guten Morgen!
7.25 Uhr und nicht viel besser!
MfG Mark! -
Sodele!
Nochmal ne kleine Zusammenfassung der Tourteilnehmer!
Bei Einwänden oder Änderungen bitte hier posten!
- Rolli
- Summerfriend
- Thomas_m
- Arno_s
- Timo_b
- Marc
- BB
- SvenS2k
- Flash
- McHeizer
- RedIndian
- Ich(Wobbel10)
Alle Achtung!
12 Leutchen mit nem S. Ist schon recht viel. Hoffentlich kommen auch alle...
MfG Mark! -
@ jimmy
Das ist die neue Serienmotorisierung der TopVersion(wenn man bei nem Smartie davon sprechen kann)
Ich meinte aber eigentlich, daß mir vielleicht mal jemand den Motordruck von 23,41Bar erklären kann. Ich weiß nicht, was mit Motordruck gemeint ist?
Ist das der Druck womit der Kraftstoff in den Brennraum gedrückt wird?
MfG Mark! -
Nu mal im Ernst...Ich find die Leistung für so nen Knirps wirklich klasse.
Der hat bei nem 0,7L Motor einen Motordruck von 23,41Bar und
der Maybach 20,52Bar....
Könnte mir das mal jemand kurz erklären ohne das ein Technikthread daraus wird?
MfG Mark! -
Sorry,.........aber ich find´s echt daneben.
Nix für Mutter´s Sohn.
MfG Mark! -
Sehr schönes Auto. Nicht zu Viel und nicht zu Wenig. Super gelungen. Toll!
MfG Mark! -
Au Weia!
Könnt ihr nicht in den Wald gehen und Möhrchen ziehen. Wer die Größte hat, hat dann gewonnen.
@ Lui!
Wir haben doch garnix gegen die Invidia. Ist ne tolle Anlage, echt. Natürlich nur für den, der sich auch mit dem 2tbesten zufrieden gibt.

" Der ewige Krampf "
MfG Mark! -
Na Spitze!
Da hab ich kurz nach dem Abmelden hinten neue Yokohamas aufziehen lassen. Am 01.04. wollte ich wieder anmelden und am 04.04. ist die kleine Eifeltour angesagt.....Muß ich denn wirklich 500KM in der kurzen vor-tour-zeit fahren damit die Reifen so sind wie sie sein sollen??
Seeeehhhhrrrrr ärgerlich....
MfG Mark! -
@ McHeizer
Ist ja auch nur unser Treffpunkt. Deshalb gewählt, weil es für jeden recht schnell zu erreichen ist.
Außerdem heißt das ja nicht, daß wir wie die Irren heizen müßen. Ich kann Morgen früh meinen Führerschein nach einem Monat Abstinenz wieder abholen und werd ihn dann mit Sicherheit nicht ein paar Wochen später wieder abgeben.
MfG Mark!
(Vorsitzender des Clubs zur Einhaltung der Tempolimits
)
(Zumindest zur Einhaltung einiger Tempolimits.) -
Hi!
90€
MfG Mark!