Hi!
Es muß aber doch irgendwie möglich sein die Temperatur in den Griff zu kriegen ohne gleich ein neues Auto entwickeln zu müssen...
MfG Mark!
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Ich wär ja schon froh, wenn ich die 19" BBS vom 350Z ohne Bastelei bei mir unterkriegen würd.
MfG Mark! -
@ crimo
Ein längeres File wär nett übel.
MfG Mark! -
@ teppichflicker
Ich schrieb ja, daß ich die genauen Prozente nicht mehr im Kopf habe.
Hat es denn von der Optik was gebracht? 30-40% hören sich zwar recht viel an, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß es soviel hermacht.
Was mich ein bisserl davon abgehalten hat, ist die Tatsache, daß die Firma in Krefeld nicht tüven läßt, sondern das irgendwo anders gemacht werden muß. Und die Tatsache, daß meine Plastikheckscheibe nicht bearbeitet werden kann.
MfG Mark! -
Hi!
Wenn Hubbs mir meine PM beantwortet und die Sachen so sind wie ich sie mir vorstelle, bin ich auch mit dabei!
@ froggy
Etwas Geduld, wird schon werden..
Außerdem kannste ja schlecht ne Supersprint mit der HKS vergleichen..(alleine schon die merkwürdige Form der Auspuffrohre
)
MfG Mark! -
Wie kommt´s denn, daß Normalofahrzeuge wie ein 230 von DC ohne Probleme als 230C laufen?
Liegt das an der Literleistung oder woran?
Wie würde es denn ausschauen, wenn man z.B. das 2.3L-Kit von Feels, ne stärkere Komplettkupplung, ein stärkeres Differenzial, ein paar stärkere Kreuzgelenke, jede Menge Luftschlitze, nen größeren Kühler und nen Ölkühler verbauen würd ? Kann man da nicht noch nen Kompressor draufpacken????
Mal unabhängig von Rennleitung und Fahrverhalten...
Ich versteh das halt nicht so ganz..Ein Kumpel von mir fährt z.B. mit seiner Harley auch Dragrace und ist früher in der ProStreet I gefahren. Hat sich dann irgendwoher ein Rootsgebläse(glaub ich hieß so) besorgt, angepaßt und verbaut. Die Karre läuft..
MfG Mark! -
Ich find die Armaturen garnicht so übel. Das Einzige was mich richtig stört ist, daß die ESDRohre die falsche Form haben. Oval bei nem Auspuff ist nicht so mein Ding!
Aber die Farbe ist schon lecker...
GRATULATION, GRATULATION, schönes Spassmobil haste da!!
Wäre schön, wenn du mal nen ausgiebigen Fahrbericht reinsetzen könntest!
MfG Mark! ( neidvoll auf gepostete Bilder blickend ) -
Nee,Nee Andre merkt man wirklich nicht.

Was ich nicht verstehe, ist warum bei dem aufgeladenen Motor die Zylinderwärme erheblich ansteigen soll...Die Drehzahl bleibt doch die Gleiche als wenn man nen nichtaufgeladenen S2000 fährt.
Ich schätze sogar, daß die Drehzahl etwas drunter liegen dürfte, da ein Kompressor seine Leistung ja nicht bis 8.300 U/Min lang entfaltet, sondern vorher schon einbricht.
Wie würde es denn ausschauen, wenn man ein Öl mit einer höheren Viskosität fahren würde?
Mfg Mark! -
Wie wäre es denn, wenn man einen zusätzlichen Ölkühler installieren würde? Dann müßte man doch die Zylindertemperatur in den Griff kriegen, oder nicht??
Mit keine-Ahnung-habenden-Grüssen Mark! -
Hi!
HKS auch haben will.....
(STOP---Hirn anschalten....Magengegend abschalten....DENKEN)
Mal ernsthaft. Ich find den Klang von der Invidia auch ziemlich geil, nur halt viel zu tief.. Mir fehlt da ein wenig dieser richtig kreischende, helle Rennklang.
Wie schaut das den mit der HKS vom Preis und der Eintragung in die Papiere aus???? Wann wäre ein Groupbuy und wie lange wäre die Wartezeit????
Außerdem wäre, wenn überhaupt, die HKS die engere Wahl, weil Patsch seine Diffusorlösung ja für Original und HKS machen läst.
Frage an alle Besitzer--Los Jungs tippt..
MfG Mark! -
Hi!
@ sharky!
Stimmt,das Problem ist halt beim Tuning immer vorhanden.
@ all
Was ich nur nicht verstehe, der S2000 ist ja nun schon ein paar Jahre auf dem Markt und keine deutsche Tuningfirma kriegt nen Kompressor in nen S2000 alltagstauglich ( und überhaupt) eingebaut.....
Selbst den von Comptech nicht, welcher glaub ich, von den Grundzügen der gleiche wie im Kompressorjag und slk ist....
MfG Mark! -
Hi!
Ich hab bei denen mal nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, daß die Scheiben bedampft werden. Ich glaub das Maximum für ne Tüvabnahme sind 20% an der Windschutzscheibe und 30% an den Seiten vorne. Kann auch sein, daß es 30% und 40% waren, weiß ich nicht mehr so genau.
Auf die Frage, wie es mit der Kratzempfindlichkeit aussähe, wurde mir gesagt, daß die für den normalen Alltagsgebrauch ausreichend wäre..!!
MfG Mark! -
@ Tobiwan!
Alder, ich bin schwer beeindruckt...
Noe, noe, das mit den älteren, anderen Roadsterfahrern hat damit zu tun, daß die garnicht älter sind als wir. Bei uns halt durch die brachiale Beschleunigung die Gesichtsfalten regelmässig geliftet werden.
Wie ein Facelifting halt, nur teurer..

-
Hi!
Der Preis von dem Mugen Hardtop (Carbon) liegt irgendwo bei 5.500 € und der andere, glaub ich, bei 3.600€. Das Originalhondahardtop liegt, meine ich, bei knapp unter 3.000€
Oder??
MfG Mark!!! -
@ all
Sollte sich jemand "im Geheimen"
überlegen dieses Jahr nen Vortech (wäre erste Wahl) oder nen Comptech(wäre die zweite Wahl - wie logisch
) zuzulegen, bitte ich um Info, oder für ganz Geheime, um ne supergeheime PM!
Auch haben will!!!! Vorraussetzung ist, daß die CashMoneyBrothers so arbeiten, wie sie sollen..
MfG Mark!
Pe.Se. Ich verrate es auch keinem.......
-
Hi!
Wollte mal vorschlagen, eine Gallery zu eröffnen, worin jeder einen eigen thread mit den, seiner Meinung nach, schönsten Bildern seines eigenen s2k´s reinsetzt...
Würde dann so in etwa lauten: username´s s2k
Wär sowas nicht möglich???
MfG Mark! -
@ all!
Hi! Will meine Vorstellung auch mal uploaden:
Lotus Esprit V8 GT
354 PS Als gut gebrauchten gibt´s den auch schon für 40.-45T€ -
@ all
Soweit ich weiß, stand in dem Bericht zu dem zukünftigen S2000 auch, daß man über eine Metalldachvariante anstelle des Stoffdaches nachdenkt.
Wär wenigstens etwas, was ich gut finden würde. Wenn ich mir nämlich die Zeichnung mal genauer anschaue, ist es schon erschreckend wie man ein Auto mit soviel Emotion, wie unseren S, so normalisieren kann. Ziemlich langweilig das Ganze. Wär ein Grund den alten als Gebrauchten nochmal zu kaufen. In dieser Form mit Sicherheit genauso ein Reinfall wie der "Nachfolger" des CRX---der del sol..
MfG Mark! -
@ all
Hi!
Wollte nur mal nachfragen, ob mittlerweile jemand aus dem Forum nen Vortech oder Comptech verbaut hat? Und gibt es in good ol´Germany mittlerweile ne Firma, die sich da für den s2000 fähig fühlt???
MfG Mark! -
@ superbabe
Ist ja fast die gleiche Farbe... 
Ist aber wirklich häßlich das Auto. Den S kriegt man nóch nicht mal mit halluzinogenen Drogen schön...
MfG Mark!