@ fma und oliver
Habe gerade mal mit der Dekra telefoniert. Die haben mich zum TÜV verwiesen, da Sie nur auf Basis von technischen Gutachten arbeiten würden und es für diese Sache keines gäbe..
Habe dann beim TÜV in Aachen mal angerufen und dem Herren meine Geschichte kurz vorgetragen...Ich bekam als Antwort, daß ich mich mit nem Ing. von denen unterhalten müße...Wär ja ok gewesen, wenn ich nicht als Durchwahl ne 0190 Nummer bekommen hätte.... ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
@ fma
Könnte man doch eigentlich bei den deutschen Behörden mal nachfragen....
Wo mach ich sowas am besten??? -
@ fma!
Also in good ´ol Germany ist es verboten..
Hat was mit der Befreiung bei nem Crash zu tun(öffnen der Tür zur Verletztenbergung). Ist zwar eigentlich bei nem Cabrio Quatsch, aber was soll´s!
.....Ich glaub da war auch noch was mit der Möglichkeit, eine Hebelwirkung anzusetzen, weiß ich aber nicht mehr genau. -
Jep, man!!!
Mean and Clean eben...
Schade eigentlich, daß diese Art des Cleanings in Deutschland verboten ist....
Sonst wären meine Griffe beim nächsten Cleaning mit Sicherheit verschwunden....
-
Hi!
Sorry, aber ich muß meiner Frustation und Verärgerung über dieser inkompetenten Firma mal Luft machen.
Vor ~ 2 Mon. : Mindestens 10-20 Versuche mal Jemanden per Telefon zu erreichen. Entweder nicht besprechbarer AB oder Besetztton.
Vor ~ 1,5 Mon. : Habe eine freundliche EMail an die Frima HGP über deren Internetkontakt geschickt um Infos bezgl. deren TurboS2000 Projekt zu kriegen.....Nix kam zurück....
Vor ~ 1,0 Mon. : Nächster Versuch per EMail(noch immer freundlich), zwischenzeitlich selbstverständlich zigmal per Telefon versucht--gleiches wie oben
Vor ~ 5,0 Min. : Wüste Beschwerde meinerseits an deren EMailadresse.
Resume : HGP ist die allerletzte Adresse, wenn man ordentliche Infos und Kundenservice erwartet. Ich kann nur jedem abraten da einen Versuch zu starten. Mit denen bin ich fertig.......

Pe.Se. Habe denen bei der letzten Gelegenheit aber mal ein paar Tips gegeben, an wenn die sich für ordentliche Kompressoren und Turbos beim S2000 wenden können......
Mit geladenen(nicht turbogeladen
) Grüßen Mark! -
Yes Baby, yes!!!
Das mit den Türgriffen ist ja genau das Richtige für mich....
-
Hi!
War gestern Abend richtig was los...
Weiter so.. -
Hi!
Ich find die Lösung mit den Nebelleuchten ziemlich cool...
-
Hi!
TSS-Tuning gab an, es könnte gut sein, daß der Topspeed um 5-10 Km/H runter geht...
Wenn das stimmt, muß das Ding ja nen guten Abtrieb bringen..??.. -
@ markus
Na und, unspektakulär, aber...sauber
Ein Kofferraumausbau kann mit noch so vielen teuren Komponenten und netten Gimmicks ausgestattet sein...Nützt alles nix, wenn er nicht sauber verarbeitet ist..
Ist doch ok und vor Allem, was ja wichtig für dich ist, er ist alltagstauglich... -
Hä???
Die Endschalldämpfer liegen doch von unten an diesen Metallplatten im oberen Bereich an...
Die Metallplatten dienen dann doch praktisch als Hitzeschild für den Diffusor, da unsere Kochtöpfe ja ziemlich warm werden können und es dann zu Beschädigungen im Bereich des Diffusors kommen kann.
Sieht man doch im ersten post wo patsch die Bilder vom Axle dazugepackt hat.
Wenn rein theoretisch der Diffusor unter den Endschalldämpfern durchgehend wäre, würd der ganze Krempel doch zerlaufen..
Oder nicht !!!!!! -
Hi!
@ all
Habe gerade mit TSS-Tuning wegen dem Diffusor und dem Heckspoiler telefoniert...
Der Mitarbeiter von TSS-Tuning sagte mir, daß die Bauhöhe über alles (nähe Seitenwand-OK Spoiler gemessen) 17cm
wäre..
Kleines Pic:
Hat denn jemand von euch verbaut?? Ich wollte nämlich mal so ein paar Erfahrungswerte (optisch u. fahrtechnisch, Verarbeitung, Montage, etc.) von Euch haben...
MfG Mark! -
Hi!
@ all
Hab gerade mal beii TSS-Tuning angerufen und mich mal nach deren Diffusor erkundigt!(Mugen-Style
)
Ist komplett aus GFK gemacht..Erklärt also auch deren Preis von 425€......
@ Andy
Fotos und kleine Erläuterung wären toll!!
@ Patsch
Die Version auf deinem Fotot, ist aber nicht u-u-unsere Version, o-o-oder???
(Hab gerade bei dem Gedanken soviel Angst bekommen, daß ich schon zu stottern anfange..
). Fehlt ja en bisserl was...
MfG Mark! -

Kein Carbon, kein garnix...
@ Patsch Ich meinte mit:"Ich laß dann lieber meine Originalanlage drunter" nicht, daß ich kein Interesse mehr am Diffusor habe, sondern daß ich meine OEMAuspuffanlage vorerst mal drunter laß...
Weiß jetzt nicht, ob ich das nochmal erklären brauchte. Meine Antwort kam mir aber etwas zweideutig vor...
-
@ Markus
Haste mal ein paar Pics die du reinsetzen kannst?????
-
Hi!
@ Patsch!
Danke, wirklich gut beantwortet.. Ich denke ich werd aber die Originalanlage dann drunterlassen.....
Mit Flaps meinte ich die kleinen "Flügelchen" links und rechts hinter dem Rad(außen)
Die müßten doch eigentlich mit zur Form gehören, oder??
@ Andy!
Kannst ja mal ein paar Fotos in den Thread posten..Wenn es die gleiche Qualität und Ausführung wie die Variante von Patsch ist, wäre sie schon eine Überlegung wert.
(Wenn man den Unterschied von 500€ bedenkt)
Ist natürlich alles eine Qualitätsfrage....
Gruss Mark! -
Ups!
Da loost meiner doch kräftig gegen ab....
Aber wieso Alltagstauglichkeit..Bei mir kann ich auch keine Tasche mehr reinpacken...Verkratzt man sich doch nur den schönen Lack vom Ausbau.
@ markus_h Najaja hat nen voll alltagstauglichen Umbau im Moment im Angebot. Steht glaub ich in EBay! -
Hi!
@ patsch
Vom Grundprinzip MUß(geht nicht anders...sabber, sabber) ich Interesse anmelden.
Habe aber noch ein paar Fragen:
1. Wird der Diffusor paßgenau gearbeitet sein(bolt-on) ?
2. Wie schaut es mit der Befestigung und dem materiellen Übergang zur Heckleiste(Nebelschlußlicht) aus, wenn ohne die Heckleiste bestellt wird?
3. Wird der Diffusor baugleich(bis auf die Kühlöffnungen) dem Axle sein?
4. Kann ich den Diffusor auch mit meiner originalen Anlage und später auch mit der Invidia fahren?
5. Die Carbonflaps für den Diffusor kannste nicht zufällig gleich mitmachen lassen?
ALSO.....wenn du mir Frage eins bis vier mit JAbeantworten kannst, meine letzte Frage:
Warum liegt der Diffusor noch nicht in meiner Garage?

Mal im Ernst..Für den Preis, würd die Sache unter den vorgenannten Bedingungen schon in Ordnung gehen......
Gib Bescheid!
-
@ Ray
Aber ich nehme doch mal an, für ein halbes Jahr...
Ich hab durch den Unfall auf der Autobahn jetzt 140% in der Teilkasko SF1/2 150€ SB und in der Vollkasko SF2 85%(oder90% müßte nochmal nachschauen) bei 500€ SB / Typenklasse36 und ne monatliche Versicherungssumme von.........(Trommelwirbel).......... 376,00€(und ein paar zerquetschte).
Ist das Leben nicht einfach nur geil.. Bin, als ich das Schreiben bekommen habe, vor Lauter Wut zu ner Provinzialvertrettung gegangen und hab mir ein Angebot machen lassen....Die waren noch teurer als meine Allianz....
-
@ najaja
Schöne Arbeit! Schaut lecker aus!