@ Thomas
Stimmt wohl. Aber meinste, daß es sich bei nem bolt-on, wie hier von axle, um ein im Windkanal erprobtes Teil handelt?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß solche Sachen im Windkanal getestet worden sind..Ansonsten würd es ja auch nicht so supergünstige Spoilersätze geben.
Wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, ist das ganze Tuning praktisch gesehen eine riskante Sache. Ein Kumpel von mir arbeitet bei einer Entwicklungsabteilung von Ford und der ist immer stinkesauer, wenn ich was von Tuning erzähle. Egal ob Motor- oder Chassistuning. Zitat:"Frechheit, meinen die eigentlich wir würden umsonst monate- oder jahrelang mit mehreren Ing. z.B. an nem Spoiler forschen, wenn das so einfach wär."
Recht hat er eigentlich..... ![]()
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Hi!
@ patsch
Würd mich dann doch wieder interessieren...
Kannst ja mal posten, wenn de weißt was Sache ist... -
Hi!
@all
Mich würd mal interessieren, ob das bei TSS-Tuning.de angebotene 70mmDrosselklappenteil was ist? Ich versteh nämlich nicht, wieso es "nur" 139€ kostet und eins von Spoon um die 700€..
Was bringt so etwas und muß man außer dem Vergrößern noch etwas machen um eine Leistungssteigerung durch das Drosselklappenteil zu erzielen.???
Mit hoffentlichhabichmichgeradenichtblamiert Grüssen! Mark! -
Hi!
@ Patsch

Der Diffusor hat aber einen eckligen Preis.....
Wenn man bedenkt, daß da noch Transport u. Steuern draufkommen, ist man bei dem Ding ja schnell bei 1.900€.
Sorry, sieht zwar geil aus, aber bei dem Preis mal ich mir lieber einen.
Weiß denn jemand etwas über den Preis der kleinen Carbonflaps an der Rückfront?? -
Hi!
Wieso willste denn unbedingt deinen Umbau aus GFK machen?
Wie schaut es denn mit Metall und Plexiglas aus?
Ist auch ne sehr feine Angelegenheit, hab ich bei meinem drin.
Vor allem entstehen aber bei meiner Variante sogut wie keine Spannungsrisse. Weiß jetzt nicht, ob man GFK im Kofferraum so hinkriegt, daß einem der Subwoofer nicht die Ummantelung zerbröselt. 
-
@ christian_m
Also, bei meiner neuen Einstufung von der Allianz steht drin VK TK(Typenklasse) 36...
Das der S mal auf 24 war, wußte ich nicht.....

-
Hi!
Mit den Waschdüsen verhält es sich in etwa so wie mit den Außenspiegeln...Sie müssen dran sein, aber keiner benutzt sie..
Ich laß die Waschdüsen halt dran, auch wenn es ohne wesentlich besser aussehen würde. Die werden aber vor der Fertigstellung noch lackiert. Ich denke, dann sehen die nicht mehr ganz so schlimm aus.
Wenn ich den Wagen in ein paar Tagen abholen kann(hat sich was verzögert, weil ein paar Teile nicht mitgeliefert wurden), setz ich nochmal nen Komplettsatz Fotos inkl. Kofferraumausbau rein.
Ich bin nur noch richtig hin-und hergerissen ob ich an der Front nen Gitter einbauen soll. Ich pers. find es cool so wie es ist....Ist halt nur die Frage wie cool mein Kühler nen Steinschlag bei 200Km/H findet
? -
Uups!!
Kann man nur Glück haben, indem man Verdeck oder Fenster unten hatte. Ansonsten macht´s wirklich "klirr"
-
Hi!
@ Patsch
Wie es auf den Fotos ausschaut ist der Diffusor ein komplettes Teil inkl. unserer Leiste, wo sich die Nebelschlußleuchte befindet. Oder vertue ich mich da?
Schaut auch auf dem mittleren Bild so aus, als ob er aus Carbon wär.....
Nur....wie haben die denn das 3. Bild gemacht?
Haben den Wagen wohl über den Fotografen fliegen lassen,wie? 

-
Hi!
@ froggy66 / ArrowS2K
Danke, endlich mal was Sinnvolles zu meiner Frage..
THX! -
Hi!
Mit dem VortechSupercharger und dem anderen Tuning ist die Leistungsangabe schon in etwa realistisch..
Ich schätze mal, daß der Verkaufsgrund darin liegt, daß der sich schon den ersten Motor geschrottet hat
Steht aber im übrigen schon was länger drin. Glaub so 2-3Mon. -
Ohhh Thomas, bist du blöd!
Was machen die denn bei geschlossenem Verdeck und Fenstern....?????
SCHNEID---KLIRR---JUMP
Könnt ich bitte mal professionelle Antworten haaabbenn.....
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch "Prof.Hilfe...dann geh doch zum Psychiater..."
Mit keineAhnunghabendenundVerspottetwerdenden Grüßen Mark! -
Hi!
Ist halt nur Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß der S2000 bei seiner Markteinführung ne TK Vollkasko von 29(glaub ich) hatte und jetzt bei TK36 steht...
Mit keinGeldmehrzumTanken Grüßen Mark...
-
Hi!
Hiiillllfffeee!!! Mich hat der Cleaningwahnsinn gepackt...
Nee mal im Ernst, weiß jemand von Euch wie die Jungens bei nem Türgriffcleaning das Problem mit dem Öffnen der Tür erledigen??????
-
Hi!
@ all!
Diffusor: Geil aussehen tut er ja, aber hat der auch ne Funktion.
Ich weiß, daß bei den Rennfahrzeugen die einen Diffusor verwenden, ja auch der komplette Unterboden bearbeitet worden ist. Wie sieht es denn da bei unserem aus?
Ist der auch aus Carbon wie die Ecken?
Heckspoiler: Ich find schade, daß die Seiten entgegen der Hecklinie verlaufen. Gibt es da nicht einen Spoiler(außer oemHonda), der da etwas harmonischer ins Gesamtbild paßt??
@ Thomas_G
Also an Diffusor(Carbon?) und den Carbonecken hätte ich bei einem moderaten Preis auch Interesse.....
Laßt mal was hören...
-
Hi!
Nee Jungs. Ich mein so ne dünne Leiste wie bei nem Prollgolf.
Geht über die gesamte Breite, ist aber nur ~ 5cm tief..und halt aus carbon..
Hat auch seinen Grund. Und zwar find´ich die OEMFront an meinem 2001 schön so wie sie halt jetzt ist.Hab mir von meinem Lackierer das komplette Gitter und die seitlichen Attrappen freischneiden lassen. Da auch meine Nummernschildhalterung nach unten wandert, denke ich, daß die ganze Geschichte sehr instabil werden wird(bei hoher Geschwindigkeit könnte es "flattern").
Dachte mir also, daß ich so ne kleine Lippe dranschraube und dat Ding wieder stabil ist...
Oder lieg ich da falsch??
-
Hi!
Frag die Rennleitung!
Ist ein 2001er, ist halt Vorschrift....Schade eigentlich..
!! Möge der Saft mit Euch sein !! -
Hi!
Ist zwar alles noch nicht fertig zusammengebaut und der Wagen ist auch noch nicht aufbereitet..
Wollte euch aber trotzdem schonmal die ersten Pics zeigen..Hoffe nur daß man die gute Arbeit von der Lackiererei Bürgel(Schleichwerbung) erkennt.
!! Möge der Saft mit Euch sein !!
[MOD: Bitte zwischen Bildern ein <ENTER> eingeben. Kann man gut in der Voransicht überprüfen] -
Hallöchen!
Biete original Luftfilterkasten gegen Gebot!
!! Möge der Saft mit Euch sein !! -
Hi!
Hab´ da mal ne Frage...
Und zwar gibt es doch diese flachen Carbonspoilerlippen(Cupspoiler?)..Weiß jemand wo man so Etwas herkriegt und was es dann in etwa kostet??
!! Möge der Saft mit Euch sein !!