Hi!
@all
Ich hab mich nicht lumpen lassen und sprach gestern mit nem guten Bekannten von mir(Lord Helmchen).
Dieser sagte mir, daß meine Tuningbemühungen aus einem bestimmten Grund zum Scheitern verurteilt wären.
Und zwar.....
Man müße ein so geiles optisches Tuning hinkriegen, daß mindestens 80% der vor Ort ansässigen Eingeborenen das Auto wahnsinn finden. Nur dann könte man auch in den Genuß kommen, auf wahnsinnige Geschwindigkeit umzustellen.
So long und möge der Saft mit dir sein!! ![]()
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Hi!
Auch auf die Gefahr hin, daß ich wiedermal nen Thread zuspamme...
Ich hab mal daran gedacht Sesamöl zu versuchen, in der Hoffnung, daß mir mein Motor seine kleinen Geheimnisse darlegt...

Frei nach dem Motto: "Sesam öffne dich"
-
Hi!
Kleine Ergänzung zu meiner Triebwerksgeschichte...
Möchte jedem davon abraten sich auch so ein Ding zu verbauen.(Haste gelesen sfeder..)
Da ich nicht mehr warten konnte, hab ich eben mal den ersten Probelauf gemacht.
Lief alles ganz toll, bis ich den Startknopf meines RBS2000 K(RaketenbetriebenemS2000Kerosin) drückte...Hab vergessen mein Auto vernünftig auszurichten und hab bei der Gelegenheit das Haus meines Nachbarn wegeblasen.
Ihr kennt nicht zufällig ne gute Bauunternehmung und bei der Gelegenheit auch ne neue Versicherung???
Allianz will mich nicht mehr und die NASA hat abgelehnt
( Nasa ist zwar keine Versicherung, sind aber sonst für jeden Scheiß zu haben )

-
Hi!
@all
Ha, dat is doch mal garnix.
Hab meinem in der bis jetzt kleinen Winterpause ein Düsenstrahltriebwerk aus ner Phantom mit zwei schwenkbaren Flügeln montiert
.
Denk mal, ohne übertreiben zu wollen
, daß ich jetzt wohl so an die 30.000PS hab und auf dem nächsten Dynoday den Rollenprüfstand der Firma Keller in seine Kleinstteilchen atomisieren werd. 

Das beste, es war noch nicht mal so teuer...Rüber nach Rußland..zack-dat Ding eingetüttet und zurück....Schätze war nicht teurer als ein Mugenkomplettbausatz...
Hab wohl zwei kleinere Nachteile entdeckt....1.Ich werd mir wohl ne Halle anmieten müssen, da mein Auto in ne normale Garage nicht mehr reinpaßt.....2.Für den Sommer ist dann ein kleines Gimmick mit ner 10Zonen Klimaanlage geplant..(Man will sich ja nicht die Frisur ruinieren...
-
@ sfeder
Mit Sicherheit Dinge, die du eigentlich garnicht wissen willst....

-
Hi!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man mit der CF-Haube und dem CF-Kofferraumdeckel insgesamt mehr als 10Kg Gewichtsersparniss hinkriegt...
ABER!!!
Die TopSecrethaube ist ja wohl nur geil!
Die Lippe ist auch recht fesch, nur wüßte ich nix mit der Heckklappe anzufangen. Vor Allem, wo am 15. mein Lackierer endlich das Cleaning komplett abgeschlossen hat..
Ich hab aber mal ne Frage zu nem Heckspoiler...Und zwar gab es auf nem BMW (E30, M3, EvoII) mal nen Serienheckspoiler im Style in etwa wie unserer von TSS, nur halt noch mit nem Mittelspoiler und ner kleine Lippe für den Abtrieb.
Kennt den Jemand?
-
@ sharky!
Ebenfalls !!
-
-Fernbedienung
-Komplettcleaning
-Invidia oder HKS
Drei Dinge auf einmal, daß geht nun wirklich nicht !
Pe.Se.: Nächstes Jahr kommt auch wieder ein Saisonende..... -
@ Max!
Hi!
Na, ich weiß nicht ob ein Motor der sehr häufig bis knapp in den Begrenzer getrieben wird, sind ja immerhin gute 9.000upm, 200.000km halten wird.
Selbst bei sehr guter Pflege, d.h regelmässig das Öl zu kontrollieren (kontrolliere meins z.B. bei jedem 2.Stop), die ersten 15 Min. bei Kaltstart nur gemütlich fahren, pünktlich die Insp. machen zu lassen und das Wichtigste: Das richtige Öl.
Honda ist allgemein dafür bekannt sehr gute und widerstandsfähige Motoren zu bauen. Das "Problem" bei unserem Auto ist jedoch der hochentwickelte Motor. Der ist halt voll ausgereizt. Ich glaub also schon, daß eine realistische Kmlaufleistung im Höchstfall bei etwa 150.000 liegen dürfte.
Kann natürlich sein, daß ich mich irre(hoffentlich
)! -
@ gsmiata!
Aha, hab´s verstanden...
Den Umbau müßte doch eigentlich auch ein guter Kfzelektriker hinkriegen...hmmm
Mal schauen, ob ich das diesen Winter mal in Angriff nehmen werde..
Danke nochmal !
-
@ sharky!
Kannst mir ja nen Gefallen tun und Bescheid geben, wenn de was erfahren hast!!
Mag ja sein, daß mich hier jetzt alle für unfähig halten, aber ich hab die Erklärung von gsmiata nicht ganz verstanden..
Wir haben ja links neben dem Lenkrad unsere Originalbedienelemente. Diese wollte ich so umfunktionieren, daß ich mit denen halt wie beim Oemradio mein Nakamichi ansteuern kann...
-
@ thomas
Thanx!
-
Hi!
In Essen steht ja der "neue" S2000. Jetzt hab ich mir den Innenraum mal ein bisserl genauer angesehen und hab dann bemerkt, daß die neue Mittelkonsole etwas breiter baut als die meines ´01.
Zudem finde ich, ist sie auch wesentlich durchdachter als die alte Konsole. ( Pos. der Schalter sowie Schlitten in der Mitte )
Wollte nur mal fragen, ob jemand weiß wie es mit nem Einbau in nen ´01 aussehen würde..??..
Machbar oder nicht machbar, das ist hier die Frage..
Träummodus an:" Wär schon cool 8)" Träummodus aus -
Na, da bin ich aber froh, daß WIR ja ein richtiges "Männerauto" fahren.
Mal Scherz beiseite. Es ist halt so, daß bei unserem Wägelchen halt etwas zwischen einem Lotus Elise ( mal gar nix an Komfort ) und nem Benz ( viel zu viel Komfort ) entstanden ist. Halt ein geiler Roadster.
Anmerk.d.Red.: O.g. Fahrzeuge nur als Maßgabe.
-
Hi!
Seid´ mir bitte nicht böse, aber ich würde nen Teufel tun, bevor ich über meinem S Aufkleber ziehen würde.
Ich fahre ihn in dkl.-blau, innen schwarz und ich finde der hat so etwas richtig elegantes. Deshalb würde ich auch kein großes Flügelwerk oder jede Menge Spoiler montieren.
Man kann zwar nicht von Understatement bei nem s2000 sprechen, dafür ist er dann doch zu auffällig, aber eine gewisse Eleganz kann man ihm nicht absprechen.
Ist aber selbstverständlich Jedem selber überlassen.
Pe.Se. Ich hab aber auch schon richtig geile Autos im Furiousstyle gesehen.... -
Amiga forever friends!

Alfaflight rulez the scene! Greetz to Bamiga Sector One, WoW, etc...
Ach herrlich, das waren noch Zeiten. Da konnte man in ner Group noch als Mailtrader arbeiten und war cool.
Wenn de heute von den good ol´ days erzählst und sagst jemandem, daß de früher (vor ~15 Jahren) Softwaretrading per Mail gemacht hast, kriegst de direkt ne Rheumadecke verpaßt..
Aber mal ehrlich, es gab keine geilere Spielemaschine als den Amiga.. Hab ich heute noch mit Sicherheit an die 150 Spiele auf Zip inkl. Konverter.
Muß man ab und an mal zocken..
#
Sorry, paßte zwar nicht hierher, aber mußte ich mal loswerden
-
@ Nick!
Dank dir für die Links.
Ich hab das MB-100 drin. War schon drin, als ich den Wagen gebraucht gekauft habe..
-
@ Nick!
Hi!
Also mein Nakamichi ist mit Infarotfernbedienung, wenn´s über Bluetooth z.B. funktionieren würde, könnt ich die Klappe zulaßen und gut wär´s
Aber danke für den Tipp, ich schau mal!
Thanx!
-
Hi!
Ich hatte bis vor meinem Unfall SF5 in der Vollkasko und laufe jetzt unter SF2 Vollkasko und SF1/2 Haftpflicht.
Vollkasko 90% 500€ SB
Haftpflicht 140% 150€ SB
Macht zusammen ne monatliche Vers.-summe von 379,17 €
Biste also mit deiner eigentlich noch gut bedient.
Ich bin übrigens 28J. -
Hi!
´Tschuldigt, daß ich nochmal fragen muß.
Ich hab im Internet mal gesucht und auch bei euch über Hilfe.
Jedoch find ich keinen Link um nen Nakamichi mit den orig. Radioelementen anzusteuern.
Die Nakamichiseite baut bei mir nicht auf(Nakamichi.de)..
Vieleicht hat hier jemand ne Hilfe parat.