Beiträge von The Doctor

... so, heute wars nun soweit, erste GTR Saison nach ca. 13tkm ist rum und Godzilla macht nun 4 Monate Winterschlaf.

Batterie abgeklemmt, ca. 3bar in die Reifen gepumpt, Fenster ein wenig geöffnet, Luftentfeuchterbox ausm Obi in den Fussraum gestellt und die Recaros mit einer dicken Lederölschicht bedeckt.

Zum krönenden Abschluss der Saison hab ich auch noch vor ein paar Tagen die vordere rechte Felge leicht hängen lassen :blush: :roll:

Klar können wir gerne mal machen wenn sichs anbietet, woher bist?

Zitat

Original von Maskertje
    Uber 2-3 Jahre gehe ich auch eine GTR 2012+ kaufen.

Hast du Rat wie ich am besten kann suchen nach eine GTR ? Jeden kochen suchen auf Internet?

Schau doch hin und wieder ins GTR-Forum : www.gtr-club.de/

ich habe zudem noch alle HPC Händler per Email damals angeschrieben, dass Sie sich melden sollen sobald sie einen rein bekommen mit meinen gesuchten Eckdaten, bin so auch zu meinem gekommen.

Zitat

Original von MB 23
    Ich vermute mal, dass der Min. Verbrauch bei den oben genannten 11 Litern liegt. Ein anderer GTR Fahrer den ich mal gesprochen habe, meinte jedenfalls nie unter 14 / 15 Liter zu kommen. Bei den Fahrleistungen sowohl in Bezug auf PS als auch gefahrene Kilometer im Jahr könnte einem der Verbrauch ja eigentlich egal sein, aber 19 Liter im Durchschnitt wären für mich irgendwie trotzdem zu viel.

Mein Jaguar hat auf schweizer Autobahnen 8 Liter verbraucht. Im deutschen Pendelverkehr so um die 10 und bei zügiger Autobahnfahrt auf leereren Autobahen so um die 14. Ok der hat auch ein paar PS weniger ;)

Vor ein paar Monaten bin ich von Geislingen in die Ecke Ulm gefahren, sind ca. 35km, Landstrasse und Bundesstrasse.
    Da hab ichs mal versucht einfach ganz low mit dem Verkehr mitzuschwimmen, nie kurz zu beschleunigen,...

bin da auf 8,4liter gekommen, wobei es ehrlich kein Spass gemacht hat :twisted:

bei 10.000 km und nem Verbrauch von ca. 20l/100km bei ca. 1.55€ Benzin -> 3100€ Spritkosten pro Saison, bei 15l/100km, die für viele ja die magische Grenze ist, sinds 2325€ pro Saison, auf die 12 Monate aufgeteilt kommst auf eine Differenz von ca. 65€/Monat, des reissts ja auch wirklich nicht mehr raus, wenn ich von dem Fahrspass und der Leistung ausgehe.

So , die ersten 10tkm sind abgespult, soweit alles OK mit Godzilla.

Spritverbrauch hat sich so bei 19 litern bei einem Mix aus Stadt und Albheizen eingependelt.

Auf der BAB bei 130-160 km/h so um die 11 liter im Save-Modus, ganz OK find ich.

Bisher habe ich nur neue Reifen sowie ne Y-Pipe montiert.

Als nächstes werd ich mich die Tage an die Bremsenkühlung vorne machen, da die Bremsen schon ordentlich zu tun haben und öfters nach paar Steigen,... heizen am Limit sind.

Ich hatte immer wenns schneller her ging auf Pässetouren,... die Heizung auf Vollgas, wobei der Kühler des S ja schon relativ gross ist und ich in 12 Jahren S2000 nur ein einziges mal die Temperaturanzeige mit 4Srichen sah, normal 3.