... den Berg hinauf
Beiträge von The Doctor
-
-
Heut hats endlich geklappt mit der Probefahrt mit einem Coupé mit SMG.
Das SMG-Getriebe find ich ehrlich gesagt, geil, durch das Schalten am Lenkrad sind immer beide Hände fest am Steuer und man kann sich voll aufs fahren konzentrieren. Zwischengas beim Herunterschalten erledigt es von selbst und der Gangwechsel beim Beschleunigen geht ruckzuck bei voll auf dem Gas bleiben.
Nur ein Manko ist mir aufgefallen, ruckeln beim Anfahren, bzw. Fahren im ersten Gang, @ HUBERT, ist das normal?????????
Ansonsten wenn ich mich jetzt wirklich entscheide mein S herzugeben wirds einer mit SMG.
zwei kurze Videos:
-
-
Zitat
Original von HH-S2000
nein das nicht, aber um so hööher deine % bei der versicherung sind, um so höher wird doch der betrag oder?normal
-
Zitat
Original von HH-S2000
ja die m3 geschichten sind bischen teurer als der S, meinte meine versicherung auchAber ich sag mal, gegen 40€ kann man nichts sagen!
-
Hab gerade mal mit meim Versicherungsfritzen telefoniert. Ein M3 Cabrio kommt mich pro halbes Jahr 40€ teurer als der S.
-
Die Farbe wär mir am Liebsten.
[Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/07/m/000/7e/d4/d029_27.JPG]
-
Zitat
Original von Gutefrage
Wie wärs denn mit einer C5 Cabrio-Corvette?! Geht sicher nicht schlechter als ein M3. Und mit kleineren Fahrwerksmodis (wenn nicht schon gemacht) liegt sie auch noch sportlicher als die Serie.
Oder als Targaversion - ist ja fast schon ein Cabrio- da gäbs dann auch, ab Baujahr 2003, eine "Commemorative Edition" die dann dem alten M3 um die Ohren fährt; da etwas optimiert. Oder gabs die nur als Coupe...
[Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/05/m/000/7c/90/4583_27.JPG]Grüße
Hab ich mir auch schon mal spaßeshalber bei mobile angeschaut, gibts auch nette Angebot.
Weiß einer wie die von der Versicherung her ist?
-
Hab ich auch schon hinbekommen mit meiner ersten R1. Beim Abbiegen in die tanke, nicht den ersten gang erwischt sondern den Leerlauf und schon ists passiert
-
hallo,
hatte Gestern das Vergnügen ein M3 Cabrio mit manuellem Getriebe für drei Stunden probezufahren.
War hauptsächlich zwischen Überlingen und Stockach unterwegs, da ich die Strecken gut kenne.
Bin sehr überrascht wie leicht er sich durch kurviges Terrain treiben lässt, trotz seines hohen Gewichtes.Er behält immer sauber die Spur auch wenn die Straßenbeschaffenheiten nicht optimal sind.
Die Sitzposition ist hervoragend auch mit meinen 1.92m, da sich auch das Lenkrad justieren lässt.
Im Grenzberich ist er sehr gutmütig und ein ausbrechendes Heck meldet sich früh an. Die Beschleunigung ist bis 120/130 ähnlich dem S aber ab dann schiebt der 3,2l mehr als unser S.Vorallem wenn es ein bißchen bergauf geht, hat der S keine Chance, da ist der Drehmomentvorteil enorm. Bin auch kurz auf die BAB, und wie schon von Hubert geschrieben ist es erstaunlich wie locker er von 200 bis knappe 260 durchbeschleunigt bis er elektronisch abgeriegelt wird.Hoff mal daß es endlich nächste Woche mit der Probefahrt mit einem mit SMG klappt.
[Blockierte Grafik: http://auergruppe.de/markt/daten/fo…_standard_1.jpg]
-
Hallo,
hab vorhin mein S auch wieder abgeholt von der 90t Inspektion.
110,20 Inspektion (etwas günstiger, da kein Luftfilter oder Zündkerzen gewechselt werden mussten)
13,44 Differentialöl
22,06 Ventildeckeldicht-Satz
11,16 Ölfilter (Öl habe ich selbst mitgebracht)
27,12 Pollenfilter
18,49 Ersatzwagen
11,60 Kupplungsgeberzylinder gefettet ( Kupplung ist in letzter Zeit sehr schwergänig gegangen)
2,44 hilfs und betriebsstoffe
0,78 Dichtscheibe
-----------
218,07
bzw. inkl. Mwst 259,50 € -
-
drauf habens die aber alle mal!!!!!
-
glau ich auch
ist des ed der hier:
-
dann wars ja noch um einiges billiger!!!
-
Zitat
Original von Sönke
Du bist blind, es gibt dazu schon einen Beitrag.http://www.s2k.de/forum/thread.p…ilightuser=2356
Ganz interessant aber mal einen Vergleich zu sehen.
Meine war 20EUR günstiger, habe auch den Leihwagen kostenlos bekommen.Hast du dein Öl selbst mitgebracht????
-
Werd nächste bzw. Übernächste woche auch den 90.000er machen, mal sehen was da dabei raus kommt
-
Des kommt schon hin
-
OK, werd schauen daß ichs diese Woche noch bekomm.
Welche farbe soll der Schriftzug bekommen?
Für Igor hab ich eins mir blauem Schriftzug machen lassen.
-