hi andre_sl,
das war schon ein S2K. Und er hat auch willig gedreht, aber ich (bin vielleicht verwöhnt) hatte mehr erwartet, d.h. schnelleres Hochdrehen.
Es kann auch sein, daß der Luftdruck auf den Reifen nicht korrekt war, das Auto steht beim Händler zum Verkauf. Es ist drei Jahre alt und wurde (das ist kein Witz) von einem Rentner (jetzt 73 Jahre alt) gefahren. Vielleicht hat er ihn schlecht eingefahren. Könnte das sein?
Gruß Roland
Beiträge von rolibe
-
-
hi Francesco,
danke für Deine schnelle Antwort, aber was heißt denn im V-Tec-Bereich fahren? Ist das mit hoher Drehzahl?
Gruß Roland -
Hallo liebe S2K-Fahrer und -innen,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum S2K. Heute hatte ich zum erstenmal das Vergnügen einen zu fahren (ich möchte ggf. das Auto kaufen). Derzeit fahre ich einen 911er und mit dem komme ich auch sehr gut klar, langgezogene Autobahnkurven fahre ich am Anschlag. Bei der Probefahrt heute ist mir aufgefallen, daß der S2K in langen Kurven "unruhig liegt". Deshalb meine erste Frage: Liegt das an der el. Lenkung und ist diese gewöhnungsbedürftig? Und meine zweite Frage: Hat das Auto eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?
Ich hatte auch den Eindruck (habe ihn etwa 15 Minuten lang warm gefahren - das kenne ich vom Porsche), daß er ab 6500 min/-1 etwas zäh hoch dreht. Ist das etwas mit dem Motor nicht in Ordnung. Es erschien mir, daß er untenrum erstaunlich gut durchzog für die Motorcharakteristik.
Das sind meine ersten Fragen, ich komme sicher noch mit mehr, würde mich aber über Eure Antworten sehr freuen.
Ein schönes Wochenende allen und einen ebensolchen ersten Advent.