Beiträge von urs_z

    Mattli AG
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    Das war die Tankstelle....
    mit deiner genauen Uhrzeit kann Dir der Tankstellenbesitzer sicher die Literangabe mitteilen oder Dir irgendwie helfen...

    TOI TOI TOI

    einen schönen Abend und Gruss Urs

    Jan_B schrieb am Sun, 12 June 2005 15:10

    michi_k schrieb am Sun, 12 June 2005 15:05

    Hast Du nicht 2 x getankt?


    Nö, nur einmal. Sonst hätte es doch auch zwei Abbuchungen geben müssen. Ich habe nur da getank, wo Du zurückgekommen warst um auf uns zu warten.




    Hallo Jan

    Normalerweise sind die Kontoabbuchungen, vorallem im Ausland nicht so schnell...
    ist es nicht möglich, dass die Abbuchung von einer anderen Bezahlung stammt....??? Smile

    Oder ein anderer hat gleich auch noch seinen Tank gefüllt... hihi Laughing ich nicht...! Very Happy

    Gruss URs Cool

    walter_s schrieb am Fri, 10 June 2005 15:03

    Da wird einem nichts geschenkt.

    Preis Stabi 2004 hinten + 2 Buchsen (Gummilager)

    Euro 192.......

    Na denn auf ein Neues.

    Grüße

    Walter



    Hallo Walter

    Du hattest doch schon einen 2004-er Stabi??
    Oder nicht? Smile
    Schon eingebaut?

    Gruss Urs


    venes_c schrieb am Wed, 08 June 2005 22:47

    Wir sollten mal bei Porsche anrufen. Die waren mal an dem Thema dran. Vielleicht wissen die es mittlerweile...

    Aber wohl eher nicht, sonst würden sie nicht auf mehr Hubraum gehen, sondern die Drehzahl erhöhen.




    Vielleicht weiss es AUDI... hihi LaughingLaughingLaughing

    Hallo UWE hihi

    Wunderschöööön!!!
    Gefällt mir sehr!!! SmileSmileSmile

    Hast an guten Lackierer... hihi?? Laughing

    Pass dann auf, dass der MEGA Spoiler nicht auf dem Prüfstand aufliegt.... hihihi

    Very Happy Gruss Urs

    stocky schrieb am Tue, 07 June 2005 17:28


    Nee die 350 hat mein Meister als max Preis geschaetzt...aber wir machen erst mal meins um zu sehen ob das so hinkommt, teurer oder guenstiger wird.

    Den OEM Satz beinhaltet neue Lager und Scheiben.

    @ Urs...die muessen ja neu oder?!

    Scheibchen braucht man j ain jedem Fall um das Diff einzustellen denk ich mal.

    N Freund von mir hat mir jetzt auch die Erleuchtung gegeben wieso das kuerzere Diff eine bessere Beschleunigung bringt.

    Im Gang selber nicht aber da man wenn man hochschaltet in den naechsten Gang schon ne hoehere Drehzahl anliegen hat man automatisch mehr Leistung und Drehmoment anliegen. Very Happy




    Hallo Yves

    Wenn das Diff fast neu ist, muss man die Lager selber nicht unbedingt ersetzen... (vorsichtiger Ausbau vorausgesetzt)

    aber man benötigt eben wie du sagst die Scheiben und am Wichtigsten eine neue Schrumpfbüchse....

    Yves, wegen Deiner Erleuchtung...: Laughing
    Stimmt leider nicht... hihi

    Wenn Du jetzt mit 4.10 Übersetzung bei z.B. 9000U/min vom zweiten in den dritten schaltest hast Du z.B. nachher 7000U/min...

    Dies ändert sich nicht, egal mit welcher Diff Übersetzung....


    Grussli Urs

    McHeizer schrieb am Tue, 07 June 2005 17:28

    Und noch ein paar generelle Fragen:

    - Wird das ganze Sperrdifferenzial getauscht?
    - Von welchem Hersteller ist das von Stocky angebotene?
    - Urs, von welchem Hersteller ist deins?
    - wie lange hast du das schon eingebaut?
    - irgendwelche Probleme damit?
    - Ist das neue denn auch ein Torsen Sperrdiff? Mit der gleichen Sperrcharakteristik wie OEM?




    Hallo McHeizer

    - Wie Yves gesagt hat, wird nur das Tellerrad und Pignon ersetzt....
    - Yves KIA
    - Urs KIA
    - Meins ist jetzt ca. 1 Jahr drin und hat 17000km auf dem Buckel
    - ICH habe keine Probleme... hihi Laughing
    - Man ändert nur die Übersetzung, nichts am Sperrdiff oder so....

    Hoffe ein bisschen Licht in Deine Fragen gebracht zu haben... hihi
    Grussli Urs

    stocky schrieb am Tue, 07 June 2005 20:48

    blackbird schrieb am Tue, 07 June 2005 15:08

    Die Astra Bremse auch nicht leider.

    Der kommpresor hat keinen Einfluss auf die verlustleistung da diese im ausgekuppelten zustand gemessen wird.

    lg


    Der Kompressor wird mitgemessen.

    Der Kompressor hat eine Verlustleistung von min 30 PS wuerd ich mal tippen.





    RISCHHHTISCHHH... Smile

    hubert_k schrieb am Sun, 05 June 2005 16:13

    die ersten 3 Paare gehen nächste Woche raus, falls ich ein wenig Zeit erübrigen kann.

    bin auf alle Fälle dran, hab aber derzeit extrem wenig Zeit für andere Sachen.




    Juhuiii ich freu mich.... Very Happy
    Danke Hubbs für Deine Zeit... Smile

    Gruss URs

    willenlos S2K schrieb am Fri, 03 June 2005 22:57



    Hallo Urs,

    das kann ich Dir morgen genau sagen, da ich selbst so etwas nicht machen kann Sad

    Die Nockenwellen wurden von Dbilas vermessen anschließend umgeschliffen, erneut vermessen und mit den geänderten Daten zum Ventilspiel wieder zurückgesendet.

    Diese Firma hat eben auch Zylinderkopf geplant und die Brennräume vergrößert.

    Grüße
    Willenlos



    Hallo Willenlos

    Kein Problem... Very Happy

    Was hat denn die Firma zu der eingelaufen Einlassnockenwelle gesagt...???

    Gruss URs

    stocky schrieb am Fri, 03 June 2005 22:17

    stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 00:35


    Also ich hab mal gemessen:

    80-160 durchgeschaltet ca 10 sec Durchschnittswert bei mehrmaligem Messen (allerdings in die gleiche Richtung)

    D.h. es koennte Gegen oder Rueckenwind gehabt haben.

    Geschwindigkeit am Tacho abgelesen


    Kann bitte jemand mit ner kurzen Uebersetzung diesen Test mal reproduzieren?!

    Danke



    Hallo Yves

    Wir in der Schweiz dürfen doch nur 120km/h... hihi
    Ich schau mal, ob ich morgen dazu komme... Very Happy

    Grusssli Urs

    S2250 schrieb am Fri, 03 June 2005 22:08

    So habe das Problem gelöst, hier eine kurze Zusammenfassung;

    Es gibt 3 blau-weisse Kabel die man anzapfen kann. 2 davon sind falsch.

    Es muss das blau-weisse Kabel vom VSS (Speed Signal beim Getriebe) angezapft werden BEVOR es via einer Y-Gabelung zum ECU und Tacho geht. Dies kann man auch im Fussraum beim Steuergerät machen:

    Siehe hier http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=141406

    und blättern bis zum Beitrag von: GaryRudolph Posted: Oct 17 2004, 09:42 AM

    Bei mir funktioniert es jetzt tadellos.

    Gruss Mischa



    Hallo Mischa

    Schön dass es jetzt funktioniert... Cool
    Hab Dir ja geschrieben dass Du es vor dem ECU anschliessen musst....

    Es gibt nicht 3 Blau weisse Kabel....

    2 sind Blau weiss (1 davon kommt vom VSS Sensor und 1 kommt vom ECU)
    1 ist Weiss Blau

    Und weiss-blau ist nicht blau-weiss.....

    Aber ist ja alles o.k. Very Happy

    Wie hast Du die Yellowbox eingestellt ....??
    Mit GPS??

    Gruss Urs

    willenlos S2K schrieb am Fri, 03 June 2005 14:12



    Hi

    das ist es ja eben,

    letztes Jahr der Motor von Honda bei Kostenübernahme von 40% des Materials komplett getauscht.

    und jetzt im letzten Winter haben wir eben genau all die Maßnahmen durchgeführt, wie es Urs z gerade macht, nur eben noch ein paar wenige Sachen mehr, und geschah es ein Klackern im vierten Zylinder unter Lastbetrieb.

    Der Hondamechaniker sagte, mit den Veränderungen hat dieses Ereignis nichts zu tun, was genau die Ursache hierfür ist, weiß er auch nicht so ganz genau, eventuell ein Lagerschaden oder Kolbenkipper.

    Willenlos



    Hallo Willenlos

    Du hast doch nicht das gleiche wie ich gemacht...
    Ich hab die Schrick Nockenwellen drin wie WalterS...

    Die werden nicht aus den alten Nockenwellen gefertigt...
    das ist bauh bauh bauh.... Very Happy
    Die werden bei Schrick von Grund auf neu konstruiert...
    Du hattest doch deine überarbeiteten OEM Nockenwellen drin und
    hast dann ein starkes Klakkern festgestellt und sie dann wieder ausgebaut... oder nicht...???
    Und bei einem solchen Umbau und Zylinderkopfbearbeitung etc., wie Du ihn gemacht hast, kann doch soviel falsch gehen??

    Nicht böse gemeint... hihi

    alles Gute Gruss Urs