Beiträge von urs_z

    michi_k schrieb am Fri, 03 June 2005 01:17

    Wo bekommt man das Hondata Teil her CoolCoolCoolCool ?????? Muss ich auch haben..... Surprised



    Hallo Michi

    hat nicht DRIFTKING eine zu verkaufen...??? Rolling EyesQuestionRolling Eyes

    Gruss Urs

    marcus_g schrieb am Fri, 03 June 2005 12:41

    Vielleicht sollte man auch erwähnen, daß diese Dichtung eher für den Renneinsatz taugt (oder wenn man den S nur zum "Schöne-Touren-machen" nimmt, nicht als Alltagsfahrzeug). Denn das Erwärmen der Ansaugbrücke macht vor allem bei Kurzstrecken durchaus Sinn! Die Kaltstartphase verkürzt sich ...




    Hallo Marcus

    Die Kaltstartphase ist beim Hondatateil praktisch genau gleich lang wie beim originalen Teil....

    Denn der Motor, Zylinderkopf, Oel und Wasser wird auch sofort warm, genau wie vorher...

    Wenn jemand den S auch bei minus Temperaturen fährt, dann ist die Hondata nicht zu empfehlen... sonst sehe ich keinen Nachteil... aber egal... Very Happy

    Gruss Urs

    marcus_g schrieb am Fri, 03 June 2005 12:39

    urs_z schrieb am Thu, 02 June 2005 22:38


    ...
    an sehr kalten Tagen von Vorteil...
    ...


    Du meinst, an sehr heißen Tagen, oder? Rolling Eyes




    Ich meinte schon an kalten Tagen von Vorteil...
    im Bezug auf die OEM Dichtung... Smile

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 03 June 2005 11:18

    @Urs

    Wird die alte Dichtung komplett rausgeschmissen und durch das Hondatateil ersetzt?

    Reichen denn dann die Originalschrauben von der Länge her um die Ansaugbrücke wieder richtig fest zu machen? Rolling Eyes



    Hallo Rolli

    Ja, die Dichtung wird komplett rausgeschmissen und durch Hondata ersetzt... ritschtiitsch... Very Happy

    Die Schrauben sind genug lang....
    es hat ganz links und ganz rechts einen Bolzen...
    die kann man evtl. um ein bisschen längere ersetzen....
    muss man aber nicht... überall LOCTITE drauf und es hält...

    Gruss Urs

    oliver_f schrieb am Fri, 03 June 2005 09:10

    Dan guck halt mal HIER Smile

    Da hat es 2 Varianten:
    Power für 39$
    und
    XTREME Power für 29$

    Oliver Smile



    ACHTUNG !!!

    Nur als kleiner TIP!
    Kauft Euch keine Billig Teile von Ebay etc...
    Wenn, dann nur das HONDATA Original Teil...
    Hab schon schlimme Bilder und Berichte gesehen... Shocked



    Gruss Urs

    markom schrieb am Thu, 02 June 2005 23:09

    Steff,

    oh mann oh mannnnnn, so eine Scheiße. Sad

    KOPF HOCH und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abwicklung !

    Wir müssen aber alle echt aufpassen, wie wir unser Baby "anpacken" und bewegen ! Denn, mann fällt schneller als man denkt, in das "falsche" Loch !!


    Gruß,

    Marko Thumbs UpThumbs UpWaveSmile



    Da hast DU recht.... !

    Gruss Urs

    stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 23:13

    Wie jetzt...hat der Mirko die umgebaut ?!




    ach Yves Du bist ne kleine WUNDER NAAASE... hihi LaughingLaughingLaughing

    ich hab ne OEM original Drosselklappe von Mirko gekauft...
    hat aber nichts mit der zu tun, die jetzt bei mir drin ist...

    Gruss Urs

    Renato schrieb am Thu, 02 June 2005 09:17

    Die Felge find ich echt geil, sieht schön dezent aus!

    Aber... Einzelabnahme... was dazu wohl unsere MFK sagt... Shocked




    Geht von der ET in der Schweiz nict....

    muss Du als Schwiiiizer leider vergessen...

    aber in D oder so null problemo... Smile

    mirko_mallorca schrieb am Thu, 02 June 2005 23:09


    Hey die Drosselklappe kenn ich, odrr Ursli Laughing



    Hallo Mirko

    ne neee, diiiee kennst Du nicht...
    Deine ist irgendwo anders drin... Sorry... LaughingLaughingLaughing

    Grusss Urs

    UncleHo schrieb am Thu, 02 June 2005 22:46

    Aha,

    sehr interessant! Somit leitet die Dichtung die Wärme nicht so auf die Ansaugbrücke wie die Originale ab!

    Ist diese eigentlich aus Teflon???

    Gruß inne Berge!

    UncleHo



    Ne glaub nicht...
    ist ein spezieller Kunststoff... Smile

    merciii für die GRUSS!!!
    Gruss zuruckkkk

    stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 22:40

    Hi Urs,

    ahem Moment mal...das Hondata hat doch die gleichen Oeffnungen wie das Originalteil!?

    Muessten da nicht Minimum 2 Oefnnungen verschlossen sein?!




    Ne nur eine ganz kleine Öffnung ganz links ist verschlossen...
    Die Wasser-Zuführung vom Zylinderkopf her...

    Und eine Zuleitung vom Thermostaten Gehäuse hab ich selber auch noch verschlossen...

    sonst bringts nix....

    Gruss Urs

    stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 22:32


    Urs aufwachen!!!!

    Testbericht!!! Wink


    Und danke fuer den wie immer schoen bebilderten Einbau!
    Kannst gleich ein Buch ueber den S rausgeben! Wink




    Bitteschön Yves...

    Hoffentlich hält der MOTOR noch ein bisschen.... Very Happy

    TESTBERICHT... Smile

    Die Hondata bringt denke ich nicht einen direkten Leistungszuwachs... aber man hat länger an heissen Tagen volle Leistung...

    Die Drosselklappe bringt was...
    vorallem im obereen Bereich... Very Happy

    Gruss Urs

    UncleHo schrieb am Thu, 02 June 2005 22:33

    Hi Urs!

    Schöne Bilder!
    Hab da ein Paar Fragen Very Happy

    Hast den Umbau eigentlich selbst durchgeführt?
    Was soll die neue Dichtung bewirken?
    und
    Was ist denn nun anders nach dem Umbau ( Fahrmäßig )?

    UncleHo




    Hi UncleHOooooo

    Ja, selbst... hihi
    Die Dichtung bewirkt, dass keine heisse Kühlflüssigkeit mehr das Drosselklappengehäuse und den Einspritzkrümmer erwärmt....
    und diese Teile somit nicht mehr von der heissen "Kühlflüssigkeit" durchströmt werden...

    und auch eine Isolierung der Wärme vom Zylinderkopf her, Dichtung ist sehr dick... min. 3 mm

    Die Original OEM Dichtung ist nur an sehr kalten Tagen von Vorteil...da sie den Krümmer vorwärmt (wegen Vereisung)
    aber sonst nur ein Nachteil...
    denn kalte Luft ist am besten... oderrr?? hihi Laughing

    uiii uiii uiui

    Gruss Urs

    so... Krümmer aufgeweitet, dass die neue Drosselklappe übergangslos passt... und wieder rein mit dem Krümmerchen... Very Happy

    attachment.php?attachmentid=16121

    mächtiges SAUGENDES Teilchen... hihi

    attachment.php?attachmentid=16133

    75mm im Ansaugbereich... 66,6mm Drosselklappe....

    attachment.php?attachmentid=16123

    so bald ists geschafft und es ist halb sechs Uhr in der Früühh wuahh wuahh... Embarassed

    attachment.php?attachmentid=16124

    natürlich wurden die SPOON Teile auch noch eingebaut und Kühlflüssigkeit auch gewechselt...

    attachment.php?attachmentid=16125

    Kein Tröpfchen Wasser mehr im Drosselklappengehäuse und auch nicht im Ansaugkrümmer... kalt kalt kalt... hihi

    so wieder ist ne Arbeit an meinem S vollendet und ich bin wieder mal hundemüde und brauch nur noch ein Bettchen...

    alles Gute und eine wunderschöne Zeit
    Grussli Urs


    Hallo Mädels und Jungs

    Mein S und ich wollten wieder mal Versuchskaninchen spielen... Very Happy (gell Yves Wink )

    - HONDATA Dichtung Einbau
    - Einbau grooooose Drosselklappe Very Happy
    - Div. SPOON Teile (Spoon Thermostat, Spoon Lüfterschalter etc.)
    - Ventilspiel Schrick Spezifikation einstellen
    - Ventildeckel (wieder) in ROT lackieren...

    also und los gings...

    attachment.php?attachmentid=16107

    oje oje tat tut weehhh....
    aber er hat wie immer ne Narkose erhalten... hihi Very Happy

    attachment.php?attachmentid=16109

    hier unten Zündspulen und Einspritzbank....

    attachment.php?attachmentid=16110

    Einspritzkrümmer ist weg und ein paar Schürfwunden und blaue Flecken mehr... Embarassed ich tu Dir doch auch nicht weh, lieber S.... Embarassed

    attachment.php?attachmentid=16112

    Sieht doch leer aus.... Smile

    attachment.php?attachmentid=16113

    und hier das Krümmerchen.... söööönnn Cool

    attachment.php?attachmentid=16114

    und jetzt endlich das heilige HONDATA Teil im Vergleich....

    attachment.php?attachmentid=16115

    o.k. dann Ventile korrekt perfekt eingestellt nach SchrickNorm... und den frischlackierten Deckel wieder drauf...
    ganz vorsichtig... neue Kerzen rein und Spulen drauf...

    attachment.php?attachmentid=16116

    rot iser einfach am schönsten... (weg mit Bronce... hihi)

    attachment.php?attachmentid=16118

    und dann alles geputzt und geschleift und das erste mal berührt das HONDATA den S... uiiiuiiii Twisted Evil

    attachment.php?attachmentid=16120

    und weiter gehts auf der nächsten Antwort...
    also noch warten.... hihi


    Steff schrieb am Thu, 02 June 2005 20:57

    So hab ich das auch mit meinem Versicherungsheini besprochen.
    Den Zeitwertzusatz hab ich in meiner Police mit drin - was bedeutet das eigentlich im Klartext?

    Cool Ich hab deinen Wagen mal in Silvaplana fotografiert - s`gibt nicht so viele im Kanton!




    In den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) hast Du eine Tabelle (Zeitwertzusatz) drin, die die Entschädigung regelt im Schadenfall....
    das heisst, dass Du immer mehr bekommst, als das Fahrzeug eigentlich noch wert hat... geht meistens bis zum 7. Betriebsjahr...
    ist aber von Versicherung zu Versicherung verschieden... Smile

    Grusss Urs