Beiträge von UK 45

    Perfekt, danke nochmal für die Infos, Kat hab ich auf die Maße eingestellt und das gesamte Gehäuse per Schraubstock geklemmt. Jetzt scheppert nix mehr.



    Im OEM Kat , meiner ist jetzt 20 Jahre alt , sind anscheinend 2 Monoliten eingebaut, die Hälfte davon war noch fest im Gehäuse, die 2. Hälfe ( Eingang Kat kommend Hosenrohr ) war locker.


    Uwe

    Mädelz :)


    mein Kat ist locker aber unbeschädigt, er klappert halt im Gehäuse und ab 160 km/h kommt spodarisch die Motorkontrolleuchte.......


    Frage ? wo sitzt der Monolit im Gehäuse ? Ist er eher vorne in Fahrrichtung oder mittig oder Richtung Heck


    Weil, wenn ich den jetzt neu fixiere, sollte er halt an der richtigen Stelle sein, sind halt, wenn man in den Kat schaut etwa 5-7 cm Spielraum.


    hat einer einen Kat OEM rumliegen ?


    Uwe

    Hi Forum


    ich muss mich auch mal wieder melden...........................aber ich kann nix dafür, erst hat sich die Trambahn verfahren, dann kam von links ein Nashorn, ich hab
    dann rechts geblinkt und dann doch links abgebogen, Einbahnstaße..... dann Erdbeben, Vulkanausbruch Ecke Müllerstraße, und schwupps fehlen einem paar Jahre , sooorry



    Wie ich sehe, sind hier immer noch viele aktiv :thumbsup:



    Uwe

    @Uncle Ho


    3te Jahr, kein Problem, nur bei der Heizung muss man Abstriche machen, da bei geringer Rotation der Pumpe auch die Durchflußmenge der Heizung geringer wird. Aber mit Saison Kennzeichen ist es zu "ertragen"

    Codename U. N. C. L. E
    ein du was machst, dann richtig


    die Befestigung zum Bremssattel kann man ein wenig besser machen. Morgen mach ich 📷


    Uwe

    JA, HKS dröhnt....... KAT spielt sicher eine Rolle ( Metall Kat :D ) mit Kat kannst du versuchen beide Endtöpfe in der Mitte mit einer sehr großen Schlauchschelle zu fixieren. Hat den Hintergrund, das der Resonanzkörper Endtopf Eigenschwingung aufbaut. Die Schellen kosten dich nen 10 ner €


    UWE

    .....ich mich auch mal wieder melde, nachdem ich meine alte Semmel wieder angemeldet habe. Stand fast ein Jahr.


    mittlerweile fährt meine alte Lady immer noch wie Teufel und geht ins 16 Lebensjahr


    uwe

    ....upps, am 04.2.2015 war ich mal online und habe nix verpasst.



    Am 17.09.2014 kam ein Posting von Nick in NEUIGKEITEN UND INFOS


    Alle interessanten technischen Beiträge gehen unter, die Suche Funktion ist schlecht und
    es ist schon seit bestimmt 2 Jahren Stillstand hier im Forum. Ich bin mittlerweile auf diversen
    Youngtimerforen unterwegs und das ist gut so :-|

    Servus,


    -beim Einbau werden zwei Bierdeckelgroße Löcher in die Hutablage geschnitten,
    da sich der Bügel im Kofferraum abstützen muß


    -man verliert 2 Rastungen der Sitzverstellung ( bei OEM ) Die Rückenlehne steht sehr gerade bei mir, da sonst die Lehne am Bügel scheuert.


    -@ Ray 1,86 ist eine echte Hausnummer, kannst du mit 2 Einrastungen weniger vernünftig fahren.


    -Bügel darf nicht aus ALU sein, sonst gar keine Chance auf Eintragung.


    -Eintragung ist Ermessensfrage eines Prüfers, bitte unbedingt vorher klären !!!



    Uwe

    Zitat

    Original von pumba
    Ne ich disLuther jetz nicht mehr ich hab eh keine ahnung



    .............hast du andere vernünfige Rad/Reifen Kombinationen "er" fahren können ?


    Ich kenne da doch einige, die ganz verwundert waren, wie sicher und schnell einige S2000 bewegt werden können. Der eigene Popometer ohne Vergleiche ist doch für den "Arsch"