Beiträge von UK 45

Mein Nachbar hat mir nen fetten Kratzer genau in die Abdeckung vom Beifahrerairbag gestanzt. Ich kann es leider nicht beweisen.

Deswegen suche ich das schwarze Plastikcover vom Beifahrerairbag.

Hier im südlichen Bayern finde ich nichts mehr. vielleicht gibt es einen Ausschlächter in NRW oder Hessen etc.

Hat jemand da ne Telefonnummer oder einen Kontakt.

Uwe

Meiner hat nur einmal eine Honda Werkstatt gesehen, das war der Rückruf der Kupplung. Sonst, seit 26 Jahren, mach ich das selbst.

Ich habe ebenfalls alles mit aufgeschrieben, alle Rechnungen der Teile , alle HU und AU Daten immer noch zum nachlesen.

Laufleistung mittlerweile an die 200 k

Da ich nicht verkaufe, außer ich werde noch fetter, ist mir das auch egal :roll::lol:

ich schreib mal hier weiter, passt ja :nod:

Ich werde das Verdeck in der Saisonpause selber wechseln. Das Einzige was ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe sind die "Strabs".

Frage, gibt es die Bänder zu kaufen ? oder geht man zum Sattler und holt sich da was ? Länge ?

Es wird nach langer Überlegung eins werden mit Glasheckscheibe, die PVC Scheibe habe ich schon 2 mal ersetzt, wird zu schnell blind und

viel mehr sehen im geschlossenen Zustand ist auch nicht der Fall.

Das Diff brauchst du nicht zu verdächtigen. Das ist schon Fahrwerk und Reifen.

Ich hatte da auch paar unlustige Momente, z.B. Auffahrt auf die Nürnberger Autobahn, kommend von der Regensburger BAB.

Da war früher genau im Beschleunigungsstreifen ein großer Kanaldeckel. Mit OEM und HR Federn und diversen Reifen immer das von dir

beschriebene Problem. Später mit Öhlins-Fahrwerk ( relativ weich und auf Federweg eingestellt ) kein Problem mehr.

Einfach mal noch ein paar Jahre warten, das machen die Japaner schon richtig, Amerika ist ein riesiges Land,

da wird bis auf die Großstädte wenig passieren. Südamerika ebenso. Wenige Länder, außer den G7 können sich die Infrastrukturmaßnahmen leisten.

Das zweite Problem, denkt mal bitte an die Software, glaubt wirklich jemand Link&Co, MG, etc. können in 5 bis Ultimo Software und Ersatzteile vorhalten.

Außer Leasing würde bei mir nicht mal ansatzweise ein E-Auto in Betracht kommen. Und da gibt es nichts auf dem Markt, was für einen "normalen" Pendler zur Verfügung steht.

Gestern kam die neue Rechnung für die "S".

In der Presse steht ja fast jeden Tag, die Vers. Prämien ändern sich, alle werden steigen.

Hat sich bei euch etwas geändert ?

Ich hab eh keinen Grund die Versicherung zu wechseln, bin eh am unteren Level angelangt.

Bei meiner Huk 24 ist alles gleich geblieben. Typklasse in Haftpflicht und Vollkasko indentisch wie 2023/ 24

Gerade eben Münchner Merkur gelesen

"Coburg/Mülheim an der Ruhr - Die HUK-Coburg, Deutschlands größter Kfz-Versicherer, geht ungewöhnliche Wege: Um den steigenden Kosten in der Branche entgegenzuwirken, plant das Unternehmen die Übernahme der Werkstattkette Pitstop."

Oh oh

.......dann heißt es mal fleißig im Netzstöbern und sich paar Teile auf Lager legen. Tauschbörse ist natürlich echt ein Thema.

Wird halt noch viel später ein paar Hardliner geben die sich deswegen extra noch einen 3D Drucker und eine Drehbank kaufen werden :nod:

Frage, was kann man tun, wenn es den Fahrerairbag nicht mehr gibt ?

Das würde mich interessieren, weil ich hab meinen "S" jetzt 23 Jahre und ich denke mir irgendwann wird es zappenduster mit diversen Teilen.

So grundsätzlich denke ich jetzt an einen Rückbau, hab dann deswegen mal beim Händler vorgesprochen und diverse Teile abgefragt. Unter anderen wegen den Airbags.

Perfekt, danke nochmal für die Infos, Kat hab ich auf die Maße eingestellt und das gesamte Gehäuse per Schraubstock geklemmt. Jetzt scheppert nix mehr.

Im OEM Kat , meiner ist jetzt 20 Jahre alt , sind anscheinend 2 Monoliten eingebaut, die Hälfte davon war noch fest im Gehäuse, die 2. Hälfe ( Eingang Kat kommend Hosenrohr ) war locker.

Uwe

Mädelz :)

mein Kat ist locker aber unbeschädigt, er klappert halt im Gehäuse und ab 160 km/h kommt spodarisch die Motorkontrolleuchte.......

Frage ? wo sitzt der Monolit im Gehäuse ? Ist er eher vorne in Fahrrichtung oder mittig oder Richtung Heck

Weil, wenn ich den jetzt neu fixiere, sollte er halt an der richtigen Stelle sein, sind halt, wenn man in den Kat schaut etwa 5-7 cm Spielraum.

hat einer einen Kat OEM rumliegen ?

Uwe