Beiträge von UK 45

    Nitro schrieb am Tue, 21 December 2004 11:08

    Oh man Very Happy Meiner läuft dank ITR Ventilfedern und Federteller stabil auf 8k (serie 7411rpm) und ihr beschwert euch drüber wo ich stolz drauf bin. Laughing




    Kann denn Drehzahl Sünde sein

    Micha B schrieb am Mon, 20 December 2004 17:41

    Jetzt mal ne ganz dumme Frage von wegen der "Frischluftöffnung" in der Front. Embarassed

    Gefällt mir seeehr gut, aber wie siehts dennn in der Praxis bezüglich
    REGEN und SPRITZWASSER aus ????? Confused

    Das geht doch bei so einer Öffnung direkt in den Luffi rein, oder ?
    Und von da aus dann direkt in den Motor.... SadSadSad

    Da fällt mir bei den Allwetterfahrern nur eines ein ... WASSERSCHLAG !!!! Shocked

    Gibts da Erfahrungen ??? Rolling Eyes




    Morgen Micha

    du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.

    Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...

    (ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)

    Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik

    Uwe

    Lächler schrieb am Mon, 20 December 2004 10:37

    Habe mich schon so daran gewöhnt Weihnachten ins Kino zu gehen und den Herrn der Ringe zu schauen.
    Dieses Jahr wäre ein trauriges Fest geworden.
    Zum Glück gibt es einen Sonnenstrahl in dieser dunklen Zeit.
    Klick den Trailer:

    http://www.ringthing.ch/teaser.php?activeteaser=1

    Das wird ein Fest....mein Dank geht in die Schweiz Laughing



    War beim Skiopening in Davos...

    Schnee war zwar keiner, aber im Scheizer Fernsehen war der Trailer
    zum ansehen.
    Hoffentlich kommt der auch nach Deutschland
    .ich hab mich schon beim Trailer wechgeschmissen !!! LaughingLaughing

    Hubbs hat mir nochmal "andere" Silencer zum Ausprobieren mitgegeben....


    Hab sie heute montiert, die Dinger sehen verda***t edel aus.
    Durch die lange Trichterform ist der Klang echt gut und Resonanzen bleiben aus. Natürlich nicht so laut wie ohne Twisted Evil , aber mit Sicherheit wesentlich besser wie OEM Auspuff
    attachment.php?attachmentid=12509


    Worauf es mir ankommt, ist eh nicht so sehr die maximale Lautstärke, sondern keinen Ärger mit den Herrn in Grün und
    keine Resonanzen.


    attachment.php?attachmentid=12510
    Wenn man die Innenseite schwarz lackiert, sieht man wahrscheinlich nicht mal mehr, das da Silencer eingebaut sind

    oliver_f schrieb am Thu, 16 December 2004 12:27

    UK 45 schrieb am Thu, 16 December 2004 11:18

    wie sind Nachrüstsitze eigentlich TÜV-Gerecht

    wenn man welche ohne Probleme einbauen will ???


    TÜV ohne größere Probleme gibt es bei Schalensitzen nicht!
    Denn die sind meißt nicht TÜV geprüft und wenn der Sitz es doch sein sollte (z.B. RECARO Pole Position, der glaube nicht passt?) dann wird es an der aber möglicherweise an den ungeprüften Sitzschiene scheitern.

    Aber mal von vorne:
    Also nach TÜV Vorschrift muß z.B. die Lehne min 15° verstellbar sein, das aber wiederspricht irgendwie einem Vollschalensitz. Und in längsrichtung sollte er auch noch verstellbar sein. Es gibt zwar einige wenige Ausnahmegenehmigungen (z.B. DKW Munga) aber das hilft einem nicht weiter. Also muß man als erstes einen Gutachter finden mit dem man reden kann.

    Hat man den so gibt es möglicherweise einen Kompromis auf folgender Basis:
    - Die Sitze haben eine FIA Zertifizierung (z.B Sparco REV)
    - Die Sitzschiene und Halterungen sind auch FIA Zertifiziert (aber Achtung die Universal sind es meist nicht!)
    - Eine Seatbase (auf den z.B. S2000 angepasste Anbaukonsole) wird verwendet damit die org Befestigungspunkte genutzt werden können.
    - Vorteilhaft ist es Sitze, Schienen und Seatbase von einem renomierten Anbieter zu nehmen!
    - Man muß ihn überzeugen das die 15° Verstellung duch kippen des gesamten Sitzes möglich sind und das trotz schrauben nicht umständlich ist.

    Wenn man das alles hat kommt ein weitere schwerer Teil, der Sicherheitsgurt. Denn ein 3-Punktgurt ist meist nicht mehr brauchbar also muß ein 4.Gurt her. Dieser hat aber beim S2000 oben keine geeigneten Befestigungspunkte. Eine gute Lösung dazu ist aber die Strebe wie sie Dennis eingabaut hat, aber auch das muß erst mit dem Gutachter abgesprochen werden.

    Also möglich ist es ABER ich rate jedem sich vorher mit einem Gutachter zusammenzusetzen und ALLES mit ihm vorher abzusprechen. Wenn man sich vorher gut beraten lässt UND und sich bis zur Abnahme 'begleiten' lässt ist die eigentliche Eintragung nur noch eine Formalität.

    Oliver Smile




    Danke Oliver, jez bin ich klüger....
    (mußte einem doch mal gesagt werden, nämlich mir)

    zur Info

    Fehler wurde behoben

    beim letzten Kupplungswechsel ( vor knapp 18.000 km ) wurde das Ausrücklager " trocken" eingebaut

    deshalb hat sich die Führungshülse ( Gegenstück zum Lager)gefressen.

    diese Führungshülse hat ein paar kleine Riefen abbekommen, sodaß
    sich das Ausrücklager an diesen Riefen hängengeblieben ist.


    Uwe