Beiträge von UK 45

    hubert_k schrieb am Fri, 27 August 2004 10:15

    doch, ich find das sehr schön !!!

    Danke Losti.

    Ich hab ja jetzt eine Abdeckung erworben und einen "Carbonverarbeiter" hab ich auch gefunden, der muß sich nur noch bei mir melden hab ihm eine E Mail geschickt und bisher nichts gehört Sad

    Es gab ja schonmal eine Carbonabdeckung für teuer Geld bei SCT, die habe die aber wohl nicht mehr im Programm ?!

    Also schau ich mal, ob es eine Möglichkeit gibt Carbon auch ohne großen Aufwand zu verarbeiten, muß ja nur gut aussehen und nicht übermäßig stabil sein, sprich die Faserausrichtung etc. ist nicht so entscheidend.

    Ich such halt eine "Hobbythek Variante" der Carbonverarbeitung.

    Ich bin zwar nicht Jean Pütz, aber ich könnt mir schon vorstellen, daß man Prepreg auch ohne Autoklaven verarbeiten kann, vielleicht sogar mit Heißluftpistole Shocked


    Muß ja nicht so professionell sein wie hier
    http://www.paucoplast.ch/d/carbonverarbeitung_00.htm

    oder gibts die Carbonteile bei SCT noch ?

    aber das wird dann ein anderer Thread Wink

    hubbs



    Für manche "Dinge" tuts auch der gute alte Backofen. Wenn die Festigkeit keine Rolle spielt! Die Temp. sind ja nicht so hoch.
    Hauptsache das Harz härtet durch Twisted Evil

    Sollten echt nen Tread eröffnen...

    Ein paar Sachen hab ich schon im Hobbykeller, hab nur noch nicht das ultimative Carbonmattenzeug gefunden. Meine ersten Versuche
    habe ich einem "Mantafahrer" geschenkt Very Happy Uwe

    Zur Bremsflüssigkeit: Kann sein, wenn sie zu heiß geworden ist, das trotz Abkühlung etc. trotzdem entlüftet bzw. "neue" rein sollte. ( Müßtest du aber merken, Druckpunkt schlecht, läßt sich
    das Pedal pumpen? )
    Jez werde ich gelyncht: Very Happy Stahlflex hat mit der Performance
    nix zu tun, auch normale Bremsleitungen sind Stahlflex ( aber mit Gummiüberzug Very Happy .
    Da kam ja oft das Argument," haben ja viele, alle Motorräder"
    ist aber eher aus dem Grund, das bei Motorrädern die Leitungen frei an der Gabel laufen, und die Stahlflexleitungen stabiler sind.
    Uwe

    Laszlo schrieb am Thu, 26 August 2004 18:45

    Junge, erstmal hat mich der S2000 echt umgehauen. Die meisten UNTERTREIBEN hier, das Teil geht ja ab wie die Sau. Und ab 6'000 ist es nur noch geil. Der S2000 geht echt ohne Scheiss besser als ein STI. Ich finde das Teil den Hammer und ich werde mir auch einen S kaufen.
    Ach du meine Güte, dieses Schaltgetriebe, die Beschleunigung, die 6'000 Touren, diese brutal direkte Lenkung, ich komme kaum aus dem Schwärmen raus! Very

    Nun zu euch Jungs
    Ihr habt leider keine Ahnung, ich bekomme 25% Nachlass, bin dann auf 75%, da der S mein erstes Auto ist.
    Ich zahle dann im Jahr 1'500.-
    Da ich kein Leasing machen werde und bar zahle, versichere ich das Auto auf Teilkasko, Vollkasko wäre es für mich mit 25% Nachlass 2'500.-

    Grs : Laszlo

    PS : Bleibt doch bei euren Versicherungen Very

    DER S EINFACH HAMMER !!!!!




    Leider weiß ich nicht wie die Schweizer Vers. Bedingungen sind,
    anscheinend muß ich in die Schweiz auswandern Wink
    Laslo, mach unbedingt ne Vollkasko, und wenns mit einem sehr hohen Selbstbehalt ist, dann lieber im ersten Jahr nix tunen, aber auf der sicheren Seite

    Michi, deine Beläge sind sicher verglast. Diese Verfärbungen hatte ich auch..(aber weniger) Bremsscheibe war noch voll ok. was
    Dicke und Rundlauf anging. Hab dann die Ferodo 2500 rein, sind nicht zu aggressiv(Reibwert), seitdem alles pickobello Very Happy
    Die Dinger kosten etwa 120 € SadSad
    Uwe

    Very Happy Tya...gut das es ein Forum gibt. Geh ich richtig in der Annahme, das es schon solche Fälle gegeben hat, wo sich der Oelfilter gelöst hat Wink, würde ich die Suche benutzen, hätt ich wahrscheinlich zu diesem Thema ein oder mehrere Treffer Very Happy
    Wir will schon seinen Oelfilter verlieren, da bekunde ich Interesse.

    Uwe

    sharky schrieb am Mon, 12 July 2004 12:44

    Hai Leute
    Hab aus der ersten Serie glaub noch einen übrig. Rolling Eyes
    Bei Interesse kann eine weitere Serie aufgelegt werden.




    Embarassed Was ist das....ein HS Safe ? Confused
    Hosenstallsafe ????

    Oder soll ich bestellen ohne zu wissen.. Wink

    Uwe

    Laszlo schrieb am Wed, 25 August 2004 18:33

    1. keine Angst Jungs, ich werde einen Schleuderkurs und Fahrsicherheitstraining machen, damit ich in der Versicherung 25% weniger bezahlen.

    2. Okay, bin schon gespannt, ich weiss schon eine Strecke, wo ich fahren kann. Ist ab und zu gerade un dsehr sehr lange gezogene Kurven und fast alles Ausserorts Very Happy

    Also, falls es morgen klappt, werde ich natürlich hier gleich eine Eindrücke schildern

    Gruss an alle : Laszlo



    ShockedShockedShocked Bei welcher Versicherung gibt es 25 % Rabatt für ein nachgewiesenes Training (habenwollen) Shocked

    wolf schrieb am Wed, 25 August 2004 11:53

    venes_c schrieb am Wed, 25 August 2004 11:47

    ...hat jemand schon die Stützräder erwähnt? Rolling EyesVery Happy


    Laughing klasse LaughingLaughing



    Manche Händler machen auch zur Probefahrt ganzzzz viellllll
    Luftpolsterfolie außenrummmmmm....(PreSAfeAIRBACK) Very HappyVery HappyVery Happy
    Ohne dieser Maßnahme keine Probefahrt !!!!

    walter_s schrieb am Tue, 24 August 2004 09:56

    Die Anforderungen an Getriebeöle für Achsantriebe (insbesondere gesperrte) und Schaltgetriebe sind recht unterschiedlich.
    Was HaDe in Getriebe und Diff eingefüllt hat ist eindeutig ein Difföl. Das setzt man üblicherweise nicht in Schaltgetrieben ein.
    Auf der LM Seite wird als Schaltgetriebeöl auch ein "einfacheres" nicht Diff geeignetes Schaltgetriebeöl empfohlen.
    Ich möchte hier schon den Zeigefinger heben, denn ich befürchte, dass Honda im Schadenfalle die Garantie ablehnt.
    Wie so oft kann man guten Gewissens nur eins empfehlen, haltet Euch an die Herstellervorgaben.
    Das extreme Getrieberasseln bei HaDe ist ein Fehler, der in der Garantiezeit von mir nicht akzeptiert worden wär.

    Grüße

    Walter



    Hi Walter..danke für den Hinweiß
    Garantie hab ich keine mehr, auf jeden Fall keine orig. Honda-Garantie Crying or Very Sad
    Das Oel, was HaDe angesprochen hat ist definitiv ein Getriebeoel.
    Hab früher das Zeug von LM auch in der Werkstatt verkauft, das ganze Sortiment, nie Probleme gehabt.

    Uwe

    jepp...werd das Oel auf den Krümmer legen Very Happy Ne im Ernst, wenn die Werkstatt nicht weiß, wie sie das Oel da rein kriegt, dann
    sehen die das erste Mal einen Derwisch...nämlich MICH


    Habe für einen Liter 12,50 bezahlt ( mit Rabatt Very Happy )
    Uwe

    HaDe schrieb am Mon, 23 August 2004 17:30

    Hallo Uwe,

    Panik bekomme ich nur beim Betrachten der Profilhöhe der Reifen Sad . Mein Reifenhändler zweifelt an seinem Verstand Shocked .

    Wie gesagt: Mein Getriebe hatte ja mit ca. 3.xxxkm so laut gerasselt, dass sich die Leute auf dem Gehweg umdrehten und ich schamrot im roten Auto saß Embarassed . Es wurde damals hier im Forum bezweifelt, dass alleine der Getriebölwechsel eine dramatische Verbesserung brachte. Hatte nun zum Schluß ein Liqui Moly 80W90 drin. Damit rasselte das Getrieb (wenn man sehr empfindlich war oder bei geschlossenem Verdeck) wenn es gut heiß war noch im Innenraum etwas hörbar. Das ist jetzt praktisch weg.

    Irgendwie lag das bei meinem S nie an der Kupplung, so wie es bei vielen hier war und ich habe mich manchmal leise gefragt, ob nicht ein vom Händler im Zuge des Kupplungstausches durchgeführter Getriebölwechsel das Problem beseitigt hat. Denn eigentlich behandle ich meinen S nicht zartfühlend, mache allerdings auch nie Kavalierstarts oder reiße die Gänge durch.

    Aber wenn der Tipp irgend jemanden von Euch hilft, dann freut mich das. Und finanziell sind die 2,3 Liter Öl ja auch nicht die Welt. Das mit der Banane werde ich allerdings eher nicht machen, die kommt mir lieber mit etwas Sahne, Eis und Krokant hinter den Bauchnabel. Interessieren würde mich allerdings, ob man vor dem Einführen einer Banane ins Getriebe vorher die Schale entfernen muß, oder ob die "mitgekocht" wird.

    HD




    Very HappyLaughingVery Happy Schale auf den Bürgersteig..Inhalt ins Getriebe Very HappyVery HappyWink

    HaDe schrieb am Mon, 23 August 2004 14:06

    Hmmmm... warum sollte das Öl nicht bei einem Torsen gehen und wie wirkt sich das negativ aus? Bin die letzten Tage 1.300km gefahren und merke bis auf das superleise Getriebe nicht den geringsten Unterschied, auch nicht beim Anfahren auf sandigem Parkplatz.

    Habe mal im Audi-Forum geschnüffelt. Da wird für das Torsen-Sperdiifertial vom Audi 200 20V ein ganz normales SAE 75 W 90 verwendet.

    Habe dazu noch einen wahnsinnig guten Bericht gefunden, das erste Forum (mit dem Bericht) ist aus dem Modellbau, trotzdem gut. Das zweite ist umfassend nach Marken aufgeteilt, leider geht da die Suchfunktion gerade nicht.

    http://30486.rapidforum.com/topic=100685526321&startid=1

    http://www.motor-talk.de/forumdisplay.php?s=4be525e36d64712f &forumid=25&daysprune=1000&sortorder=&sortfi eld=lastpost&perpage=35&pagenumber=2

    HD



    Merci für den Tip HD....
    habs mir gerade besorgt !!!

    Keine Panic, auf der Flasche steht extra............ Zitat: "Auch einsetzbar in Hinterachsen japanischer Automobilhersteller mit und ohne
    Sperrdifferenzial.Für höchstbelastete Fahrzeughypoidgetriebe vozugsweise BMW-Fahrzeuge mit gesperrten Achssysthemen"
    API GL % LS, BMW-Hinterachsgetriebeoel, Scania STO 1:0,ZF TE-ML 05D/12D

    Gruß Uwe