Beiträge von UK 45

    tip zwar immer noch nach deiner Aussage darauf, das die Reifen
    erst mal richtig angefahren werden müssen.
    Wenn Unwucht, und oder Unwucht mit Höhenschlag läßt sich
    dieses Verhalten am Besten beim Reifenhändler sehen.
    Wir haben es früher in der Werkstatt so gemacht.
    1: PKW auf die Hebebühne
    2: Auf der Bühne Pkw gestartet und laufen lassen, dann
    sieht man bei der Antriebsachse teilweise schon optisch
    einen Höhenschlag
    3. Die Möglichkeit, die Reifen mit Felgen dymanisch zu Wuchten
    dabei wir das Rad mit Reifen, Felge und allen drehenden
    Teilen gewuchtet
    ...und dabei kann man auch auf der Vorderachse sehen, ob ein
    Höhenschlag vorliegt. Entweder durch einfache optische
    Kontrolle, oder eine Meßuhr.

    Neeeeeee, wuchten wäre ne andere Diagnose.
    Da würd es im Lenkrad schütteln oder du hättest Vibrationen
    im ganzen Auto
    Das Einzige was ich mal vor Urzeiten hatte, war ein Reifen
    der richtig "unrund" war ( Höhenschlag ) also Eiförmig..
    Dann ist der Reifen zwar durchaus richtig gewuchtet, aber
    trotzdem
    fahrt dein Auto beschi..en

    Gruß Uwe

    QP schrieb am Mon, 07 June 2004 09:51

    Sind die Reifen richtig rum montiert? (Laufrichtung)


    Very Happy ...dann muß TIMO ja rückwärts fahren Very Happy

    Welche Reifengröße ?
    Welcher Luftdruck ?
    Richtiger Traglastindex ?

    ....aber die Reifen erstmal anfahren, brauchen ein paar KM
    um richtig zu funktionieren ( wie Nicki Lauda zu Sagen pflegt)

    tomo schrieb am Mon, 07 June 2004 09:17

    ist doch gar nicht so schlecht Wink - 180 TKM und nur zwei PS verloren


    Very Happy zwei Ps verloren....aber eine Null gefunden Very Happy

    Freeski schrieb am Sun, 06 June 2004 14:18

    vor allem: EZ 05/02 Shocked in 2 jahren 180'000km respekt Wink



    ...es gibt schlechteres als jeden Tag cirka 250 Km im S zu sitzen Smile

    ....da geht s aber schon bissi den Berg runter Very Happy

    ....ist auch vieeeeel zu laut in den Gewindigkeitsbereichen Very Happy

    Na ab und zu ist die Leopoldstraße eine "echte Herausforderung"

    Krass ist halt, wenn dir ein Porschefahrer erzählt
    ( ist mir passiert ) " er braucht nur 8,5 Liter Benzin
    auf 100 Km " war stolz wie Oskar....der Motor hat wahr-
    scheinlich nie über 2500 U / min gedreht.

    Da wär doch ein Diesel angebrachter......

    Sad Das Einzige, was ich mir zu diesem Thema einfällt:
    Fahrertraining.....
    Jedem soll der der S gegönnt werden.
    Eventl. haben nur ein paar Leute ein Problem mit Aquaplaning.
    (Die S- Reifen sind ja doch ein bissi breit, mit 18 Zoll sowieso)
    Deswegen auf abgesperrter Strecke mal checken wann " ER "
    aufschwimmt bzw. abfliegt.

    Außerdem sollten die Versicherer sowieso viel mehr Prämiennachlass anbieten, wenn ein, zwei Trainings von
    ADAC oder AvD oder Anderen Anbieter nachgewiesen werden
    kann

    Schade um den Wagen und gut das nichts mit den Menschen
    darin passiert ist

    Uwe