tip zwar immer noch nach deiner Aussage darauf, das die Reifen
erst mal richtig angefahren werden müssen.
Wenn Unwucht, und oder Unwucht mit Höhenschlag läßt sich
dieses Verhalten am Besten beim Reifenhändler sehen.
Wir haben es früher in der Werkstatt so gemacht.
1: PKW auf die Hebebühne
2: Auf der Bühne Pkw gestartet und laufen lassen, dann
sieht man bei der Antriebsachse teilweise schon optisch
einen Höhenschlag
3. Die Möglichkeit, die Reifen mit Felgen dymanisch zu Wuchten
dabei wir das Rad mit Reifen, Felge und allen drehenden
Teilen gewuchtet
...und dabei kann man auch auf der Vorderachse sehen, ob ein
Höhenschlag vorliegt. Entweder durch einfache optische
Kontrolle, oder eine Meßuhr.
Beiträge von UK 45
-
-
Neeeeeee, wuchten wäre ne andere Diagnose.
Da würd es im Lenkrad schütteln oder du hättest Vibrationen
im ganzen Auto
Das Einzige was ich mal vor Urzeiten hatte, war ein Reifen
der richtig "unrund" war ( Höhenschlag ) also Eiförmig..
Dann ist der Reifen zwar durchaus richtig gewuchtet, aber
trotzdem
fahrt dein Auto beschi..en
Gruß Uwe -
QP schrieb am Mon, 07 June 2004 09:51
Sind die Reifen richtig rum montiert? (Laufrichtung)
...dann muß TIMO ja rückwärts fahren -
Welche Reifengröße ?
Welcher Luftdruck ?
Richtiger Traglastindex ?
....aber die Reifen erstmal anfahren, brauchen ein paar KM
um richtig zu funktionieren ( wie Nicki Lauda zu Sagen pflegt) -
tomo schrieb am Mon, 07 June 2004 09:17
ist doch gar nicht so schlecht - 180 TKM und nur zwei PS verloren
zwei Ps verloren....aber eine Null gefunden -
Aber welche Null
-
Freeski schrieb am Sun, 06 June 2004 14:18
vor allem: EZ 05/02 in 2 jahren 180'000km respekt
...es gibt schlechteres als jeden Tag cirka 250 Km im S zu sitzen -
...und die Oelflecken ( ) untern Auto....
issn Auslaufmodell.. -
hätte mal Frage an die Leuz, die die ACR Carbonspiegel
gekauft haben.
Frage 1 : Wie ist die Sicht ?
Frage 2 : Verstellt er sich bei hohen Geschwindigkeiten ? -
....weiß einer, was zwischen Kat und Vorschalldämpfer an der
Seite angeflanscht ist. Dieses kurze Rohr im "rechten Winkel"
zum Vorschalldämpfer
Gruß Uwe -
...und den Scheibenwischerbehälter randvoll mit Super Plus gemacht...
wollte es beim Betrag vom Stocky anheften, sorry
Gruß Uwe -
Ist das Training wirklich am 27.6. ???
Finde leider nix unter Events.....
Wäre gerne dabei...wie zahlen, wo anmelden ?
Gruß
Uwe -
suche die Gegenstücke zum Hardtop für die B-Säule
( Gussprofile )
wenn mal jemand welche hätte, wäre klasse ( Unfall etc )
eilt nich...jez erstma Sommer
Gruß Uwe -
MOPSGESCHWINDIGKEIT
-
-
Mit dem Diff. kommt das schon hin...
braucht ja nur ein Rad nicht im Aquaplaning sein und er
schmiert einseitig weg.
(unkontrollierter Gasfuß vorausgesetzt) -
Na ab und zu ist die Leopoldstraße eine "echte Herausforderung"
Krass ist halt, wenn dir ein Porschefahrer erzählt
( ist mir passiert ) " er braucht nur 8,5 Liter Benzin
auf 100 Km " war stolz wie Oskar....der Motor hat wahr-
scheinlich nie über 2500 U / min gedreht.
Da wär doch ein Diesel angebrachter...... -
Hallo Chris..
wenn de ihn hast, halt ihn in Ehren...
unddddddd pass im Regen auf. -
Das Einzige, was ich mir zu diesem Thema einfällt:
Fahrertraining.....
Jedem soll der der S gegönnt werden.
Eventl. haben nur ein paar Leute ein Problem mit Aquaplaning.
(Die S- Reifen sind ja doch ein bissi breit, mit 18 Zoll sowieso)
Deswegen auf abgesperrter Strecke mal checken wann " ER "
aufschwimmt bzw. abfliegt.
Außerdem sollten die Versicherer sowieso viel mehr Prämiennachlass anbieten, wenn ein, zwei Trainings von
ADAC oder AvD oder Anderen Anbieter nachgewiesen werden
kann
Schade um den Wagen und gut das nichts mit den Menschen
darin passiert ist
Uwe -
steht aber gut da, was man auf den Bildern so erkennen
kann...
die Abdeckung anstatt Persenning würd ich gern mal Life sehen