Beiträge von UK 45

    Is schon klar...

    Aber Nichtsdestotrotz kennt doch jeder das alte Spiel
    " Der Prüfer im anderen Landkreis (beim anderen Tüv)
    hats mir eingetragen"

    Im Prinzip ist es ja ok...sollte es trotzdem nicht EG weit
    eine allgemein gültige Regel geben

    ( siehe auch Diskussion über die Bodenfreiheit unseres S
    z.B. in Austria und BRD, war vor kurzem hier im Forum )

    Das isses ja gerade...
    Ich höre immer wieder.....neeeee, ohne Eintragung is nich.
    Der Nächste erzählt mir ( gleiches Teil ) einfach hinschrauben,
    passt schon, wieder ein anderer, neee nur ABE mitführen.
    Aber da erzähl ich ja nix neues.

    Für meinen Teil, werd ich mal bei dem Tüv in meiner Kreisstadt
    vorsprechen, was geht und was nicht.

    Fahrzeugrelevante Teile würde ich eh nur mit ABE und oder
    Eintrag in die Papiere kaufen bzw. fahren

    Smile Nööö, warum.
    Ich hab regelmaßig nachgeschaut, es fehlt nie was
    (gottseidank), schau jez nur noch jede 3 te Tankfüllung
    nach
    Außer ich heize eine große Strecke am Stück Twisted Evil

    Smile Gute Frage...
    Bin nächste Woche eh beim Tüv ( kenn da Jemanden Very Happy )
    Da werd ich doch mal fragen.
    Außerdem will ich endlich wissen, ob man für Außenspiegel,
    Carbonteile ( z.B. Motorhaube, Spiegel ) eine Eintragung
    braucht.

    Uwe

    Ich kenns auch von anderen Herstellern.
    Der einzige Unterschied ist der Gebläsemotor.
    Ist schon richtig den Wagen einfach im Stand laufen lassen und
    keine Verbraucher draufzuschalten.
    Wenn sich der Lüfter zuschaltet, ist es ok, weil die
    Electronik den Widerstand vom Lüfter braucht, um den Leerlauf
    einzuregeln.
    ( und danach am Besten in einen Stau fahren ) Very HappyVery Happy

    uwe

    Hab mich gerade mal verlinkt zu der Fa.
    Is ja auch in Zürich ?

    Ist das ein Ladengeschäft ?

    Der hat nämlich auch Bremsscheiben Shocked

    Is halt mal die Frage, was der deutsche Tüv dazu sagt.

    Für die Schweiz hat er anscheinend eine Freigabe.

    Twisted Evil Vorne links kommt aber meine BMC-AIR-BOX raus,hätte
    über die Motorhaube extrem kurzen Ansaugweg. Ansauggeräusch-
    mäßig wärs ja auch klasse !!!!!

    Mal wieder was zum Meinung äußern......
    Trag mich mit dem Gedanken eine vernüftige Lufthutze in
    die Motorhaube einzubauen.
    So ähnlich wie es der Renault Twingo hat, oder der Subaru WRC
    Hab mal ein bisschen rumgeforstet, aber noch nicht die Richtige
    gefunden.
    Auf E-bay sind ein paar Anbieter, aber diese Dinder sind in
    der Regel nur für die Optik ( zum Aufkleben Very Happy )
    Hutzen zum Einschweißen, eher blöd ( Aluhaube)
    such was in der Art...zwei Rahmen zum Verschrauben..eine Platte innen im Motorraum die andere oben zum Kontern....

    UND DANN FAHRTWIND OHNE ENDE Very HappyVery HappyVery Happy

    Uweattachment.php?attachmentid=9444

    Bilder

    • S 2000 Front.jpg

    LaughingLaughing Wär eventl. der nächste Themenbetrag fürs
    "TUNING TV"...kann dann die mit den dicken Dingern ausprobieren.attachment.php?attachmentid=9400

    Bilder

    • durchgeknallt.gif

    Hatte ja letzte Woche ja schon mal geschrieben zw. lockerem Anlasser (weil eine der beiden Halteschrauben gebrochen ist.

    Jez, eine Woche später läuft "ER" wieder

    Neuer Anlasser 423,87 €
    Einbau 102,70 €

    plus MW`St

    leider müßte das Getriebe ausgebaut werden, weil die abgebrochene Anlasserschraube rausgebohrt werden mußte.

    Bei der Gelegenheit hat ich gleich die komplette Kupplung
    ersetzen lassen (hab knapp über 50000 km runter)
    Die Kupplungsscheibe sah nimmer so toll aus !!!! Shocked

    Kupplungsdruckplatte 292,00 €
    Kupplungsscheibe 116,19 €
    Ausrücklager 141,23 €

    plus Kleinteile wie Schrauben etc. Gesamt 655,97 € netto
    Materialkosten.

    Gesamtkosten ( Garantieleistung mal außen vor) 1782,16 € brutto
    mit neuem Anlasser, Arbeit und Kupplung.

    Hab Gottseidank Garantieverlängerung beim Händler gemacht,
    vieles wurde übernommen.

    Das die Kupplungsscheibe schon nach 50000 km nicht mehr gut aussah is übel ( kein Oel oder Verglast)...halt einfach
    Verschleiß.
    Aber der Druckpunkt ist jetzt super ( butterweich )
    und das Rasseln ist auch weg.

    na dann, der Dynoday kann kommen

    Mfg

    Uwe


    Jez trink ich erstma ein Weißbierattachment.php?attachmentid=9366attachment.php?attachmentid=9366

    Bilder

    • Weizenbierglas[1].gif