Beiträge von UK 45

.......ironisch war mein Posting schon, aber sind wir doch mal ehrlich. Ein Air Intake, das aussieht wie zwei ineinandergerollte Hoden will doch keiner haben. Ein bisschen was fürs Image muß schon auch sein :nod:

Ich hab doch selber schon seit Jahren an der Materie rumgedocktert, ob mit oder ohne Erfolg weiß ich nicht. Leistungstechnisch hat sich aber auch nach Popometer nix getan. Klanglich war meine Schüssel natürlich gleich 10 PS stärker :nod:

Mittlerweile fahr ich beim Daily Driving OEM Auspuff und OEM Luftfilter, ist sehr angenehm zu meinen Ohren und der Oma von Nebenan.

Uwe

Zitat

Original von Punisher
    Hoi,

nachdem ich grad beabsichtige meine S2000-Sitze mal neu beziehen zu lassen bin ich bei den Sattlern gut rumgekommen und muss sagen, die Preise variieren sehr stark und es hängt auch davon ab, welches Leder, welche Naht etc. man haben will... und natürlich auch, wie gut der Sattler ist.

Ich plane im Moment pro S-itze zwischen 400 und 500 € incl. Material, bei Sitzen mit einfacherem Aufbau und weniger Nähten od. mehr/weniger gesamtfläche variiert das allerdings schnell, auch bei der Qualität des Sattlers... an meinen S lass ich jetzt nen Mann ran, der überwiegend Oldtimer restauriert und sehr genau und "mit viel Liebe zum Detail" arbeitet, bei meinem Alltagsauto würde es für mich auch der Kerl im Industriegebiet tun, der incl. Material 320 € Pro Sitz haben wollte... mit entsprechend HighEnd-Leder beim HighEnd-Sattler klettert der Preis dann auch schnell auf 900 € oder mehr pro Sitz...

Soweit meine Erfahrung im Münchner Land. :)

VG!
    Philipp

Vor zwei Jahren hab ich auch mal im Großraum München einen bezahlbaren Sattler gesucht, ich hab es dann aufgegeben. Da kauf ich lieber gleich neue Sitze. Zu welchem Sattler bist du jetzt gegangen ?

Uwe

1. Kai
    2. Gaston & Nicoletta (Zimmer bereits gebucht, Do-Sa)
    3. Thorsten W.
    4. Sascha
    5. Udo P.
    6. micha b
    7. Thor + Begleitung
    8. sebi88 + (1ev. wir wohl eher kurzfristig sein)
    9. Christoph + Begleitung
    10. Martin + Alexandra (Zimmer gebucht, Fr-Sa)
    11. Rastelli + Pim
    12. Andy+Danique
    13. MM Marcel+Martina (Zimmer bereits gebucht, Do-Fr)
    14. Summerfriend + Begleitung (leider noch nicht 100% sicher - aber Hotel im Heuboden schon vorsichtshalber gebucht -DZ Do-Sa)
    15. Snipe (Phil) + sina2000 (Bettina) (Zimmer bereits gebucht, Fr-Sa)
    16. Kevin + Begleitung
    17. Arno + Ingrid
    18. Rainer + Regina
    19. Dennis (+ Ramona + Felix nur beim Essen dabei) (Zimmer bereits gebucht Do-Sa)
    20. HP (Ringhelfer)
    21. Roy + Begleitung
    22. Bifi
    23. Anika + Tobi
    24. Holger + Katrin & MÖPPI
    25. UK 45 ( Uwe )

Kai, kannst du mal fragen, ob noch ein Zimmer für Freitrag auf Samstag frei ist ?
    ( Vorausgesetzt, da geht noch was )

Uwe

.........was der Sache nicht zuträglich ist, einfach löschen. Ich find diese Lösung nicht gut. So macht es halt keine "Arbeit "

Uwe

Ich brauch mal eure Hilfe..................

Ich hab heut ebenfalls die Klima rausgeschmissen. Nur zwei Leitungen müssen noch weg. Wie kriege ich denn die Zuleitungen demontiert, die in die Spritzwand gehen ( da mit den hellen ovalen Plastik ) ???

Geht das vom Innenraum aus ?

Uwe

Nee Nick, viel zu teuer und die Felge hat doch eh schon jeder. Die sieht man doch schon viel zu oft. ;)

:D .....kann man schon kaufen, vielleicht 50-100 € zu teuer. Was kosten nur die Felgen ?

Uwe

Zitat

Original von Maggo#13
    Das einzige was mich jetzt noch interessiert ist das Einsetzen des Kolbens. Gibt es da was zu beachten? Außer Verkanten vermeiden na klar. :) Der Kolben dürfte ja minimal größer sein als die Dichtung? Hau ruck und rein oder wie läuft das?

Wenn der Druckraum und der Kolben sauber ist ( Rost ) kann man den Kolben wirklich locker mir zwei Fingern hineindrücken. Das geht ohne Probleme. Keine Angst.