ZitatOriginal von MisterB
ich behaupte einfach mal, es ist egal ob du den ku15 oder ku36 oder beide gemischt über kreuz aufm S hast, der reifen hat bei nässe kaum grip.damit haben wir das thema mitm regen geklärt!
sinn meiner nachfrage war.
ich komme sehr günstig an 4 stück ku15 in 215/45-17 ran und muss dann halt für die ha den ku36 nehmen!los eblos hat mir ein wichtigen hinweis wegen des schräglaufwinkels gegeben!
nur weiss ich nicht wie sich diese beiden kumho diesbezüglich verhaltenmir bleibt wahrscheinlich nichts weiter über es zu testen
(vielleicht habe ich ja noch glück ku15 für hinten zu finden, habe ja noch was zeit ;))
Hast du einen der beiden Kumho,s schon gefahren ?
Du hast doch deine Wahl schon vor dem ersten Posting getroffen, weil du günstig an die KU15 rankommst...........ist ja auch eine Art von Reifentest.
Rein vom Profil passen die 2 Reifen nicht zusammen. Genausowenig von den Testergebnissen. Der KU 15 ist wirklich ein sehr guter Trockenreifen, aber schlecht bei Nässe und niedrigen Temperaturen. Der KU39 kann im Trockenen nicht mithalten und ist bei Nässe dafür besser. Das passt nicht zusammen.