Beiträge von UK 45

    Ich hab alle Modelle Probegefahren. Der Diesel hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Er hat zwar 340 Nm, wiegt aber auch 1650 kg !


    Und 140 PS sind 140 PS, egal ob Diesel oder Benziner :nod:
    In mein Fahrprofil passt ein Benziner besser hinein, also bitte keine Kerze in der Kirche anzünden.

    Zitat

    Original von steve hislop


    Mein Beileid...der Motor KANN nur entäuschend sein...weder hat er Leistung noch wird er im Verbrauch überzeugen.



    Der Diesel hatte kein VTEC :D

    1. Jimmy
    2. Los Eblos (nur Radlastwaage, mit Übernachtung)
    3. isiebeck (ohne Übernachtung, ohne Einstellarbeiten)
    4. Igor
    5. BS2000
    6. Marco_C
    7. john_p
    8. UK 45 ( mit Übernachtung auf Sonntag )
    9.ulkahn
    10. stock76
    11. vt58
    12.Honda S (Spur, Sturz, Radlast, ohne Übernachtung wenn möglich)
    13. MatthiasD. (nichts Einstellen, aber übernachten)
    14. Matthias S. ohne Übernachtung und ohne Einstellarbeiten
    15. PowerOfDreams (Hendrik, ohne Übernachtung und ohne Einstellarbeiten)
    16. FlowBizkit (nur Werte messen, keine Übernachtung)
    17. Freestyler (nur Radlastwaage, mit Übernachtung)
    18. 18. sculdheizo
    19. Ray und Sara mit Mops (Spur, Sturz, Radlast)
    20. Tekin und Petra mit Zwergspitz (Spur,Sturz,Radlast,mit Übernachtung )



    Jimmy, ich bleibt auch auf Sonntag.......der Restalkohol :nod: :]
    Hat der WW ein Zimmer frei oder ein Bett oder eine Hängematte


    Uwe

    Die Schiedsrichterleistungen sind teilweise unterirdisch :thumbdown:


    Vorweg.....Ich kann doch nicht bei einer WM Schiedrichter aus Lummerland, Lönneberga
    und Isengart nehmen ( FIFA halt )


    Italien tut mir nicht leid, weil wenn man keine Tore schießen will, hat man bei der WM nix verloren.

    da ja fast alle PKW mit etwa 90 Grad Wassertemperatur herumfahren, ist wohl das angestrebte Optimum ebenfalls 90 Grad.
    Wenn Öl und Wasser getrennt, sind 80 Grad bis 90 Grad die Regel

    Orca, kann man davon ausgehen, das jeder der hier mitdiskutiert wenigstens Anzeigen für Öltemperatur, Wassertemperatur und Öldruck haben..........ich behaupte mal NEIN


    @ll
    Alleine deswegen ist hier viel zu viel Halbwissen unterwegs. Jetzt mal realistisch, spielt es eine Rolle, ob ich den Motor mit seinen Flüssigkeiten 5 Minuten länger Warmfahren muß, gegenüber OEM :? Nöö


    und wo ist das Problem, wenn es draußen arschkalt ist, den Kühler oder den Ölkühler abzudecken / abzukleben :roll:


    Ich versuche doch den Motor in ein gutes Fenster zu bringen und nicht permanent
    untertourig, unterkühlt und mit zu kalten Öl durch die Gegend zu ballern !

    @ Lars :thumbup: nee,wollte nicht gemein sein.



    Chris


    Jepp, beim Ölwechsel kommt auch das Öl vom Ölkühler mit raus !


    Leitungslänge ist kein Argument. Nur weil ein hochdruckfester Schlauch 50 cm länger ist, platzt er nicht. Öl / Luft Kühler ist schon Safe und der Wirkungsgrad reicht doch völlig aus. Öl / Wasser wäre doch nur wenn du selbst mit Öl/ Luft an eine Grenze stößt.


    Bei deinem Herangehen an dieses Thema könntest du bei deinem Motor eine elektrische
    Drossel in die Rücklaufleitung hängen. Weniger Durchsatz, höhere Wassertemperatur.


    Im Prinzip hab ich bei meiner Ausbaustufe dieses getan, ich habe doch kein Problem einen Poti zu verstellen, da ich ja mittlerweile auch nur noch zwei Grundeinstellungen habe, Volllast = Wasserpumpe läuft mit max. Durchsatz und kälteres Wetter mit
    normalem Fahrbetrieb = 2/3 Leistung. Lüftersteuerung geht ja wieder über OEM, nur mit leistungsfähigeren Ventilator.

    Mit einem Laminova Wärmetauscher ist es ja mit euch Angsthasen ( in Bezug auf einen Ölkühler ) ja noch schlimmer. Dieser braucht ja gleich 4 Anschlüsse, also 4x Fehlerquelle.


    Warum nicht einfach OEM Wärmetauscher entfernen, eine gute Adapterplatte mit 1/2 Zoll BSP Anschlüssen montieren ( selbe Zentralschraube und gleicher Aufbau wie OEM )
    mit einem guten Ölkühler, der nicht direkt im Steinflugeinschlagbereich liegt.


    Thema Öl ist damit Vergangenheit. Ich habe mehr Öl, kühleres Öl, kann meine Öltemperatur im Peak einstellen. Ölwechsel ist auch kein Thema, auch einen Ölkühler kann ich "ablassen".


    Zum Wasserkühler bin ich aussen vor, da bin ich lieber der Entdecker und freue mich mittlerweile über 84 Grad Wassertemperatur. Als Saisonfahrer ist mir irgendein Kondensat an der Zylinderwänden ziemlich Banane................

    Zitat

    Original von Los Eblos
    :lol:


    ....was ist da so lustig, laß mich teilhaben :nod:


    abgesehen davon, hab ich mich echt gefreut, mal einen Tread zu finden, der nicht zugemüllt wird.


    ( hab auch nix dagegen, wenn mein Posting
    gleich wieder gelöscht wird )

    Müßte man nicht erstmal definieren, welche Öltemperatur bzw. Wassertemperatur ist die Optimale ?


    Uwe



    photo-S


    Uncle und ich haben bei meinem Auto schnell erkennen können, das auch die Wassermenge eine Rolle spielt . Ich fahre die Hälfe eines normalen Kühlers und brauche einen sehr starken Lüfter, um die Temperaturspitzen abzufedern. Außerdem spielt natürlich eine Rolle, ob der Motor vorher auf Volllast lief.