Beiträge von UK 45

Sind denn dann die 235 Reifen nicht auch breiter............?

Hat der Tüv Mensch denn keine Bedenken wegen dem ABS ?

Das höre ich jedesmal, wenns um Reifen eintragen geht.

Eine Freigabe von Federal, ob deren Reifen zum S 2000 passt würde vieles erleichtern.

Uwe

Edit: WO gekauft ?

Geil :nod: :nod: ich hab sogar Zeit :D

Zitat

Original von Los Eblos
    Mal nen Gedanken an die Federal 595RS-R verschwendet?

In 17 Zoll nicht in Standard Größe erhältlich.

Hinten müßte man 255 ziger montieren.

Erik, du bist doch keine Referenz :roll::D

.........so wie du um die Ecke ballerst, brauchst du eh vorne 255 ziger Reifen und
    hinten ähhhhhh auch 8)

Meine RS2 kommen jetzt runter. Luftdruck war kalt 1,9 hinten und 1,8 vorne
    Wo die Straßen nicht so warm waren, fand ich den RS 2 richtig gut. Bei dem kurzen Sommer dieses Jahr fängt der Reifen zu früh das Schmieren an.

Ich werd auf Erik hören und auch wieder MZ montieren.

Uwe

Bei den Kosten für eine neue Kupplung, kann ich nur raten, auch gleich die Führungshülse mit zu ersetzen und extra darauf hinzuweisen, das da eine Nut ist.
    In diese kommt Schmiermittel, gannnnzzzz wichtig :nod:

Hat meine ehemalige Werkstatt vergessen und durfte mir dann nochmal eine neue Kupplung einbauen.

Uwe

Ich greif einfach mal dein Posting auf................

In der Darstellung wurde bis jetzt nur von einer "Werkstatt" geschrieben. Diese hat sich bei der Fehlersuche nicht gerade professionell gegeben. Aber sonst ist nichts außergewöhnliches niedergeschrieben worden.

Der Endverbraucher wird sich an der Hersteller wenden, und wenn die Daten so stimmen, muß sich in den Fall TSS der Sache annehmen. Klar,kann ein Forum schnell eine Meinung bilden, aber Info,s dieser Art find ich persönlich wichtig und nicht alles muß gleich gelöscht, zensiert oder in einen internen Bereich verschoben werden.

Uwe

:? Schade

Das ist echt Schade, Stefan.

Leider gibt es schon ein paar Fehlerquellen.

- Radnabe nicht richtig saubergemacht. Bremsscheibe sitzt dadurch schlecht bzw. nicht am rechten Ort.

-Bremssattel nicht richtig frei, Sattel kann sich nicht bewegen.

-Führungen der Bremsbeläge nicht sauber, Bremsklotz verkantet sich und schleift.

-Bremskolben fest / verkantet ( nicht ordnungsgemaß zurückgedreht )

-Staubmanschette am Bremskolben war defekt. Rost am Kolben

-Führungshülsen nicht freigängig

-Handbremse fest oder angezogen.

-Bremsscheibe falsch oder Klötze falsch ( zu dick )

Uwe

Zitat

Original von Thomas_S2K

es ging mir darum, ob sie viel "schmaler" im durchlass sind ... das sie nicht breiter sind als der endschalldämpfer war schon klar :roll: passen ja sonst nicht rein *g* ...

oder meintest du auch das "durchlassrohr" zum rohr VOR dem endschalldämpfer ...

walter ... hm ... wenn das so ist, dann kommen die wieder raus :twisted: hab die grad wg. tüv drinstecken aber kam noch nicht dazu ... :P ...

Thomas, natürlich der Durchmesser vom Endschalldämpfer und nicht vom Endstück .................plus die Verjüngung durch die Wandstärke des Silencers, also nicht der Rede wert.

Wenn Engel heiraten, dann muß das Wetter ja mitspielen :thumbup:

Ihr habt bei der Planung aber auch nichts vergessen. Der Bürgermeister war klasse,
    im Gegensatz zu unserer Bürgermeisterin, die uns getraut hat. Eure Vorbereitung und das Hochzeitslokal waren "der Hammer" :nod:

Das war eine wunderschöne Hochzeit. Leider bin ich um 3 Uhr morgens dann samt Frau doch sehr mühe geworden, im Gegensatz zu euch, ihr alten Partytiere :]

P.S. der einzige Kritikpunkt: Die Brotreste 8o ;) :lol:

Uwe

Bernd, laß gut sein..............19 Zöller werden öfter kommen, Turbo und Kompi Umbauten ( angekündigt, aber nie duchgezogen ) Unterbodenbeleuchtung und Kat-ersatz etc . Der S 2000 wird zu billig :?
    Was ist eigentlich mit einem Air Ride Fahrwerk ???

Ist nicht der Mühe wert

Gute Nacht

Uwe

Also faktisch einen lauten Auspuff kaufen, um diesen dann leise zu machen und danach einen Motorschaden riskieren.

Ich habe Hochtemperaturfarbe übrig gehabt und den Resonator der HKS angestrichen. Im Eingangsbereich vom Vorschalldämpfer in den Resonatorraum
    ist die Farbe verbrannt. Also etwa 300 Grad !

Wie soll die Klappe da arbeiten und der Motor keinen Schaden nehmen ?

Da wird viel Geld und Hirnschmalz ausgegeben um diesen wundervollen Motor zu bauen seitens Honda und Ihr baut ne Klappe ein.

Wenn Ferrari oder Porsche so etwas einbaut, funktioniert das "a little bit" anders.

Das Drosselteil ist auf dem selben Level wie der Turbo Whistler :thumbdown:

Zitat

Original von walter_s
    Welche Reifen waren das, die RS-2 ?

Wie sind denn die Originalgewichte des Fahrwerks ?

Freut mich das alles geklappt hat.

Die Strecke nach Frasdorf ist geil. Weißt Du wie besch..... Ein Serien-S da liegt.....

Jepp, RS-2

Die Reifen sind schon ok, ich mag sie auch, denn der Grenzbereich ist sehr gutmütig.
    Man lästert hier auf hohen Niveau..............

OEM Federn wiegen auch so um die 1,6 kg / Stück
    und die Federbeine / Stoßdämpfer wieger lt. einer Federwaage 3 kg vorne und 3,5 kg hinten.

Uwe

Zitat

Original von Munich

hm ich weiß nicht was du meinst :nod:

Da, wo dir dein Herz in die Hose ähhh Wiese gefallen ist..........

Wenn Tobi einen zusätzlichen Zeugen braucht, ich stehe zur Verfügung :nod:

( ich brauche auch Reifen :lol: )

PS

War ne gannnnzzzz entspannte Ausfahrt, hat viel Spaß gemacht. Der Rückweg vom
    Plansee nach Oberammergau war erste Sahne :thumbup:

Uwe