Beiträge von UK 45

Zitat

Original von 16V

Also das Drehmoment vom 1000 - 6000 beim S sind Gewalteinflößende 160 NM ab 6000-8600 sind es dann Bombastische 208 nm :lol:

Sorry aber Zahlen lügen nicht die kann man auch noch schön reden. Faustformel ab 320 nm fäng es an Spaß zu machen.

Die Qualitäten beim S liegen einfach wo anderes aber nicht überwiegent im Motor.

Och.......ich hatte mal einen wunderbaren VW T3 LLE mit sagenhaften
    107 Nm Drehmoment. Der durfte auch noch eine Tonne zuladen. Da ist
    das Drehmoment vom "S" ein Vulkanausbruch.

Wen kümmerst,s....ich jage eh viel lieber Moppedfahrer und die haben
    noch weniger Drehmoment ;)

hat jemand einen Tip ?

Ich brauche für Kostenvoranschläge ein Programm ( Ersatzteilpreise, Fahrzeuge, AW- Werte etc.

Problem.........muß topaktuell sein, da ich nur sehr neue Fahrzeuge
    ( Baujahr aus 2008 und 2009 ) bewerten muß.

Edit: neue Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge die erst 2009 in den Handel
    gekommen sind wie z.B. neue E-Klasse oder Golf VI

Uwe

Nicht mehr nötig, Mario..........es ist mittlerweile Usus :nod:

Die Größe muß stimmen, der Geschwindigkeitsindex und die Traglast.

Uwe

Hi TJ

über den Reifen findet man ja sogut wie nix.............scheint wohl der
    eifen für Dubai Wetter zu sein :D

Der Ecsta XS (X-treme E S Straße) ist Kumho's Extreme Performance Sommer Reifen für leidenschaftliche Liebhaber Fahren suchen, um das Beste aus ihrem Fahrzeug die Fähigkeiten im Wettbewerb auf der Strecke oder auf der Straße. The Ecsta XS is designed to deliver Kumho's ultimate level of dry road performance while maintaining wet traction. Der Ecsta XS ist so konzipiert, liefert Kumho letztlich die Höhe der Leistung bei trockener Straße Aufrechterhaltung nassen Traktion. Like all summer tires, the Ecsta XS is not intended to be driven in near-freezing temperatures, through snow or on ice. Wie alle Sommer-Reifen, die Ecsta XS ist nicht getrieben werden, in der Nähe von-Frost, durch Schnee oder auf Eis.

The Ecsta XS molds Kumho's high-grip synthetic resin enhanced tread compound into an asymmetric pattern that features wide outboard shoulders to deliver dry road responsiveness and cornering, along with a continuous center rib that offers linear handling and high-speed stability. Die Kumho Ecsta XS Schimmel High-Grip Kunstharz verstärkten Laufflächen-Verbindung in einem asymmetrischen Muster, bietet eine Außenbordmotoren Schultern zu trockenen Straßen Reaktionsfähigkeit und Kurvenfahren, zusammen mit einer kontinuierlichen Zentrum Rippe, das lineare Handhabung und Hochgeschwindigkeits-Stabilität. Two wide circumferential center grooves and an inboard network of aggressive lateral aqua grooves enhance wet capability. Zwei breite umlaufende Rillen-Center und ein Netz von Innenbordmotoren aggressive seitliche Rillen Aqua nass Fähigkeit verbessern. The tire's structure includes two high-tensile steel belts reinforced by spirally wound nylon to provide excellent strength, uniform ride quality and high-speed capability while the sidewalls are tuned to resist lateral deflection and to provide handling control and positive feedback. Der Reifen der Struktur mit zwei hochfesten Stahlbändern durch wendelförmig Wunde Nylon, die ausgezeichnete Festigkeit, einheitliche Fahrt Qualität und High-Speed-Fähigkeit, während die Seitenwände sind auf Widerstand gegen seitliche Auslenkung und die Handhabung und positives Feedback.

(XS pronounced 'ek-ses for excess)

google übersetzer ist der Beste ( gerade wieder ablach )

http://www.tirerack.com/tires/tires.js…eModel=Ecsta+XS

http://www.schlemmerregion-bayern.de/rp_...24514ASNN&glb=j

da werden wir ne alkfreie Maß einwerfen !

Sonntag, 24.05.2009
    Treffpunkt 10 Uhr

BAT Holzkirchen Süd
    Schmiedstr. 16
    83607 Holzkirchen

http://maps.google.de/maps?hl=de&ei=pB8P...50288061&li=lmd

08024 608099-0

.....dann geht es nach Holzkirchen, Sachsenkamm ( Biergarten )http://www.schlemmerregion-bayern.de/rp_...24514ASNN&glb=j
    danach weiter nach Bad Tölz und die 307 ( Vorderriß ) zum Walchensee und dann
    am Kochelsee vorbei nach Benediktbeuern zurück nach Bad Tölz, Dietramszell, Holzkirchen.

danach vielleicht nochmal Biergarten ;) :D

Uwe

.....würde mich interessieren, wo die Sportauto den Pirelli aufgetrieben hat. Ich habe mehrere Reifenhändler angefragt, nix Lieferbar, außer Reifen mit Herstellerspezifikation.

MO Kennung fahr ich nicht, wahrscheinlich geht dann das Verdeck nicht mehr auf, wie bei den SLK,s

P.S. die leisen Reifen sind nix :D

Uwe

:lol:.......mach dein Auto nass, kauf dir vorher ne Flasche Essigreiniger (Frosch, Aldi , Lidl ) und nen weichen Schwamm, dann geht alles weg.

..........war schon 3 mal in Augsburg, immer mit schwarzen Autos :evil:
    und der Lack ist noch drauf :nod:

Uwe