Beiträge von UK 45

Hi Jungs und Mädels

Ich möcht es halt vom Wetter abhängig machen. Wenn pisst, dann fahr ich straigt Inntaldreieck - Brenner - fertig 8)

......wenn Wetter passt, dann ist es mir schnuppe, dann komm ich halt runter Richtung Memmingen oder Bodensee oder Texas :D

Uwe

Wer ist denn in der Versicherungsbranche und macht uns ein Angebot
    für eine Reiserücktrittsversicherung :nod:

Blöd ist das aber trotzdem. Kommt dann wenigstens eine Buchungsbestätigung seitens der Veranstalter VOR Überweisung der Restsumme.

Das Wetter ist halt echt ein Faktor. Und ich kaufe mir keine Winterpellen mehr ( außer zum Driften :D )

Zum Einen.......hoffentlich bringt Honda bald einen gleichwertigen oder besseren Ersatz auf den Markt ( immer noch einen 5 Zylinder bitte :D )

Und zum Anderen.........bald wird es nicht mehr heißen

Sammelbestellung Invidia XY, sondern " ich hab da jemanden, der hat noch 20 Antriebswellen und will für eine nur 2000 Euro :thumbup:

So ein Schrott S 2000 in Einzelteilen im Keller ist bestimmt nicht ohne !

Nee, Stocky :D

Die Kindersitze bleiben in Ihrer Grundform gleich. Du "rückst" nur auf einer Schiene den Kindersitz in eine andere Neigung.

Recaro kann bestimmt tolle Sportsitze und Racesitze bauen, aber keine
    Kindersitze. Die Kindersitze fallen oft negativ in den Tests der div. Fach /
    Autozeitschriften auf.

Römer hat sehr oft einen Testsieger in Ihrem Programm :nod:

Uwe

Die CO 2 Steuer für ältere Fahrzeuge soll erst 2013 in Kraft treten.
    Bis dahin hat sich schön wieder so viel geändert, das es eh egal ist.

Wir werden doch eh für blöd verkauft. Kein Auto, das extra NEU
    gebaut wird, kann einen normalen bestehenden Wagen ersetzen.
    Die Herstellungs / Energiekosten sind viel zu hoch. Erst recht, wenn es sich ( derzeit ) um einen Hybrid oder Full Cell Wagen handelt.
    Auch diese Fahrzeuge müssen gebaut werden :nod:

Uwe

8o 8o 8o

....was es nicht alles gibt. Black / Black wäre klasse

Bernd, schnapp dir morgen mal dein Firmenhandy und ruf kurz mal an :D
    ;)

Der Preis ist ja mehr als Hitverdächtig und der Versand dürfte schon vom Gewicht her easy sein.

Uwe

........Audi baut schon gute Autos :D

Ich weiß nur nicht warum ich immer an ein Gefängnis denke,
    wenn ich einen TT sehe oder fahre.
    Da ist alles so beklemmend und "eng", die Seitenlinie ist zu hoch und
    ich finde keine vernünftige Sitzposition, sehe fast nix, weder nach vorne/ hinten / unten 8)

Wer hat schon mal einen TT eingeparkt ? :D

Zitat

Original von stocky
    Ich denk mal bei 160000 werden so im Durchschnitt die Batterien ausgetauscht werden muessen, wenn die denn ueberhaupt solange halten.

Udn die Produktion sowie Entsorgung der Batterien geht ja auch in die Kakulation mit ein.
    Ob das im Endeffekt soviel ausmacht, dafuer muesste man sich schon naeher damit beschaeftigen...

Die Batterien und deren Herstellung macht ja die Energiebilanz vom
    Hybrid und Full Cell Auto kaputt.

Beste Energiebilanz hätte ein leichter sparsamer Oldtimer :nod:

Ist der Prius in der Umweltbilanz schlechter wie ein Hummer H3 ?

Was ist drann an der Werbung der Autohersteller.

"Geländewagen ökologischer als Hybrid-Pionier?Eine Studie, die eben das bestreitet, hat das amerikanische CNW-Marktforschungsinstitut veröffentlicht. Nach dieser Untersuchung hat der amerikanische Geländewagen Hummer H3 eine bessere Umweltbilanz als der Hybridwagen Prius von Toyota. Ein knapp drei Tonnen Allradantrieb soll also umweltfreundlicher sein als der viel gelobte Pionier der Hybridtechnologie"

Aber !

In der Studie wurde geschummelt

Allerdings ist an der CNW-Studie einiges auszusetzen. Zum Beispiel wird die durchschnittliche "Lebenserwartung" des Prius mit nur 160.000 Kilometern angegeben, die des Hummers dagegen mit 300.000. Je länger der Prius auf der Straße unterwegs ist, desto stärker verbessert sich wegen des geringen Spritverbrauchs seine Umweltbilanz. Das renommierte Pacific Institute hat darauf hingewiesen, dass diese Zahlen ziemlich beliebig sind und nicht nachvollziehbar ist, wieso der Prius nur etwa halb so viel Kilometer schaffen soll wie der Hummer.

Wenn ich meinen S 2000 allerdings bis zum Oldtimer begleite, kann kein
    Tesla, Prius oder Rest mithalten. :D

Uwe

......hast du Daten zu den OEM Zündpulen ( Pencil Coils )

Mich würde da eher die Lebenserwartung interssieren. :?

Wenn der Zündfunken aussteigt ( aussteigen sollte ) spielt doch sofort der Klopfsensor mit, oder ?

@ roku

Der Honda Kindersitz könnte schon zum S 2000 Sitz passen. "Normale" Kindersitze haben halt leider immer viel Plastik unter dem Sitz und hinter der Lehne.

Aber schlußendlich muß der Sitz dem Kind passen und erst dann zum Auto. Ich habe erstmal einen die Topsitze begutachtet und vor Ort
    ( im Fachgeschäft ausprobiert )
    Mein Kindersitz ( ....nicht dieser Hondasitz ) sollte zu 95 % ins Hauptauto passen und nur ab und zu in den S 2000

Die Entwicklung geht zu schnell, mein jetziger Kindersitz ist schon wieder veraltet. Tips hab ich keine, jeder TOP Kindersitz hat seine Vor- und Nachteile.

Uwe