Beiträge von UK 45

klugscheißmodus :D

eigentlich ist es für die Lackierer

weil das Band eben keine Rückstände hinterläßt, kannst du z.B. eine
    Zweifarbenlackierung machen

Es erfüllt genau die Zwecke, denn es ist Lösemittelbeständig, sehr wasserfest und man kann das Auto trotz Klebeband auf dem Lack
    einer Einbrennlackierung unterziehen.

Aber geil ist es trotzdem :nod:

Uwe

gibts auch bei uns ( in der Art )

Lackschutzfolie
    LKSHTZFOL-TRANSPARENT-0,20X10M

hatten wir auf nem neuen Kleinlaster, um die Türen und den Bereich
    der Heckklappe vor Kratzern zu schützen ......it works :D

Montageanleitung für Würth - Lackschutzfolie: Einfache Selbstmontage: Vor der Verarbeitung, die zu bekleben - de Lackoberfläche gründlich von Fett und Staub befreien, Lackpolitur entfer - nen . Verlegung an einem vor Wind, Staub und direkter Sonneneinstrahlung geschütztem Ort vornehmen . Würth - Lackschutzfolie nur naß verkleben . Nicht auf frisch lackierte Flächen auf - bringen! 1 . Würth Lackschutzfolie auf erforder - liche Maße zuschneiden . Für Kenn - zeichenbeleuchtungen, Schlüssellöcher, Nebelscheinwerfer etc . entsprechende Ausschnitte vorsehen . Ausschnitt für Kennzeichenbeleuchtung etc . zuerst überkleben, mit einem Stift den Aus - schnitt auf Lackfolie markieren, Lack - schutzfilm abziehen, markierten Aus - schnitt mit der Schere ausschneiden . 2 . Trägerpapier abziehen . Folienklebe - seite und zu beklebende Lackfläche mit Würth - Montageflüssigkeit reichlich benetzen (Sprühflasche) . Lackschutzfolie positionieren . Die Folie lässt sich ohne Verwerfungen um Krümmungen und Rundungen ziehen . Mit Rakel in überlappenden Strichen von innen nach außen Montageflüssig - keit ausrakeln . 3 . Sollten dennoch Luft - oder Wasser - blasen zurück bleiben, Lackschutzfolie soweit wie erforderlich abziehen, erneut mit Montageflüssigkeit be - sprühen und Arbeitsgang wiederholen . Die möglicherweise vorhandenen Falten mit Heißluftfön leicht erwärmen und mit dem Rakel glattstreichen . Einfache Demontage: Die Würth - Lackschutzfolie kann – aus - gehend von einer beliebigen Ecke – in einem Stück rückstandsfrei abgezogen werden . Um die Ecke leicht greifen zu können, wird empfohlen, diese Stelle mit einem Fön anzuwärmen . Achtung: Die optimale Verbindung der Folie mit dem Untergrund tritt nach ca . 48 Stunden ein . Bis dahin sollten weder Haftversuche gemacht, noch die verklebte Lackschutzfolie größeren Belastungen (wie z . B . Autowasch - straße, Dampfstrahler usw . ) ausgesetzt

http://www.wuerth-shop.de/

Stichwort Lackschutzfolie

..........ist das eigentlich immer noch ein Thema, oder hat die Insustrie da was "erfunden".

z.B. bei guten alten Porsche 924 / 944 haben die Dashboards ja nach Jahren schon übel ausgeschaut.

Hat da einer bei "S" schon Veränderungen erkannt oder ist es immer
    noch weich und anschmiegsam :D

Uwe

Ich habe den KU 15 den ganzen April gefahren und der war ja echt beschi**en.

Den Reifen kann man mit Sicherheit auch bei Regen fahren. Ich habe die hinteren jetzt etwa zu 50 % runter und die vorderen zu 40 %.

Hinten dürfte ich mit meiner Schätzung von 6000 km gut liegen. Ich fahre den KU 15 aber auch nur als Spaßreifen und die wenige Zeit, die mir momentan bleibt, wird "sportlich" angegangen. Vorne wirds wie immer sein........ergo zwei Sätze hinten und einen Vorne auf etwa 12.000 bis 14.000 km

Luftdruck bin ich mir immer noch nicht sicher. Im Gegensatz zu Micha B
    bin ich derzeit mit 1,9 hinten und 2,0 bar vorne für mein Gefühl am Besten unterwegs.

Der Reifen ist gutmütig und kündigt Haftungsabriss gut an. Auf nasser Fahrbahn mitunter auch Spurrillen würde ich sagen, das speziell der KU 15 mit abnehmenden Profil relativ leicht aufschwimmt. Also AUFPASSEN Jungs........

Warmfahren ist mir schnuppe, da ich mir etwa 10 km Zeit lasse bis das Öl
    einigermaßen warm ist und dann sollten die Reifen auch funzen. Ich hab
    jetzt über 100.000 unfallfreie Km runter und hoffe das es so bleibt.

Uwe

.........check auf alle Fälle nochmal die Batterie. Nimm am besten eine Andere/ oder Starthilfe ( sicher ist sicher )
    P.S. woher weißt du das die Batt. in Ordnung ist ?

Dann schau unbedingt die Kabel an, löse die Schrauben und zieh sie dann wieder fest ( Pluspol, Minuspol, Kabel zur Karosse und Stromleitung
    zum Anlasser )

Danach direkt am Anlasser das Zündungskabel checken, dieses hat eine Gummittülle und darunter ist ein Kabelschuh ( der Kabelschuh war z. B.
    bei mir die Ursache für ein ähnliches Phänomen )

Zitat

Original von blafasel
    UK 45: Uwe, willst Du das nicht lieber nochmal editieren? :lol: :lol:
    Wir fahren doch keinen 2-Takter :lol:

die besten Antworten bitte selber suchen :D

ok ........gehe nicht über Los, gehe zu Edit