Beiträge von UK 45

Aus dem Kerzenbild kannst du "lesen", wie der Motor eingestellt ist und wie es ihm "geht":

rehbraun:

In diesem Fall ist an der Verbrennung nichts zu beanstanden, d. h. die Kerze funktioniert einwandfrei und das Gemisch besitzt das richtige Verhältnis zwischen Sprit und Luft !

weiß

Edit
    Edit
    Edit
    Edit
    Edit

schwarz

Edit
    Edit
    Edit

alles Edit, Insider für Bernd alias Blafasel

Uwe

Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?

Wie soll sich der Bauer verhalten, wenn seine Frau sagt: 'Sieh zu, dass du Land gewinnst!!'

Beantwortet die große Kerze die Frage der kleinen Kerze, ob Durchzug gefährlich sei, mit den Worten: 'Davon kannst du ausgehen?'

Ist ein freier Platz zwischen zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich eine Marktlücke?

Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum gibt es kein anderes Wort für Synonym?

Was passiert, wenn man sich zweimal halbtot gelacht hat?

Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher Farbe läuft er dann an?

Wer hatte bloß die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?

Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr?

Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Darf man in einem Weinkeller auch mal lachen?

Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

Uwe 8)

Warum ist das bei jeden Auto verschieden ? Ist der Einbauort von Sattel eher vom Platz um das Federbein herum vorgegeben oder spielt da eher die Kinematik oder eine Momentabstützung eine Rolle.

Ich hab extra mal ein paar Fahrzeuge ( quer durch die Bank ) angesehen. Bis auf Einbaulage " 6 Uhr" gibt es wohl jede Variante.

Wo wäre denn der sinnvollste Einbauort ?

Uwe

Zitat

Original von Nero
    Gute Fotos, Danke!

Werd ich im Spätsommer auch brauchen.

Könntest Du bei Gelegenheit - d.h. nach paar 1000km ;) mal posten, wie der Verschleiss aussieht, d.h. ob bei den Kumho wie bei den S02 auch die Regel 2 Sätze Hinterreifen auf 1 Satz Vorderreifen gilt, weil dann bestell ich den nächsten Hinterradsatz gleich mit, nachdem der Kumho ja auch scheinbar nicht immer lieferbar ist.

Danke im Voraus,

Nero

Hi Nero

ich würde zwei Satz Hinterreifen bestellen.......sooooviell Km hab ich auch noch nicht runter, aber ich habe hinten komischerweise schon "fast" die Hälfte der Profiltiefe runter ;) :lol:

Ich kann nur für mich sprechen, aber mehr wie 5000 km werden es hinten nicht werden ( vielleicht 6000 km :roll: )

Uwe

P.S. hab gestern wieder 18 Zoll montiert. Muß leider auf die Leopoldstraße :D :D

.....mein neuer Favorit heißt Kabel Deutschland, die Hotline hat auch was.

Da bin ich gerade kurz davor den Rechtsanwalt einzuschalten und trotzdem ruft jede Woche das Call Center an und will mir Kabel Digital Home verkaufen......... ( das ich schon habe, aber nicht mehr will )

:roll:

Brauchst du einen einen Allrounder oder nur einen Schönwetterreifen ?

Im oberen Preissegment, wo deine genannten Reifen vertreten sind, kannst du nicht viel verkehrt machen. Lies einfach mal ein paaar Testergebnisse 8)

@ Los Eblos

............man könnte ja dann einen Allrad kaufen und die vorderen Antriebswellen rausflexen :roll: :D

Und nein, der Scirocco war zu seiner Zeit richtig cool. Da gab es nur den
    Golf ( auch GTi ) und den Passat. Und wenigstens war der alte Scirocco
    ein leichtes Auto. Der hat mir viel Spaß gemacht.

Der neue könnte von hinten betrachtet auch ein Fiat Punto sein,
    oder sonstwas.

Uwe

...........wenn ich an DER Quelle sitzen würde, hätte ich fast den gleichen Wagen wie Tommy :D

Einkaufswagen schnappen und Teile aus den Regalen greif......

Aber er wär ein Toda Sauger mit Einzeldrosseln und dunklen Felgen ;)

erstmal Öl raus, wie Bernd schon sagte ! und auf Späne prüfen :nod:
    dann billiges Oel rein und Kompression prüfen !
    dabei die Zündkerzen begutachten und merken welche Kerze in welchem Zylinder steckt !!!

@all
    Wenn die Ventile zu locker eingestellt waren, passiert außen Leistungsmangel und Geräusch garnichts.

..wenn du dich verschaltest, anstatt 4 Gang den 2 ten erwischt und
    der Motor hochjubelt, hat das Folgen :?

Der Kolben schließt das Ventil oder die Ventile, das ist das erste, was passiert :thumbdown:

@ Bernd

Kettenspanner ist ne gute Vermutung.

Uwe

@ Walter

was ist ein "Schnaggeln"

prussssttttt

Wer macht sich denn die Arbeit und reinigt ( vor allem in Werkstätten )
    bei Alufelgen die Nabeninnenseite und die Radnabe am Auto ????
    Wahrscheinlich keiner :?

Da wundert es mich oft nicht, das die Muttern / Bolzen locker werden.

Uwe