hoffentlich kommt da was im Fernsehen ![]()
wer Pikes Peak nicht kennt ![]()
hoffentlich kommt da was im Fernsehen ![]()
wer Pikes Peak nicht kennt ![]()
Jetzt bitte noch mal zum Mitschreiben ![]()
Dein "S" ist 8 Jahre alt ( richtig ? )
Die Reifen hinten sind ebenfalls 8 Jahre alt ( richtig ? )
und dein Verschleißindikator ist verbogen, weil die Bremsklötze hinten "runter" sind ( richtig ? )
Sag mal, wieviel Km hat dein "S" runter ? ( bist du da auch sicher ? )
Zum Tüv oder Dekra würde ich sogar mal auf der Prüfstelle vorsprechen.
Es gibt sehrwohl eine Haftung der Prüfer für deren Arbeit. Mit der Nummer auf dem Siegel kann man in Erfahrung bringen, wer geprüft hat. Mal mit dem Leiter der Prüfstelle freundlich reden ![]()
Bremsklötze werden ihn weniger interessieren, aber Reifen mit Rissen
sollten ( dürfen ) nicht übersehen werden.
P.S. ich denke, du hast neue Reifen ?
Uwe
.....fehlt nur noch ein Dark Vader Helm mit Stimme
( einatmen...ausatmen...einatmen...)
![]()
ab Minute 2.33 gefällt mir der Trailer besonders
![]()
@ Walter
yoo stimmt
wenn du OEM Fahrwerk hast, dürfte nix schleifen, wenn Tiefergelegt
kann es sein, das du am Radhaus ein wenig bördeln mußt.
Gooooggle mal, die gibt es auch billiger ( aber Service kostet )
in 17 Zoll mit ET 48 steht die Felge sicher eher am Radhaus und nicht verloren IM Radhaus
( das kann sogar eng werden )
hier ein sehr guter Link zum Errechnen
http://www.felge.de/tunerprogramm/….php?step=step3
Reifen gibt es einige Möglichkeiten, wobei eigentlich nur 7 x 17 vorne und 8 x 17 hinten gut wären, da OEM ja
7 x 17 vorne und 8,5 x 17 ist.
Dann kannst du z.B. 215/45 vorne fahren und 225/45 hinten
( andere Größen möglich, bitte selber suchen
)
Uwe
noch nie einen damit gesehen !
Hast du Infos über die ET,s und die Breite der Felge ?
mehr wie ET 48 hat O.Z sehr selten im Programm und auf der Homepage von O.Z kannst du keine ET,s finden ![]()
Die Felge würde bestimmt sehr gut aussehen ![]()
Wo war zu diesem Zeitpunkt walter s mit seinem A 8
![]()
kann nur ein A8 sein Alukarosse, V8 und die Größe als solches ![]()
ganz zu Schweigen vom Typenschild
![]()
P.S.
@ Roboduck
sag bloß, du kennst die abgefackelten Sitze und hast einen Vergleich
glaub i net, glaub i net
![]()
Brief eines Rekruten vom Lande
Liebe Mutter, lieber Vater,
Mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Andreas, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch.
Sagt Karl und Willi das beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell
verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.
Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das
mit dem lange ausschlafen. Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen
vor dem Frühstück polieren.
Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, keinen Stall ausmisten oder Holz hacken... praktisch gar
nichts. Alle Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes
Wasser.
Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig
Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer
neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem
hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt. Es wundert mich nicht, das die Jungs
aus der Stadt nicht weit laufen können.
Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die
Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein
"Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die
Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.
Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der
Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch,
aber sie lassen einen völlig in Ruhe.
Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:
Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein
Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit
dem Luftgewehr. Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen. Man muss
nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.
Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr
vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt. Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten
darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab
nur einmal gegen ihn gewonnen.
Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120
Kilos ist halt schwieriger.
Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und
uns die Bude einrennen.
Alles Liebe,
Eure Tochter
Maria-Josepha
...leider auch die Kat-Pumpe ( wohl Einzelfall ) und zwei mal Kupplung und einmal Anlasser
und sonst
-Antriebswelle ( auf Garantie )
sonst nüscht
Uwe
P.S. .....muß ich dann beim Kästchen "Kupplung" zwei mal klicken ![]()
18 Zoll 8 x 18 ET 45 und 18 Zoll 9 x 18 mit ET 55
http://www.nippon-autosport.de/honda_s2000_galerie.html
Uwe
äh sorry, Superleggera ![]()
Standard größe und ET
(ja, ist Bremsstaub
)
Uwe
mit Schwarz kann ich nicht dienen, aber "fast" Schwarz ![]()
Hi JAP
ist es denn den Aufwand wert ?
ich hab mal von Jenvey den Link eingestellt. Sooooviel Power bringt
Einzeldrossel auch nicht
![]()
Das Datenblatt ist allerdings der 2,0 Liter Motor
Uwe
( Anhang aus Quelle Jenvey )
Where to get Jenvey products
World-wide distributors and dealers
Distributors and dealers in Europe
UK Engine specialists
( das mußt du dir mal anguggen, die 2,3 Maschine hätte dann doch a bisserl mehr Power )
....sieste, alle wollen nur das Beste für dich, Hr. Koch ![]()
ich schreib es kürzer als Jimmy ( @ Jimmy
)
....geile Karre braucht geile Reifen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Koch
Also heute habe ich dann Bauklötze gestaunt.
Fahre ab heute keinen P6 sondern einen P7 vorne sowie Fulda Carat Extremo hinten.Mein lieber Reifenhändler hat sich ganz "bewußt" im Reifen verschrieben, um den Preis etwas zu schönen.
Ich denke jeder weiß jetzt worum es geht.Zu den Fahreigenschaften kann ich nicht viel sagen, aber die Optik mit in Matt-Schwarz lackierten Felgen zum Silverstone Outfit, das hat was.
Innen wertet eine schöne Carbonmittelkonsole mit separatem Öltemperaturmesser, ebenfalls im Carbongehäuse das Umfeld etwas auf.
Jetzt kommen noch die alten 99 Teppich in Puffrot raus, wahrscheinlich wird bei der Sattlerei alles in Schwarz in Auftrag gegeben.
Überlege noch das Lenkrad in Alcantara überziehen zu lassen.
Gibt es jemanden der das gemacht hat ?
Gruß aus Viersen der Koch !
Fulda Carat Extremo, ist der auch Neu oder war der schon montiert ?
Ist bestimmt ne geile Kombi ![]()
Gibt es jetzt dann auch bald den "Bösen Blick" für die Rückspiegel ![]()
....schaut guuuuuuut aus
( möchte bitte Hörtest
)
Bei deinen vielen Innenraum (um) arbeiten hättest du dir fürs Navi aber
noch den ultimativen Einbauort machen lassen können. Du hast doch das Board eh beziehen lassen......
Navi an der Scheibe find ich nicht so toll ![]()
Uwe
....das ist doch ein Armutszeugnis für Michelin ![]()
Was soll denn das mit "gedriftet oder nur Straße oder nur Rennstrecke" ?
Sowas wie auf den Bildern darf einfach nicht passieren, egal was ich mit dem Reifen mache ![]()
Schließlich ist das kein "No Name Produkt", sondern einer der hochpreisigsten Reifen in diesem Segment ![]()
Uwe


