Beiträge von UK 45

Zitat

Original von stocky

Weil es sonst jeder haette?! :D

Lada ist nicht teuer, und trotzdem fährt ihn keiner :nod: :lol: :lol:

........es gibt doch auch Umbauten mit dem OEM Getriebe, wo von
    6 Gang H Schema auf Seq. Getriebe umändern kann ????

Uwe

Zitat

Original von Alexander G
    klar haben wir einen bremskraftregler .
    schaut mal ins werkstatthandbuch seite 19-a-28
    bremsschläuche und leitungen pos 6 bremskraftregler
    laut zeichnung vorne links in der nähe des hauptbremszylinders

@uk45 alter scherzkeks ;) :lol: (nur einen hauptbremszylinder )

Ja, Alexander stimmt

es würde aber von einem aktiven System geredet. Dieses Bauteil, was du meinst ist statisch. Irgendwie muß man ja eine Bremsleistung festlegen....z.B. 60 % vorne und 40 % hinten. Zu diesen Bauteil laufen
    nur die Bremsleitungen, keine Kabel oder Sensoren.

Uwe

@ TJ

nun mach mal den Kofferraum nicht noch madiger als er schon ist :nod:

der Kofferraum hat lt. Opel 66 Liter Volumen, wenn das Verdeck offen ist. :roll: :D

aber driften kannste knicken, wenn das ESP überhaupt abschaltbat ist, wird der Wagen bestimmt als gutmütiger Untersteuerer gabaut worden sein :nod:

Uwe

noch was Micha........

du hast ja im ersten Posting geschrieben, das sich alle Räder leicht drehen lassen. Wann lassen sie sich leicht drehen ?

Hast du auch geprüft, als du gerade mit heißen Scheiben gefahren bist ?

Vielleicht ist es ganz simpel, weil sich der/die Kolben in den hinteren Bremssattel / sätteln nicht mehr genügend rückstellen und die Belege schleifen !

Uwe

....der Markus hat schon Recht, die Bremsscheiben werden zu heiß, weil du hinten zuviel Bremsleistung hast.

Deinem Meister glaub ich die Aussage nicht, ich glaube kaum das er
    Werkswerte hat, die ich nicht habe. Und über die Bremsleistung findest
    du in den Werkstatt CD,s nichts.

@ Micha

Montiere dir endlich vernüftige Felgen :nod: :nod:

Uwe

Zitat

Original von michi k
    Ich bin der Meinung der S hätte einen Bremskraftregler an der Hinterachse. Legt man das Auto tiefer, so hat der Regler das Gefühl das Auto sei Beladen und bremst hinten mehr, vor allem wenn man nicht scharf fährt.

EBD regelt dann wenns um die Vollbremsung geht, dan versucht das System den Druck optimal auf den Achsen zu verteilen. Geht alles mit dem ABS System. Aber auch da sollte die Grundeinstellung stimmen, könnt ja sein dass das System mal aussteigt, dann darf das Auto hinten nicht überbremsen...

ev. rechts oben am Querlenker?? Zwischen Anrtriebswelle und Topf rechts...

Nöö Michi

"Der Scheinwerferhöhenverstellungssensor befindet sich zwischen dem Hinterachsträger und der Verbindungswelle zum unteren Lenker der linken Hinterradaufhängung. Er erfasst die Fahrzeugstellung und sendet ein Spannungssignal (ca. 0,4 V bis 4,6 V) zur Steuereinheit der Scheinwerferhöhenverstellung."

Zitat

Original von jimmy a
    EBD (elektronische Bremskraft Verteilung) hat der S2k, wird (wurde) ja immer beworben. Daher halte ich es für nicht möglich die Bremsbalance selber zu verändern, weil das EBD immer wieder (gegen) regeln wird.

EBD steht im Prospekt, aber wo soll das im Fahrzeug sein. Damit ist doch verkaufstechnisch gut formuliert nochmal das ABS gemeint

Über EBD findest du nichts im Handbuch oder auf Werkstatt CD

Zitat

Original von Los Eblos
    Meinste denn, die 17er OEM sind da besser? So rein von der Design-Struktur schau das nicht aus, als wäre das Speichen-Profil luftfördernder.

.....fahr mal hinter Micha ein paar Pässe ab und dann Bremsscheiben guggen gehen :D :D

Nein, zurück zur Sache......17 Zoll ist schon besser, oder hast du sehr
    dunkle Farbunterschiede in der Bremsscheibe ?

Uwe

ich glaube aber auch, das die 16 Zoll OEM nicht das Optimum darstellen.
    Sie führen der Bremse zu wenig Luft zu. Ich hab ja oft einen "Blick" geworfen auf die Bremsen, wo wir beim Pässefahren waren. Da haben
    die Bremsscheiben der OEM 16 Zoll Fraktion schon besonders schöne Farben gehabt :nod: :nod: :roll:

Uwe

Hi Micha.....

find ich komisch !

Vorne müßtest du auf etwa 3000 kn kommen und hinten auf etwa
    2200 kn ( wie du eben hast )

....dann könnte das schon hinkommen mit der Bremsbalance :?

....die Werte sollen doch nicht für Vorderachse UND Hinterachse fast gleich sein :?:

hast PM

Uwe