Beiträge von juha

Francis schrieb am Tue, 19 July 2005 13:39

Immer mit der Ruhe.... Natürlich ist das obere Pleuellager als Gleitlager ausgelegt. Ein Gleitlager muß nicht unbedingt eine Lagerbuchse haben, die Bohrung kann gehärtet oder beschichtet sein. Das ist absolut Stand der Technik.

Nadellager kommen überwiegend bei 2-Taktern zum Einsatz, da hier die Ölversorgung problematischer ist.

Also keine Panik. Und zu den Bildern: Wenn ein Pleuel eine polierte, glänzende Oberfläche hat, sagt das 0,00 über die Materialqulität aus. Ist natürlich schöner anzuschauen, aber ich hoffe so oft sehen wir die Teile nicht.

Und zur Frage Motorschäden Warum? 1. Gibt es die überall mal, 2. schaut euch mal einige Posings an. "Ich hab gar kein Öl am Peilstab", "wie kriege ich einen Burnout hin"...

Un wie bekomme ich am besten einen Motorschaden hin? Am besten bei kaltem Motor mit zu wenig öl und getretenener Kupplung in den Begrenzer...

Gruß

Francis.

Hallo Francis,

erst mal willkommen in unserem Forum. Wink

Klingt plausibel, was Du da von Dir gibst. Darf ich dennoch erfahren, woher Du die Informationen über das Pleuellager hast?

stocky schrieb am Mon, 18 July 2005 19:46

guido_j schrieb am Mon, 18 July 2005 19:37

stocky schrieb am Mon, 18 July 2005 19:25

Alos die Golf-Fahrer sind doch auch eh alle von nem Kollektiv geleitet

Dann lieber vom S2000 oder 350Z-Kollektiv assimiliert werden Very

Erkennt Ihr die perfiede Psychologie? Schließt euch uns an, wir machen euch stärker und zu Gewinnern...

Aber nicht mit uns, lieber Yves, Du bist durchschaut!

Die Fotos oben zeigen ja überdeutlich, wie groß die Bedrohung schon ist. Wenn sich die Borg in Bitburg schon fotografieren lassen, ist's wahrlich bereits weit gekommen. Weiße Klamotten - war wohl die Winteranpassung.

Obwohl.......... Wie schnell ist denn so ein Transwarp S2000 und hast Du die Telefonnummer von Seven of Nine? Cool

ca 9 fache Lichtgeschwindigkeit Very

[Blockierte Grafik: http://www.jerioholics.com/images/PICTURES/magazines/bikini1999/6.jpg]

hier gehts doch eher um Mopsgeschwindigkeit, nicht um Lichtgeschwindigkeit, oder?!!! Very

Leut', jetzt mal eine blöde Frage eines Laien, der sich Gedanken macht, wenn er das so liest: Liegt das Hauptproblem wirklich am Pleuel und dessen Lager? Und wenn ja, würde es denn was nützen, wenn man ein anderes Pleuel jetzt nachrüstet? Mittlerweile hab ich auch Manschetten, dass mir mein Brenner auch um die Ohren fliegt, obwohl er schnurrt wie ne Katz, aber das haben die anderen wohl auch gemacht, oder? Oder bin ich einfach nur paranoid? Rolling

Oder kann man mal ne Umfrage machen (ich krieg das noch nicht so hin) wieviel jetzt eigentlich geplatzt sind und woran? Man könnte ja mal nen eigenen treat aufmachen (ohgott, noch einen...). Confused Bitte nicht schlagen.... Sad

Jungs, Jungs, nicht zu fassen was sich hier abspielt! Shocked Da wird mal eben fremd poliert und ich krieg nix mit. Rolling Eyes

Also wenns fett chemisch riecht, muss ichs haben. Twisted Evil Das fetzt einem sicherlich gut die Nebenhöhlen frei muhahaha LaughingLaughing

Hadibar schrieb am Mon, 18 July 2005 12:08

.....

Die Leute sind halt viel mehr mit sich beschäftigt und sehen Autos immer mehr nur als Fahrzeug/Zweckmittel. Halt einfach ne andere Einstellung geworden. Viele schaffen es ja noch nichteinmal im normalen Leben guten Tag zu sagen. [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/bang.gif]
    .........

Ja Hadibar, da geb ich Dir Recht. Ist schon komisch manchmal da draussen....
    Rolling EyesEvil or Very Mad

Oder noch bekloppter: Juha sitzt im Micra, sieht nen geilen schwarzen S an der Tanke, hupt und winkt wie blöde. Rolling Eyes Da kamen dann echt nur verständnislose Blicke.. ConfusedLaughingLaughingLaughing

Das mit Goldwing-Fahrern kann ich bestätigen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass das meist furchtbar arrogante Knalltüten sind Rolling Eyes

So, habe mit ihm gesprochen. Er meinte wie Du schon erkannt hattest, dass das Hauptproblem sein wird, zu beweisen, dass dort derartige Arbeiten durchgeführt wurden, die diesen Schaden verursacht haben. Sowas geht ohne Zeugenaussage vor Gericht i.d.R. aus wie das Hornberger Schiessen. Crying or Very Sad

War dort zu dem Zeitpunkt Parken erlaubt oder stand ein Schild da "Parken Verboten"? -- Wenn ja, vergiss es! Sad

Hast Du jemanden, der das bestätigen kann, dass zu fraglicher Zeit dort Schleif- oder Strahlarbeiten gemacht wurden?
    Dann hol Dir a.s.a.p. einen Gutachter, der die Sache aufnimmt und dokumentiert (Bilder vom Schaden und der location...). Richte Dich dann schonmal auf einen (evtl. enervierenden) Rechtsstreit ein. Du weisst ja, auf Hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand (soll heissen die Sache muss nicht Erfolg haben, kann aber!).

Wer hat denn die Schleifarbeiten vorgenommen? Wenn es wohlmöglich die Stadt war, haste relativ gute Karten, Deine Forderung geltend zu machen, da die Stad das selbst dokumentieren muss, wann wo was gemacht wurde.

Ich würde auf jeden Fall mal nen Anwalt konsultieren, in einer Beratung erfährst Du dann von ihm nach Darlegung der Fakten, ob die Sache Erfolg verspricht.

Ich wünsche Dir jetzt auf jeden Fall viel Erfolg!!!

Oh Mann, Du hast ja echt Pech! Sad

Sind das vom Abstrahlen solche kleinen Erhebungen, die man mit den Fingerkuppen ertasten und mit dem Fingernagel runterpulen kann? Oder wirklich kleine Rostpartikel? Auf jeden Fall wirds ein Schweineakt, die runterzukriegen, je nach Art ist nämlich polieren nicht möglich. Dann hilft nur noch schleifen, Lackieren. ConfusedCrying or Very Sad

Bist Du Rechtschutz-versichert? Du soolltest Dir zur Durchsetzung Deiner Forderung überlegen, einen Gutachter zu beauftragen. Ich treffe mich heute eh mit meinem Kumpel, der ist GTU Gutachter, den frag ich mal. Poste gegen abend dann.

Jungs, das kann ja schon mal vorkommen. Ist mir auch schon mal passiert, dass ein Exot den anderen nicht grüßt Laughing

Aber eigentlich isses ja die Regel, dass man sich winkt und ich finde das ziemlich geil, welches Auto sonst noch hat schon dieses feature serienmäßig?! Gut, ne Ellie vielleicht noch... Rolling EyesVery Happy

War grad eben noch Ablanzen. Die Fliegenleichen und vor allem der Staub der Mähdrescher mussten wech. Nach dem Blick in den Himmel zu den dunklen Wolken sagte ich mir: Dat langt locker, Juha! Wink

Tja, auf Kies gefurzt! Laughing

Auf der Schnellstrasse erwischte es mich dann volle Kanne. Blitz und Donner, Wolkenbruch. Nur nicht anhalten heisst da die Devise....Keep movin'... SurprisedLaughing Laughing

Hab ihn trotzdem erstaunlich trocken noch in die Garage gebracht. Shocked Dank dauergeknöpfter Persenning war halt an Zuklappen nicht zu denken.

Is ja eh nur was für Weicheier Laughing

Tobiwan schrieb am Fri, 15 July 2005 11:02

Hi!

Ich fahr' ihn auch nur bei schönem Wetter!
    D.h. aber gerade auch im Winter bei 0°C oder sogar unter null und strahlend blauem Himmel, offen natürlich!
    Einfach traumhaft schön! Very

Gruß,

Tobiwan

Damals, als ich noch kein Weichei-Saisonkennzeichenfahrer war, hielt ichs genauso. -10 Grad offen waren kein Thema.

Heute darf die Regenwahrscheinlichkeit bei max. 0 % liegen, dann bin ich unterwegSSSS Very

stocky schrieb am Thu, 14 July 2005 21:41

Mojo.ch schrieb am Thu, 14 July 2005 21:10

ähm Cool ich mag zwar schräg drauf sein Twisted Evil , aber schön is der doch nu wirklich nicht Laughing attachment.php?attachmentid=544109120

Ist doch typisch fuer Jungs...wenn die dicke Dinger sehen ist das Gesicht Nebensache Very Happy

Hahahahaha, Yves bringts mal wieder auf den Punkt muhahahaha
    LaughingLaughingLaughingLaughing

ja Markom, hast schon recht irgendwo und ich finde es auch tragisch, dass es passiert ist. Würde mich auch ziemlich runterziehen.

Mache mir halt nur so meine Gedanken und jedem hier dürfte ebenso klar sein, dass eine derartige Anhäufung von Defekten schon sehr ungewöhnlich ist und nicht Stand der Qualität bei Honda entspricht.