| Francis schrieb am Tue, 19 July 2005 13:39 |
|
Immer mit der Ruhe.... Natürlich ist das obere Pleuellager als Gleitlager ausgelegt. Ein Gleitlager muß nicht unbedingt eine Lagerbuchse haben, die Bohrung kann gehärtet oder beschichtet sein. Das ist absolut Stand der Technik. Nadellager kommen überwiegend bei 2-Taktern zum Einsatz, da hier die Ölversorgung problematischer ist. Also keine Panik. Und zu den Bildern: Wenn ein Pleuel eine polierte, glänzende Oberfläche hat, sagt das 0,00 über die Materialqulität aus. Ist natürlich schöner anzuschauen, aber ich hoffe so oft sehen wir die Teile nicht. Und zur Frage Motorschäden Warum? 1. Gibt es die überall mal, 2. schaut euch mal einige Posings an. "Ich hab gar kein Öl am Peilstab", "wie kriege ich einen Burnout hin"... Un wie bekomme ich am besten einen Motorschaden hin? Am besten bei kaltem Motor mit zu wenig öl und getretenener Kupplung in den Begrenzer... Gruß Francis. |
Hallo Francis,
erst mal willkommen in unserem Forum. ![]()
Klingt plausibel, was Du da von Dir gibst. Darf ich dennoch erfahren, woher Du die Informationen über das Pleuellager hast?