«juha ist Meister des guten Geschmacks.»
wahre Worte....
oder hier:
«muhaha - bei geistigen Umnachtungen.»
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
«juha ist Meister des guten Geschmacks.»
wahre Worte....
oder hier:
«muhaha - bei geistigen Umnachtungen.»
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie könnt Ihr mich so wuschig machen? ![]()
Musste gleich bei Petzoldts anrufen und mich aufklären lassen (muhaha)
Aaaalso:
Das "34 Final inspection" ist silikonfrei (also nix Pam Anderson) und glänzt nicht ganz so gut wie der -->
"quick detailer", denn der ist mit Silikon. Anwenden kann man beide für den gleichen Zweck (as I said). Das eine ist besser, wenn lackiert werden muss (wegen Silikonfreiheit).
So für die ganz Kaufwütigen:
"34 Final inspection" gibts per Gallone (3,78 Liter) und kostet € 50,27
Vom "quick detailer" gibts noch ne Restmenge (5 oder 6 Flaschen haben die noch rumstehen) von 1,89 Liter Flaschen zu € 24,99. Danach ist Schicht im Schacht, in diesem Gebinde gibts den QD dann nicht mehr.
Geruch und Geschmack sind beide identisch, ![]()
der Q.D. ist dank Silikon noch etwas würziger im Abgang und lässt die Kiste noch etwas mehr glänzen, ist ausserdem lt. Petzoldts noch leichter zu verarbeiten.
Ist aber zu vernachlässigen, da das 34 schon super auftrocknet ohne zu Schlieren.
Noch Fragen?
stimmt, ich sach nur Bremspedal ![]()
![]()
![]()
![]()
@ Mc Heizer: ja irgendwie ist das scheinbar das gleiche. ich hab meins aus USA direkt, da steht quick detailer mist & wipe drauf. Dann die Nachfüll-gallone bei Petzoldts gekauft, siehe da, das heisst final inspection. Wirkungsweise, Geruch und Geschmack identisch muhahahaha ![]()
Scheinbar gibts da Unterschiede in der Packungsgröße. Alles marketing. Ich ruf demnächst mal bei Petzoldts an und frag definitiv nach...
ahhh der Auspuff ist klasse. Will auch so einen!!
![]()
klingt verführerisch auch wenn der Duft nichts taugt. Sollte ich mal in meine Alchemistenküche mit aufnehmen muhahaha
Das nervt mich auch ohne Ende dass vor mir permanent irgendwelche Hirnprinzen ihre Stinkschnullis entgegenschnippen. Offenbar haben die keinen Aschenbecher in Ihren Kisaten oder wollen nicht im eigenen Gestank sitzen.
Da keimt in mir gelegentlich der kranke Gedanke, denen an der nächsten Ampel das Teil postwendend durchs Fenster zu schnippen.
Abgesehen davon ist das neben der Umweltsauerei eine ziemliche Ignoranz bei der Trockenheit um nicht zu sagen fast schon fahrlässige Brandstiftung. Bei uns hier stehen momentan jeden Tag die Schnellstrassenausfahren in Flammen, kann sein dass es sich auch um einen Bekloppten handelt, der gerne zündelt aber nicht umsonst ist bei der herrschenden Trockenheit Rauchverbot im Wald wegen der drohenden Feuergefahr. Das gilt natürlich auch für trockene Felder.
Hab gestern abend bei der Feuerwehr angerufen, nachdem ich an einem Feld hier vorbeifuhr, bei dem ca. 30 qm lichterloh brannten und kein Mensch weit und breit zu sehen war.
Naja, Inteligenz und Rücksichtnahme ist leider kein Allgemeingut. ![]()
| msj schrieb am Thu, 23 June 2005 10:19 |
|
P.s. ... schon bestellt |
guckschduhier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13883&s tart=0&rid=1810&S=ac3d7d3bf9ec9f57c043400ce90ea37d
Auf Wunsch von Nick hier die Auslagerung aus dem NX-T threat.
Der Quick Detailer von Petzoldts ist zwar als Trockenwäsche deklariert, aber ich nehme diesen gerade nach der Nasswäsche, um damit evtl. Wasserflecken zu eliminieren und die Türscharniere und Innenseiten (auch unter der Haube) zu säubern. Das funzt perfekt, riecht gut und ist - ein gutes Tuch vorausgesetzt - kratzerlos. Tote kleine Insekten (die kein Sand gefressen haben)
lassen sich nach dem Trockenheizen per 230 km/h Orkan auch damit beseitigen.
Das Zeugs saufe ähh kaufe ich gallonenweise bei Petzoldts.
Steht zwar nirgends in der Preisliste oder im Netz, kann man aber telefonisch erfragen. Bei Bedarf suche ich Euch auch die Artikelnummer raus (hab ich grad nicht griffbereit). Eine Flasche hält beim S für ca. 15 Anwendungen.
Bei Petzoldts ![]()
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_21& ;amp ;products_id=633
Quick Detailer, dat is dat Zeuchs das ich direkt aus USA hab. Läuft auch unter "Final Inspection" und ist angeblich das Selbe.
super, sieht klasse aus, Sönke! Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Mugen-face ist nicht von Pappe, alter Schwede. ![]()
![]()
*rumpredig*
Leute, holt Euch das Final inspection von Meguiars und das Jammern hat ein Ende. ![]()
Bin doch selbst so hyperpenibel
Wichtig: immer nur mit hochwertigen Microfasertüchern arbeiten. Am besten 2 Stck: eins mit dem man das Zeugs verreibt und das andere, trockene zum Nachreiben. Super Ergebnisse, echt!!
| The_Nightfly schrieb am Wed, 22 June 2005 16:07 |
|
Des is auch ein netter kommentar: .... sobald ich den Roten Knopf drück, is mir des alles scheiß egal! |
gimme high five! ![]()
Also ich bin vom Schwamm abgekommen. Eimer ist immer scheisse, weil Du da den Dreck drin sammelst und immer wieder draufkippst bzw mit dem Schwamm verreibst (--> Waschkratzer). Zum super-soften Waschen braucht man vieeeel Wasser, oder eben die Dampflanze + Bürste, die schäumt oder ordentlich sabbert. In der Waschbox gibts bei uns immer diese Schaumbürsten. Viele Idioten stellen die einfach so mal in den Schmutz daher lanz ich die immer erst mal mit der Dampflanze sauber, bevor ich damit über den Lack fahre.
Danach ordentlich ablanzen, easy. Die Bürste brauch ich aber eher selten, da ich fast immer nur mit entmineralisiertem Wasser abdampfe (gleich zu Beginn). Angenehmer Effekt: man hat nirgends anschliessend Wasserflecken.
Ich muss allerdings dazusagen, dass mein S nie wirklich schmutzig wird, eher nur staubig, da ich ihn nie bei Regen fahre (*tocktock* haltet mich ruhig für bekloppt) ![]()
![]()
Anschliessend geb ich ihm die "final inspection" von Meguiars. Dann rutschen die Fliegen auch grad so mit dem Boppes ab ![]()
![]()
| msj schrieb am Tue, 21 June 2005 11:51 |
|
Hallo Renato, da muss ich dich leider enttäuschen. Mein S ist auch schwarz, habe ihn mit Füllpolitur und anschließend mit NXT behandelt. Am Anfang war es echt super, aber nach ein- bis zweimal waschen waren die doofen Haarlinienkratzer wieder da... Eine Frage mal an die Anderen: Wie oft nehmt ihr den die Füllpolitur her? Habe irgendwie Angst, dass ich bald keinen Klarlack mehr drauf habe Gruß Matthias |
wie wäschst Du Deinen Wagen? Waschbahn? Eimer? Dampflanze?
wart nur bis sie durch den Ansaugtrakt fetzt, danach isse echt poliert muhahaha ![]()
ja, ich hab auch so das Gefühl, dass das Kratzer gibt. Daher trockne ich ausschliesslich auf der Schnellstrasse bei uns mit 230 km/h ![]()
![]()
![]()
ja bei Marcus kannste mitfahren, aber vergiss die Ohrstöpsel nicht ![]()
![]()
Hier mal das Agentenfoto bei der Bewachung von Nini, wie sie grade Geld abhebt....
Die Polparty danach bleibt im Dunkeln ![]()
Jep McHeizer, here am I! Seinfeld rocks! Hab die ersten 3 Staffeln auf DVD!! Sooo geil!


