Beiträge von juha

Scheibenhonig!

Wichtig: Leder nicht in direkter Sonne trocknen!!

Denn dann wird es hart und brüchig. Am besten im Schatten langsam trocknen lassen, ich würde das Dach halb zu, die Fenster offen lassen (Garage, gut gelüftet offen lassen oder besser noch car-port).

Leder, wenns trocken ist mit einer guten Lederpflege (z.B. Lexol oder einem anderen hochwertigen Lederpflegemittel) grosszügig behandeln.

Sitzte ausbauen ist auch ne gute Idee, denn dann trocknet der Teppich auch homogener. Wasser sucht sich seinen Weg überall hin, von daher plane mal gute Zeit ein zum Trockenlegen. Hat Dein S ne Klima? Immer einschalten, entfeuchtet immens!

Kontakte der betroffenen Schalter mit Kontaktspray behandeln, das unterkriecht i.d.R. Feuchtigkeit und schützt vor Korrosion!

whooops, also von dem NXT Speed Detailer hab ich noch nix gehört - man erzählte mir auf der Messe was über das Speed Wax. Rolling Eyes *verwirrtbin*

Ich seh schon, ich werd die gesamte Palette mal testen müssen, führt kein Weg dran vorbei LaughingLaughingLaughing

Werde berichten aber erst gehts mal in den Urlaub, Ihr müsst Euch also noch n bissi gedulden...

Aber wie Ihr mich kennt, werde ich sofort Bericht erstatten.

Very Happy

Vielleicht teste ich es ja wieder am Rental, schaun wir mal muhahaha LaughingLaughingLaughingCool

McHeizer schrieb am Tue, 31 May 2005 13:53

Na Prima... Rolling

aber wie ist die Anwendung /Langzeitwirkung im Vergleich zum NXT Tech Wax in der Flasche Question

Probiert habe ich das Speed Wax noch nicht, kann also darüber explizit nichts berichten (wenn Ihr noch ne Weile fragt, bestelle ichs... Laughing ) denn ich benutze derzeit den quick detailer. Habe mich auf der Messe diesbezüglich beim Meguiar's Stand aber schlau gemacht und das ist quasi das gleiche Prinzip bloß eben mit NX-T drauf.

Von Langzeitwirkung kann man bei dieser Art von Produkten eher nicht reden, denn es ersetzt nicht eine haltbare Politur und ist ja auch nur für zwischendurch bzw. zum Auffrischen nach der Autowäsche. Geht halt ratz-fatz und bei guter Vorpflege des Lackes bleibt der darurch auch schön glatt und es ehöht den Glanzgrad.

Die Paste kenne ich nicht, stehe mehr so auf das flüssige Zeugs.

Warum auch, never change a winning team Wink

scheixxe! Mein Beileid! Kenn ich, das ist mir auch mal passiert, ist ne blöde Situation wenn plötzlich wieder vor einem einer unvermittelt parkt. Evil or Very Mad Allerdings wars nicht der S, sondern das Geschäftsauto.

Haste Vollkasko? Je nachdem mal ausrechnen, ob sichs lohnt, selbst zu zahlen...

ich war doch selbst dort am Stand (looogisch). Very Happy Hätte mir fast die geile Poliermaschine gekauft, die sie da hatten sabber. Meguiar hat einfalch geniale Produkte.

Ich hatte es neulich in einem treat mal angerissen (ist wohl untergegangen) aber ich fände eine Testbericht-Ecke hier im Forum ganz lecker. Wäre doch eine gute Sache und würde für jeden eine zusätzliche Informationsquelle schaffen. Ich stelle mir das so vor, als dass jeder, der ein Produkt getestet hat, für dieses z.B. eine Punktzahl 1-10 vergibt.

Hierbei ist es egal, ob es sich um ein Pflegeprodukt handelt oder vielleicht um ein Zubehörteil (Bewertung für Preis / Leistung, Leistungssteigerung/Passgenauigkeit, Einbauanleitung etc. bei Tuningteilen) Bei Pflegeprodukte könnte man Punkte für Handhabung, Preis, Wirkung, Dauerhaftigkeit der Pflegewirkung etc. bewerten..)

Was haltet Ihr davon? Oder ist das für die Mods zu aufwändig?

Da kannste Glück haben, musst aber nicht. Wenns der Zoll aufmacht, wird Zoll in jedem Fall fällig. Kommt auch drauf an, wie der Versender das deklariert. Bin zwar kein Brillen-versands-Fachmann, aber ideal wäre wohl "used glasses" darauf zu vermerken. Ich gehe mal davon aus, dass dem Paket aber eher ne Rechnung beiliegt --> eher schlechte Karten.

Das große Display unten finde ich ok, das Bedienteil oben am Scheibenrahmen fügt sich für mein Empfinden nicht wirklich ins Gesamtbild. Confused Anyway, ein individuelles feature isses allemal!

Wink

sieht für mich auch so aus, als wärs ein seitlicher Auspuff! Shocked Aber wozu noch hinten raus? Seltsam auch, dass die Mugen-Endrohre blau angelaufen sind, das seitliche Rohr offenbar aber noch nie richtig warmgeworden ist ... Rolling Eyes

Flash schrieb am Sun, 29 May 2005 19:41

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Habe glatt vergesen HaDe noch zu sagen das ich auch einer bin der lieber gemütlich durch die Gegend fährt. Oliver kann da ein Leid davon singen! Very HappyVery HappyVery Happy

Bin halt der Meinung ich muß nur wissen das ich könnte wenn ich will! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Also her mit euren Komentare warte schon voller Sehnsucht! Very HappyVery HappyVery Happy

mit fortschreitender Kilometerleistung gebe ich zu, auch vermehrt diese Fahrweise zu praktizieren. Allerdings packts mich dann doch von Zeit zu zeit und dann wird der Flugrost von den Kolben gehobelt, aber hallo.
    LaughingLaughing