| walter_s schrieb am Wed, 09 March 2005 16:22 |
|
@Patsch sorry aber so dermassen Fan einer Marke könnt ich jetzt nicht sein Dagegen ist ein Scirocco I ein ultimativer Klassiker (sorry nur meine Meinung - john_p hats bemerkt meine Honda Bindung hängt nur an den 5 magischen Ziffern S2000) Grüße Walter |
Naja, wer mal Honda gefahren ist, wird die Marke so schnell nicht wieder los *auchnurmeineMeinung*. Die Dinger halten einfach, auch nach Jahren -zumindest tun das meine. Ich kenne auch keinen, der so richtig von Honda die Schnauze voll hatte (ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit VW. Abkürzung VW = Viel Werkstatt). ![]()
Der Scirocco war schon ein schnelles Teil damals, und ist sicherlich heute ein beliebter (seltener) Klassiker. Ich bin damals mal mit einem um die Wette gefahren (ich fuhr nen ED9 mit 124 PS für Nicht Honda Kenner ist das der CRX mit dem kleinen Glasfensterchen in der Heckklappe) und der Scirocco ging trotz 3 Mann Besatzung verdammmmt gut.
Weiss aber nicht, ob der Serie war. Der Motor (110 PS glaube ich sobald ein i dabei war GLI, GTI) war jedenfalls klasse und durch das níedrige Gewicht des Wagens ging das Teil wie Hölle. Nur eines fand ich monsterpeinlich an dem Scirocco: dessen oberhässlich gebogenen Schaltknüppel, der aussah wie eine krumme Onaniergurke (sorry an die Mods, ein passenderer Ausdruck war grad nicht "zur Hand" muhahaha). ![]()
Also das wär das erste, was rausgeflogen wäre!
Gruss, Juha