Beiträge von juha

walter_s schrieb am Wed, 09 March 2005 16:22

@Patsch sorry aber so dermassen Fan einer Marke könnt ich jetzt nicht sein Rolling Eyes
    Dagegen ist ein Scirocco I ein ultimativer Klassiker (sorry nur meine Meinung - john_p hats bemerkt meine Honda Bindung hängt nur an den 5 magischen Ziffern S2000)

Grüße

Walter

Naja, wer mal Honda gefahren ist, wird die Marke so schnell nicht wieder los *auchnurmeineMeinung*. Die Dinger halten einfach, auch nach Jahren -zumindest tun das meine. Ich kenne auch keinen, der so richtig von Honda die Schnauze voll hatte (ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit VW. Abkürzung VW = Viel Werkstatt). Laughing

Der Scirocco war schon ein schnelles Teil damals, und ist sicherlich heute ein beliebter (seltener) Klassiker. Ich bin damals mal mit einem um die Wette gefahren (ich fuhr nen ED9 mit 124 PS für Nicht Honda Kenner ist das der CRX mit dem kleinen Glasfensterchen in der Heckklappe) und der Scirocco ging trotz 3 Mann Besatzung verdammmmt gut. Shocked Weiss aber nicht, ob der Serie war. Der Motor (110 PS glaube ich sobald ein i dabei war GLI, GTI) war jedenfalls klasse und durch das níedrige Gewicht des Wagens ging das Teil wie Hölle. Nur eines fand ich monsterpeinlich an dem Scirocco: dessen oberhässlich gebogenen Schaltknüppel, der aussah wie eine krumme Onaniergurke (sorry an die Mods, ein passenderer Ausdruck war grad nicht "zur Hand" muhahaha). Very HappyVery Happy Also das wär das erste, was rausgeflogen wäre! Rolling Eyes

Gruss, Juha

Andre EK4 schrieb am Mon, 21 February 2005 17:19

Muss mal kurz eine Frage loswerden.

Sind das geschlossene Gehäuse in der Kopfstütze? Wie groß? Habt Ihr mal ausgerechnet was für eine Einbaugüte das Gehäuse hat?

wieso interessiert Dich die Gehäusegüte so? Willst doch nicht etwa die Teile neu bestücken wollen?!?? Rolling EyesRolling Eyes

markom schrieb am Fri, 04 March 2005 00:34

Dark_Arrow schrieb am Fri, 18 February 2005 14:45

Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.

Ich bekommen meinen S ja im April geliefert Very Happy und überlege mir wirklich, ob ich diese Lautsprecher auch noch mitbestellen soll.

Gibts jetzt dazu noch weitere Erfahrungsberichte? Wie ist denn nun der Klang? Wie ist die Qualität? Kein scheppern oder vibrieren? Lassen sich die Sitze trotz der verbauten Lautsprecher immernoch GANZ nach hinten schieben (d.h. verschwinden die Boxen in den Ueberrollbügeln, oder reiben sie sich evtl. irgendwo?

Wäre froh, wenn sich hier einige dazu äussern könnten! Danke schonmal im Voraus!

Hi dark Arrow,

ich finde die Boxen sehen sehr Schick aus, aber für das Geld würde ich lieber die bereits im Wagen verbauten Boxen durch bessere ersetzen lassen. Das würde sogar insges. weniger kosten und der Klang währe auch sehr gut.

MfG

Marko Very Happy

tendenziell schliesse ich mich Dir an Marco, wobei ich die Teile echt mal gerne hören würde, um mir ein echtes Urteil bilden zu können. Die Idee ist jedenfalls mal gar nicht blöde, dort Lautsprecher zu integrieren...

ich denke, man siehts auch an der Fahrzeuglänge, dass es kein Miata ist. Der dürfte kürzer sein als ein S...

Wobei mein Sichtfeld momentan eher eingeschränkt ist; war eben beim Augenarzt und hab mir ein Gerstenkorn rausoperieren lassen. Jetzt guck ich Mono wegen des Verbandes. Es gibt Wurzelbehandlungen ohne Narkose, die definitiv geiler waren... Crying or Very Sad

Tut jetzt verdammt weh die Scheisse, Ihr dürft mich jetzt bemitleiden... Was macht man nicht alles in seinem Urlaub. Rolling EyesSad

Hier noch ein paar wichtige Dinge, die in keinem Reiseführer über Holland stehen:

- holländische Klobrillen haben exakt + 2 Grad C°. Ich bin froh, zur Gattung der Stehpinkler gehören zu dürfen.

- Holländische Steinböden im Haus haben immerhin + 2,5 Grad C°.

- In Holland gibt es keine Teppiche.

- Dafür haben sie Poffertjes, das sind so ne Art Mikro-Pfannkuchen, die süchtig machen.

- Holländischer Kaffee ist super günstig und guuuut!

- Holländische Küstendörfer sind in der Nebensaison ab Sonnewnuntergang völlig menschenleer. In der Antarktis ist ab 18:00 Uhr definitiv mehr unterwegs.

- Holländische Küstenstädchen haben -zig Biergärten und Strassencafes, die Dank 10 KW - Gasstrahler auch bei Temperaturen unter -5 Grad das draussen Sitzen möglich machen. Die Teile fackeln einem die letzte Wolle von der Dattel, nicht normal. Aberleber ne heisse Billardkugel als nen kalten Wildwuchs.

- Hunde kann man ganz easy ab Windstärke 8 (tägliches Minimum) wie Lenkdrachen am Strand steigen lassen.

- Holländer fotografieren gerne. Vor allem auf Autobahnen oder den restlichen verkehrsberuhigten Zonen.

- Holländische Motorroller fahren mindestens 95 km/h. Das Höchsttempo wird ausschliesslich auf Radwegen gefahren, weil dort keiner fotografiert und man an langsamen Touris so schneller vorbeikommt.

- Holländer tanken billig. Ausserdem verbrauchen die Autos dort weniger, weil ja überall fotografiert wird.

Wenn ich was vergessen habt, lasst es mich wissen.

Nicht, dass der falsche Eindruck entsteht: Es war echt klasse!!

Gruss, Juha Cool

patman schrieb am Fri, 04 March 2005 13:26

Hi Juha

Gibts das Angebot bundesweit oder nur bei deinem Händler??
    War vorhin in Hanau, der wusste von nix!!

Gruß
    Patrick

Hey Patrick,

ich habe eben mal bei dem Händler angerufen, von dem ich den Wagen habe. Die sind aber leider dort ausgezogen und momentan entweder hier: Tel.: 0721 97130 13 (Karslruhe) oder in Pforzheim (07231 428 66 0) erreichbar.

Frag doch mal nach.. Hope that helps.

Achja, das hier zur Info:
    http://www.franchise-net.de/de/news/index_20050302090802.htm l

Gruss, Juha

UK 45 schrieb am Thu, 03 March 2005 19:00

juha schrieb am Wed, 02 March 2005 19:39

weiss nicht ob ein NSU Prinz noch ein Youngtimer ist, aber der macht bestimmt Höllespass...ist aber evtl. fast schon exotisch...oder wie wärs mit ner Alpine... definitiv zuuu exotisch, oder? Ich find die geil!!

attachment.php?attachmentid=13857

Wenns eher was "normales" sein soll: Die Fünfzylinder von Audi find ich auch klasse, der Sound ist abgefahren!

@Juha...willst du mich arm machen...
    Ne Alpine A 110 in einem guten Zustand gibt es nicht für 5000
    Euronen. So eher ab 25.000+

Aber lecker lecker mir Sicherheit

ich gebs zu, UK, etwas off-budget Wink

UK 45 schrieb am Sun, 06 March 2005 22:27

was macht man um diese Jahreszeit in Holland Cool

UK Was wohl; Kaese fressen bis man vor lauter Cholesterin Fettaugen auf der Blutprobe hat...Laughing

Nix crashkurs Greeny, man kommt ganz von alleine drauf, vor lauter Langeweile Loecher in den Kaes zu stanzen. Sonst kann man ja hier nicht viel machen wenns so stuermt und schifft. Obwohl'; heute morgen hab ich den Hund am Strand steigen lassen. Klasse, wie er wie ein Lenkdrachen die vollen 8 meter der Flexleine ausnutzt. und so seine Kreise zieht am Himmel. Ich glaube aber nach ner Viertelstunde war dann gut. Ich denke, ihm ist jetzt noch schlecht Laughing

Servus Jungs (und Maedels)

viele Gruesse aus den Niederlanden. Steife Brise, immer wieder Schnee und so gut wie nirgendwo nen internetzugang Evil or Very Mad so laesst sich die Lage beschreiben.

Zum Glueck sind wir nicht mit dem S gefahren, zwischenzeitlich hatten wir unglaublich apokalyptisches Schneegestoeber..

Bisher habe ich noch keinen S gesehen, aber schon 1 MR2 und 2 Boxter... Twisted EvilTwisted Evil

Aloha, ich werd mal wieder Loecher in den kaese stanzen gehen.. Very Happy

CU

Juha Cool

markom schrieb am Fri, 04 March 2005 15:58

juha,

BILDER !!!! Wink

Marco, werd ich machen, allein um zu zeigen, dass man aus so ner Weiberkiste Twisted Evil doch noch was machen kann muhahahaha.

Gruss, Juha

EmbarassedEmbarassed also ähhh ahäm ich ähhh weiss gar nicht ähh wie ich anfangen soll. EmbarassedEmbarassed Naja, zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass es eine Vernunftsentscheidung war (also eine, die meine Frau getroffen hat) Wink.

Nachdem wir den HR-V gut verkauft haben (super gut verkauft!) musste eine sparsame Kiste her. *drumrumred*

Da war da dieser Micra, 6 Monate alt, Vollausstattung, mit dem grossen Turbodiesel (84 PS). Also von Aussen isses ja echt übel, zumindest von vorne. Wenn man drinsitzt gehts aber...

Hab jetzt den Doppfelrohrauspuff von Elia besorgt, Alus kommen Ende des Monats, vielleicht merkt sie ja auch gar nicht, dass er dann auch tiefer sein wird *die lyncht mich*

Ne geile Anlage hab ich schon reinfriemeln lassen. DAS hast sie gleich gemerkt. Muhahaha. Naja, hab ja gottseidank noch mein Männerauto Twisted Evil Laughing

Egal, I gotta pimp this ride.

Tüv steht an und siehe da, die Hinterreifen sind schon wieder am am Ende Twisted Evil

Im Internet kostet bei refendirekt.de der Continental
    Sommerreifen SportContact 2 in 255/35 ZR18 94Y XL mit Felgenrippe, (Listenpreis*: 338,50 EUR) EUR 220,10. Der Anruf beim Reifenhändler lässt mich staunen: Shocked In ZR bekomme ich den gleichen Reifen für 183,50 / Stck (inclu Montage, Gedöhns und der Altreifenentsorgung...). Klingt gut, oder?! Mein Glück, denn ich hab die Teile nämlich in ZR eingetragen, aber beim letzten mal auch Y gekauft, weil kein anderer da war. Der Reifen ist in ZR nämlich angeblich nicht immer lieferbar und wird manchmal je nach Nachfrage zum gleichen Preis mit Y gekennzeichnet verkauft. Mein Reifenfuzzi meint, das wäre manchmal Politik. Pech dann für denjenigen, der diese Grösse beim Eintrag mit Y draufhat, denn der kostet normalerweise im Schnitt ca. 40 EUR mehr und muss dann auch immer gefahren werden, wenn er so eingetragen wurde. Confused

Gruss, Juha