Beiträge von juha

    LUI,

    jetzt weiss ich endlich, warum Du so schnell warst: Der Mugen Knauf PLUS die winzigen Carbon-Spieglein hatten Dir diesen unglaublichen Gewichtsvorteil verschafft! LaughingLaughing Jedes Gramm zählt schließlich und dann der CW-Wert-Vorteil durch die Spiegel-ei...unaufholbar für einen Juha Rolling Eyes

    hmmm..also ich weiss nicht, aber ich denke bei 2,8 bar Druck wird die Socke recht bauchig. Immer auch gut daran zu sehen, dass sich bei zu hohem Luftdruck der Reifen in der Mitte extrem abfährt. Was zu dem Schluss führt, dass er nur dort hauptsächlich aufsteht. Also wenn ich schon 255 Breite fahr, will ich auch, dass diese die ganze Zeit Bodenkontakt hat. Ich denke die Seitenfürhungskräfte sind bei 2,8 schon deutlich eingeschränkt was dann evtl. zu Schlingern führen kann. Meiner lag bei hohem Tempo dank 2,5 vom Reifenhändler eingefüllt schon mal ziemlich unruhig; das bringt feuchte Finger sag ich Euch! Bei hohem Speed oder vielen Kurven erhöht sich durch Temperaturanstieg im Reifen nochmals der Druck und dann stell ich mir ne langgezogene Austobahnausfahrt vor, bisschen flott genommen, quasi mit knallharter Mountainbike-bereifung (Übertreibungen veranschaulichen bekanntlich). Manchmal ist der Grenzbereich wir wir alle wissen, recht nah und der Abflug ebenfalls, zumal wir ja nicht "ESP-bevormundet" sind. Kann sein, dass Yokohama da eine Ausnahme macht; die Yoko-Piloten fahren ja scheinbar alle etwas mehr Druck...Extrem gefährlich also nur eine Auslegungssache. Wenn alle Parameter optimal sind isses ja ok, aber ......think about it. Also ich würd nicht mit 2,8 rumfahren wenn mir mein Leben lieb ist. Aber ich hab auch Conti drauf und bei 2,2 liegt er wie ein Brett.

    Juha Rolling Eyes

    Also Zukorken das Teil bis zum Abwinken heisst wohl die Devise (heuul)! Wozu gibts schliesslich Ako-Pads, den Afro-Look für den Endtopf?! Very Happy Ernsthaft: Gibts denn sonst noch Möglichkeiten, das Teil irgendwie zu dämmen? Wer ist hier der Mister Silencer? Würde mich mal auch noch interessieren, ob bzw. inwieweit sich der Staudruck mit der Anlage verändert. Wenns in verbessertem Ansprechverhalten resultiert wäre das des Rätsels Lösung für Luis Davonziehen (wimmer)

    Mensch, ich brauch so ein Teil!!

    Gruss, Juha Rolling Eyes

    Mr. Black Devil hats mir eben nochmal geflüstert... DC Sports in Essen verkauft das Teil. Sind aber keinerlei Papiere dabei. Zur Einzelabnahme gibts diverse Vorschriften, dazu hab ich ein PDF, was da alles verlangt wird. Schreibt mir ne PM, wenn ich es Euch mailen soll.

    Die INVIDIA kriegste hier: http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm

    Gruss, Juha Rolling Eyes

    Hei Leute,

    gestern kam Lui in die KA-Gegend und wir (Ralf_K und ich) hatten das live-Vergnügen seiner Indvidia mit Silencer, was ich kurz beschreiben will. .[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8603] Wir trafen uns in KA und fuhren dann offen (is klaaaar, zwar mit ca. 12 Grad recht frisch aber immerhin keine Wolke am Himmel) gemeinsam Richtung Eggenstein über unsere Hausstrecke, eine 2 spurige autobahnartig ausgebaute Schnellstrasse ohne Tempolimit. Lui fuhr mit Ralf K an Board voraus und ich trudelte die ganze Zeit im turbulenten INVIDIA-Abgasstrahl haltlos hinterher. IRRE!!! Der Sound ist an der Ampel und beim Cruisen unauffällig, schön tief und sonor. Angenehm zu hören. Mit zunehmender Drehzahl wird sie kernig und ab V-tec trompetet das Teil, dass es einem sämtliche (naja, fast alle) Wink Körperhaare aufstellt. Dabei ist der Übergang zu V-tec irre gut hörbar. Also meine Soundwertung: 10 Punkte. Überhaupt geht Luis S verdammt gut - entweder liegts an meinen 18 (Lui fuhr Serie) oder an seinem air-intake, aber er war trotz 2-Mann Besatzung doch schneller als meiner (hatte versehentlich die Handbremse 3 Raster angezogen) Laughing Ich habe bei diversen Beschleunigungen mit anderen S festgestellt, dass meiner nicht langsamer ist als die anderen, also ist Lui's definitiv schneller; obs auch an der Invidia liegt - keine Ahnung. [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8605] Wahrscheinlich macht's die Kombination aus Bereifung, Auspuff und air-intake). Beim Mitfahren bei ihm dann später verstärkte sich mein Eindruck nochmals. Die Invidia klingt bis 4000 sehr angenehm, kein Dröhnen sondern schöööön sonor. Darüber geht dann akustisch die Post ab. Man kriegt das debile Grinsen nicht mehr wechhhh... Ich bin gespannt, ob die Anlage so getüvt werden kann, wenn ja, kommt so ein Teil definitiv her [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8604]

    Grüsse, Juha

    Bilder

    • tuschel.gif
    • vollgut.gif
    • nixweiss.gif

    Korrektemente! Habe auch diesbezüglich bei Conti angefragt (fahre die gleiche Reifengrösse Conti Sport Contact 2) und ich habe es als Fax vor mir liegen: Vorne 2,0 und hinten 2,2 empfiehlt Conti.

    2,8 halte ich für extrem gefährlich...

    Gruss, Juha Rolling Eyes

    hmm, mal ne saudämliche Frage zu den Dingern: Ist ja eigentlich eine super Idee, die LS dort zu platzieren, aber ich nehme an, da ist in jeder Kopfstütze jeweils nur ein speaker drin, richtig? Also ein Kanal. Das dürfte doch rein stereomässig betrachtet dann nicht so toll sein, da man den anderen Kanal in dem Falle wohl eher nicht so sehr hört, oder wie muss ich mir das vorstellen?? *gruebel*attachment.php?attachmentid=8545

    Gruss, Juha Rolling Eyes

    Bilder

    • gruebel.gif

    hmmm, also ich steh eher auf die satten Farben. Logisch, denn meiner is ja auch blau. Very Happy Das Gold....hmmm gruebel.....man müsste es mal sehen. Kriegt man das nicht mit Photoshop o.ä. hin? Am M3 gefällts mir nicht so, aber vielleicht find ichs ja beim S doch geil? Weiss z.B. könnt ich mir bei nem M3 nicht vorstellen, den S in weiss find ich nicht unlecker. Geschmackssache - man kann nicht drüber streiten!

    Juha Rolling Eyes

    also das ist wohl so wie mit den Schlaghosen. Es gab mal ne Zeit, da waren die mega-hipp. Dann wieder völlig out und nun sind se wieder ultra angesagt.. Oder ist der Trend auch schon wieder vorbei? Egal. So ähnlich wars jedenfalls mit den weissen Kisten auch. Und jetzt find ich die plötzlich wieder ziemlich geil... Very Happy Schon komisch, oder?!!!

    Juha Rolling Eyes

    ....This product is intended for off-road competition use only." Also wenns bei den Amis schon nicht zugelassen ist, gibts hier schon gar keine Chance auf ne Zulassung. Oder erlischt die ABE fürs Fahrzeug eh wenn man keinen Airbag mehr spazierenfährt? attachment.php?attachmentid=8150

    Juha Rolling Eyes

    Bilder

    • nixweiss.gif

    Also Kinners, ich weiss echt nicht, was ihr habt!?? Very Happy Habe gestern mein Baby an die vollgeballerte Batterie gehängt. Da hatte die Kleene gar keine Chance auf nen schwachen Start. Ich glaub ich hab sie richtig erschreckt mit dem Druck auf den Starterknopf. Very Happy Nach nur 0,5 Sekunden lief sie einwandfrei und ich hab erst mal schön das Verdeck runtergemacht und bin ca. 170 km weit in bestem Wetter durchs nahe gelegene Elsass gefahren. Danach hat sie beim Hondadealer frisches 5W40 Vollsynthetisch (ein Dank an die diversen Ölthreats hier *kicher*) in die Adern eingeflösst bekommen. Heute morgen allerdings: auch hier Schnee. GRUMMEL Evil or Very Mad Naja, darf sie nochmal schlummern bevor es für mein Baby wieder richtig stressig wird Very Happy

    Gruss, Juha Rolling Eyes

    Hallo Leut,

    zuerst einmal finde ich die Frage nach einem anderen Lenkrad gar nicht fehl am Platze, denn ich würde mir auch gerne ein anderes reinbasteln, wenns denn eines gäbe, was mir wirklich gefiele. Und ob da dann ein Airbag drin sein muss oder nicht liegt dann wohl in der Entscheidung jedes Einzelnen. Grundsätzlich ist jeder schliesslich seines eigenen Glückes Schmied. Ihn aber aufgrund seiner Ausdrucksweise derart abzuqualifizieren ist doch meines Erachtens sehr grenzwertig zumal das eigene Wissen um dessen Background hier offenbar gänzlich fehlt. Darum: immer schön die Schläge oberhalb der Gürtellinie platzieren, sonst könnte jemand dies als böses Foul werten.

    Aloha, Juha