Also um Euch nicht länger zu veräppeln: es ist leider nicht meiner

Ich habe den Turbo nur probegefahren für Mirko, da er aus Mallorca nicht umsonst kommen wollte, wenn die Möhre nix gewesen wäre. 
Jetzt aber mal ein großes Lob an alle, die
davon wussten und dichtgehalten haben
und
diejenigen, die es geglaubt haben, und es einem trotzdem gegönnt haben 
So, alles was jetzt kommt ist aber wahr, ich schwöööörs 
Also das Teil geht von unten raus schon ziemlich geil und ab 3000 ungefähr weht ein heftiger Wind. Ein Turboloch hab ich nicht wirklich gespürt (wahrscheinlich gabs eines aber ich war mit anderen Dingen beschäftigt muhahahah). Durch die lange Übersetzung kriegt man das jetzt gar nicht mal so sehr mit (wie ichs erwartet habe), aber man siehts am Tacho und an den Jungs, die plötzlich um einen herum alle parken (und das mitten auf der Schnellstraße). Egal in welchem Gang bei welchem Tempo man druffdrückt, das Ding schiebt an als gäbs keinen Morgen. Der Schub wird mit steigender Drehzahl immer heftiger und man muss im ersten Gang schön die Äuglein nicht nur auf der Piste sondern auch auf dem Drehzahlmesser haben. Der Erste reicht bis ca. 65 km/h. 
Vom Sound war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht; Mirkos Targa ist zumindest innen deutlich geiler; der hat allerdings auch nen Sportauspuff. Aussen war der Turbo aber seeeeehr böse. 
Der Innenraum ist natürlich bei 20 Jahren etwas arg barock; man darf keinerlei Komfort erwarten und das noble Ambiente von heutigen Porsches gabs damals nicht. Da regierte eindeutig das Käferlager
was ich gemessen am Preis ziemlich Banane finde. Schalter, Regler und eine völlig bekloppte Heizungsregelung, die man nicht wirklich intuitiv bedienen kann, sind die Dinge, mit denen man sich abfinden muss.
Fahrwerk: knochenhart, gute Tranktion und alles lange nicht so direkt wie beim S. Das Ding ist was für echte Männer. Schwergängige Lenkung (nix Servo), schwergängige Bremsen (aber wehe, wenn Du reintritts, dann schmeisst das Ding derart den Anker, dass du kurzzeitig wie ne Nordsee-Krabbe die Pupillen auf Stil genäht hast!) 
Dafür gibts wie gesagt Druck und souveränes Fahrverhalten in jeder Lebenslage. In den Grenzbereich kriegste das Ding nur durch Übermut, Blödheit oder fahrerisches Können, was dann auch zu unterschiedlichen Resultaten führt. 
Die beiden ersten hab ich mir besser gespart, für letzteres bräuchte ich noch ein paar Wochen, um mich an diese Waffe überhaupt zu gewöhnen.
Diesen Porsche fährt man irgendwie ganz anders als den S. Da geht alles etwas gemächlicher, sehr lange Schaltwege verbieten da schnelle Gangwechsel, wie sie beim S dazu eher maschinengewehrmäßig kommen. Der Porsche ist da eher die Bäume umhauende Pumpgun

Fazit: Das Teil ist geil, geil, geil. Leider war er zu teuer und hätte ich selbst Moneten im Überfluss, wüsste ich nicht, ob ich den wirklich haben wollte, obwohl ich den rein von der Form her den schönsten und geilsten 11er Porsche halte, den es je gab....
Aber Spass gemacht hats allemal, den zu fahren und Euch zu veräppeln 
*duckundwech*