Beiträge von juha

stimmt Nick, da geb ich Dir voll recht. Hab auch zuviel Gedöhns (und schon drastisch reduziert) und nach NX-T hab ich mir auch geschworen: "Juha, jetzt koofste aber nüscht mehr". Tja auf Kies gefurzt. Nachdem man mir 'ne Probeflasche quasi uffgenötigt hatte, war ich geliefert. Jetzt häng ich am Tropf... :lol:

Ohne Witz, wir können aber mal ein krasses Projekt starten:

Ich schicke einem von Euch ne Flasche von dem Saft, der testet es und schickt es an den nächsten, der ebenso verfährt. Somit kommt jeder zu ner Testpolitur und kann seine Kiste mal gegen Porto durchpolieren.

Sozusagen Juha's erster Kettenbrief :lol: :lol: :lol:

Ohne Witz, das wäre doch mal ne Maßnahme. Was haltet Ihr davon? Wer zuerst hier schreit kriegt zuerst die Pulle!

ok, ich bestell dann jetzt mal. Melde mich noch bei Euch. Diejenigen, die was haben möchten und die mir noch nicht ihre Adresse geschickt haben, senden mit am besten ne pm mit dem Betreff "Adresse".

Dankeeeeee

aloha juha

Stimmt, shoutcast ist klasse! :thumbup:

Im winamp geht das Mitschneiden mit dem "streamripper". :D

Aber ob das wirklich legal ist? Ich kenne die aktuelle Rechtslage nicht...jedenfalls outen sich einige Sender auf Shoutcast damit, dass sie es nicht gerne sehen, wenn mitgeschnitten wird....

ich geb mir momentan die neue Saga "trust" im Dauerloop. Nicht normal, wie geil die ist. Man muss sie ein paarmal hören (vielleicht kennt Ihr junges Gemüse die ja gar nicht mehr) :lol: :lol:

Auf jeden Fall ist die wieder so, wie Saga damals angefangen hat. Ultrageil!! 8)

weiss jetzt nicht wie gut man an den rankommt. Ist aber normal schnell gemacht (0,5 Std.). Dann evtl noch Glysantin (die sollen das auffangen, was flöten geht) und der Thermostat an sich kostet sicher nur 20 Steine...

Kam eigentlich die Motorlampe? Wäre sinnvoll, wenn ein Sensor da im Kühlkreislauf Unstimmigkeiten wahrnehmen und protokollieren würde....

Check das mal in der Werkstatt!

Muuuuhahahahahah,

was passiert, wenn man einem Kollegen aus der Schweiz ne PN senden will? --> Man kriegt ne Fehlermeldung, dass sein Postfach überquillt muhahahaha :lol: :lol: :lol: :lol:

Amigo, bring mal den Müll raus!!

:lol: :lol: :lol:

Könnt mich totlachen hier heute wieder hahahahaha :lol: :lol: :lol:

nicht unbedingt. Hatte mal bei meinem Prelude einen defekten Thermostaten. Der ging irgendwie nur halb auf (hat man gesehen, als er ausgebaut war). Die Kühlwasseranzeige war auch am Spinnen; die Symptome waren die gleichen (ok, bis aufs V-tec, das hat komplett gefehlt) :lol: :lol:.

@ micha: Freut mich, dass Du zufrieden bist 8). Hab doch gesagt, dass das Teil genial ist! ;)

Klaro, ich ruf an, wenns soweit ist. Nächste Woche wär doch mal n deal. Wobei ich auf Schulung bin und erst Sonntag könnte. Aber wenns Wetter passt, wieso nicht?! Wollt schon lange mal wieder nach Hesse'.....Ei guhde wie :D

@ Marko: Alter Verbrecher, dann könnte man sich doch mal irgendwo bei Euch treffen, oder?!?

@ dj97: Wo genau wohnst Du und würde Sonntag passen bei Dir?

@ Beate: Schaffen wir es, Dich auch zu erwischen?

hm also mehr staunen als bei dem Saft kann ich eigentlich nicht, Andy ;)

einfacher kanns gar nicht zu verarbeiten sein und selbst das Auspolieren war heut ein Kinderspiel. Und das bei 30 Grad. Kann man sogar in der prallen Sonne verarbeiten.

Was ist so genial an dem Sonax nano? Und was kostet es?

Hallo Leute,

ich habe einen guten Draht zu einem Nano-Lackpolitur Hersteller. Der hat mir mal von seinem Wunderzeug ne Probepackung zum Testen gegeben.

hier gibts das Zeugs bei ebay (Angebot ist nicht von mir)

Das Bild bei ebay ist nicht korrekt; das Zeug ist in einer Flasche ohne Pumpzerstäuber (wie soll das auch gehen, es ist nämlich milchig).

Die Langzeit Nano Lackpolitur ist einfach zu verarbeiteten und lässt sich auch kpl. mit der Poliermaschine verarbeiten.

Ähnlicher Kraftaufwand wie beim NX-T; der Geruch ist allerdings lange nicht so geil wie beim Meguiar's aber das hat auch keiner erwartet :roll: :lol:

Habs sogar in der prallen Sonne verarbeitet, kein Problem (Monte Carlo Blau). Bei richtiger Dosierung (sparsam!) absolut schlierenfrei. Hat man es übertieben, lassen sich mit leicht feuchtem Microfasertuch auch diese Schlieren superleicht "abwischen".

Sehr Hoher Glanzgrad und Tiefenglanz.

Das Wasser perlt supergut ab.

Ich hab jetzt erst mal meinen S damit behandelt. Der Micra (Regenauto) kommt als nächstes dran.

Mein Nachbar hats auch ausprobiert (Benz, schwarz, glänzt wie ein Affenar...m; er hat gleich 2 Flaschen geordert. :D

Das Beste ist der Preis: 9,50 pro 250 ml Flasche (sehr ergiebig, reicht bestimmt für 4-5 Behandlungen) inclusive 2 weichen Auftrage-Tüchern (die von Petzoldts, wer sie kennt). Lt. Hersteller hält die Versiegelung bis zu 9 Monate.

Auspolieren geht superleicht, unbedingt ein gutes Microfasertuch verwenden!!

Ich werde mir mal ne VPE herlegen, wer davon was haben mag, kann mir eine PM senden.

Aloha Euer Juha 8)

Der verbaute Lautsprecher ist kein Doppelschwingspuler. Das Chassis gibts aber auch als Doppel-SSP. Der ist dann immerhin 3 db lauter *staun* fordert aber auch ne stabile Endstufe (nicht jede ist 2 Ohm laststabil).

[Blockierte Grafik: http://www.hertzaudiovideo.com/file/tec/tec_es300d.gif]

Ja, er ist etwas weicher im Klang, bei hohem Pegel wirkt er "mächtiger". Der 25er knallt mehr, ist "schneller" und etwas präziser. Der 30er ist dagegen klanglich fetter. Eignet sich in meinen Augen mehr für Freunde der synthetischen Klänge, die einen runden Bass mögen.

Ich wohne bei Karlsruhe, wir könnten uns ja mal treffen. Vielleicht kommt dann ja auch mal jemand mit ner 25er Jumi zum vergleichen.

Das Anschlussterminal ist das wie es auch bei den anderen verbaut wurde. Wir schauen uns aber mal nach runden Terminals um; ich habe schon geforscht.

Bilder werde ich noch machen; muss erst noch nächste Woche Material besorgen.

Power: ich rate auf jeden Fall zu etwas, das mit 250-300 W anfängt. Leistung ist eh durch nichts zu ersetzen. Es gibt ja auch schon schöne Digital-Amps....

klar Marko,

es ist standardmäßig eine Abdeckung dabei, die den Kofferraumboden absolut eben macht. D.h. (man siehts auf den Fotos schlecht), die Jumi sitzt etwas tiefer, so dass es mit Abdeckung eine Fläche wird.

Hier ein Bild von der Solo Abdeckung:

Die Abdeckung ist so eine Art Sandwich-Konstruktion: 2 Holzplatten und in der Mitte ist das Gitter. Superstabil und vibrationslos das Ganze.

P.S. der Stoff da auf dem Foto ist nicht optimal. Mittlerweile verbauen wir nen anderen. Die Abdeckung auf dem Bild ist die ursprüngliche von Mirko.

sodele, anbei Bilder:

Der erste Hörtest bringt es an den Tag:

Die Jumi geht noch etwas tiefer runter und macht määäächtig Schub. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, meine Endstufe nochmals neu auf die 30er einzustellen, der Test verlief also mit den für die JL Box eingestellten Werten und das Ergebnis ist durch optimiertes Einstellen sicherlich nochmals zu verbessern.

Klar wird jedenfalls schnell eines: Der 30er verlangt nach mehr Kraft seitens der Endstufe als beispielsweise die 25er.

Ich betreibe meinen Woofer mit einer antiquierten Signat RAM 2 MK2 die zwar schon Dampf hat; moderne Amps liefern aber für verhältnismäßig kleines Geld bereits deutlich mehr.

Das Gehäuse ist etwas anders nun, zwar von der Grundform geblieben aber die Winkel der Seitenwände mussten geändert werden, da der Lautsprecher mehr Volumen braucht als der 25er. Das Gehäuse passt in die Mulde wie ein Handschuh, sitzt also absolut pep drin und kann mit einem Handgriff bei Bedarf rausgenoommen werden.

Ein bananafähiges Anschlussterminal (Schraubanschlüsse) machen das leichte Anschliessen einfach.

Die Abdeckung ist wie bei der 25er gleich, lediglich das eingearbeitete Gitter ist entsprechend größer.

Die 30er Jumi kostet 550,-- Öckens. Ich habe die Box jetzt immer dabei, somit ist ein Probehören jederzeit möglich.

Die Innenverdrahtung ist übrigens mit dem guten 6,0 mm² Silver von Oehlbach gemacht. Das geschlossene Gehäuse ist absolut luftdicht und verleimt und verschraubt. Zusätzlich sind alle "Nähte" mit Silikon abgedichtet; jetzt kommt noch Dämmmaterial rein.

Jungs, bin noch am Kaspern. Das Teil wird am Wochenende definitiv fertig und ausgiebig getestet. :D Noch ein bissi Geduld, es kommen dann auch pics! 8)

Preis: bin noch am Verhandeln mit meinem Schreiner, der hat sich einen abgefriemelt wegen der Konstruktion. Aber ich bin hart im Verhandeln :lol: :lol:

aloha juha 8)