Beiträge von juha

ich denke Sinn ist es, möglichst viele Email-adressen sorglos den Leuten rauszukitzeln bzw andseren preiszugeben, an wen auch immer. (Paranoia is heilbar, I know) Laughing

Bin immer wieder erstaunt wie arglos die Leute sowas weiterleiten, immer schön den ganzen mailverteiler cc anstatt wenn schon bcc. Es lebe der Spam!

Mich nerven auch mails, bei denen man vom Schicksal angedroht bekommt, dass einen der Blitz beim KaXXen trifft, sofern man die nicht weiterleitet. Rolling Eyes

*nervnerv* Evil or Very Mad

in dem Zusammenhang...... Very Happy

kleiner Auszug aus meinem Dubai - Muhahah übers Taxifahren:

Unser Trip zum ersten 24 Stunden Rennen nach Dubai fing schon am Tag vorher gut an. Die Alitalia hatte mal eben den von uns am Nachmittag gebuchten Flug nach Mailand komplett gecancelt und uns – selbstverständlich ohne uns zu informieren – auf den Flug morgens um 7:30 Uhr umgebucht. Nun, macht ja auch nix, das bisschen Aufstehen mitten in der Nacht und dann die paar Stunden Aufenthalt in Mailand. Was tut man nicht alles, um wie der Papst zu reisen.

Nachdem wir also die Zeit in Mailand dann doch mit einer Pizza und einem Bier herumgebracht haben, welches aufgrund seiner Preisklasse locker in die Kategorie „Armani-Getränk“ einzustufen ist, machten wir es uns auf einen der engen Sitzen der Boing 767 der Alitalia „bequem“, sofern das nicht schon ein Widerspruch in sich darstellt.

In Dubai angekommen merkt man gleich, dass einiges anders ist als bei uns und der Staat Geld hat: Sämtliche im Flughafengebäude montierte Uhren sind von Rolex. Noch Fragen?

Dubai ist klasse, schön warm und mit dem Taxi kommt man eigentlich überall schnell und günstig hin. Das dachten wir uns auch und allein beim Gedanken an ein Taxi hält schon prompt eines an. Hier wird auch schon mal der ahnungslos umherschlendernde Touri mit der Hupe schonungslos akquiriert.

Nimmt man erst mal auf einer der durchgesessenen und IMMER hinten rechts quietschenden Rückbank eines der treuen Toyota Camrys platz, die bereits bis weit über 300.000 km auf dem Zähler haben, beginnt der eigentlich gefährliche Teil der Reise. Angurten heißt die Devise, denn Taxifahrer scheinen dort einen Hang zum Extremismus zu haben: Die Jungs vollführen extrem späte Abbiegemanöver vom Highway, nehmen also gerne mal die Ausfahrt auf der absolut letzten Rille, oder sie ballern todesmutig mit durchgetretenem Gaspedal auf das sich vor einer roten Ampel befindliche „Stau-Ende zu, nicht selten hat man dabei bis zu 120 Sachen drauf; wohlgemerkt innerorts zumeist in 60er Zonen.

Dann, wenn Du als Fahrgast bereits in Sekundenbruchteilen im Geiste Deine Beerdigung durchplanst und Dich fragst, ob Deine Hinterbliebenen mit der Rente und der Lebensversicherung klarkommen werden, reißt der Toyota-Pilot doch noch den Bremsfallschirm und tritt materialmordend in die Eisen.

Auch immer wieder gerne genommen: Spurwechsel in einem mehrspurigen Kreisverkehr von ganz innen nach ganz außen bei starkem Verkehr unter Ausschöpfung der gesamten Haftungsreserven, soll heißen: mit Vollgas.

Einen ganz speziellen Driver hatten wir auch dann eines Abends, als wir von der Shoppingmall auf dem Nachhauseweg waren. Der Typ übersah doch tatsächlich bei der herrschenden Dunkelheit einen der in die Straße eingearbeiteten "speed-bumps" oder auch "Verkehrsberuhiger" wie es hierzulande heißt. Am Drehzahllimit flogen wir also in gewohnter Manier durch die Nacht die Piste entlang (Zeit is Geld), unwissend, was sich da vor uns in unmittelbarer Nähe aus der Straße als Speed-Bremse auftürmte. Im letzten Moment mußte unser Pilot doch Lunte gerochen haben denn urplötzlich erfuhren wir Beschleunigung mit negativem Vorzeichen: mit einem sich fast einen Wolf regelnden ABS schlitterten wir auf die bei dem Tempo mittlerweile zur Schanze avancierenden Erhebung in der Straße zu, und hämmerten im nächsten Moment auch schon mit voll eingefederter Vorderachse lautstark auf die Asphalt-Tsunami.

Dabei hingen wir von der Verzögerung in unseren Gurten wie die Orang-Utans in der Liane und fragten uns, ob es jetzt wohl nur die Stossstange gekostet hat, oder die Ölwanne nunmehr ihren Lebenszyklus aprupt hinter sich gebracht hatte.

Fazit: Wer Nerven wie breite Rigatonis hat, und sich den thrill der besonderen Gattung gönnen mag, welcher höchstens noch dem Ritt einer 3-Loop Achterbahnfahrt gleichzusetzen ist, der findet in einer gewöhnlichen Taxifahrt in Dubai eine spaßige und überaus günstige Alternative für den kleinen Kick zwischendurch...

Rolling EyesLaughingLaughingLaughingLaughing

ratte schrieb am Tue, 28 February 2006 20:19

Klar glaub ich dir. Sonst gäbs von barco wahrscheinlich keine HDMI/HDCP-Einschübe für die Projektoren.

gruss
    ratte

du redest hier vom Semi professionellen bis professionellen Bereich jenseits jeglicher Otto-Normal-Anforderungen.

Hier gings ja eher um consumer-products....never mind... Wink

Haben sich die US-Lizenzgeber ausgedacht. Der Schutz von High Definition content ist hierbei zwingend erforderlich. HDCP basiert auf Digitaltechnik und wird dort - und nur dort - angewandt.

Im Umkehrschluss wird also kein HDTV (wohlgemerkt lizenzrechtlich geschütztes Material) analog ausgegeben. Dazu wurde die Unterhaltungselektronikindustie "verdonnert". Die Boxen schalten bei HD content den Komponentenausgang lahm.

Wenn Du eine Box findest, die das nicht macht, sag mir bescheid Wink

Allgemein:

YUV ist - wie Du sagst - durchaus in Lage, HD Signale zu übermitteln. Allerdings will man sich absichern, dass keine HD Kopien gemacht werden und daher gibts die Auflösung nur digital und mit HDCP huckepack. Glaube mir, wir haben uns gerade bei der Thematik hinsichtlich der Entwicklung unseres 2:1 bzw 4:1 HDMI Switchers intensiv mit dem Thema befasst. Mir wäre es auch lieber, wenn generell der YUV Ausgang offen bliebe, ist aber leider definitiv nicht. Rolling Eyes

Es gibt in der Tat die Möglichkeit, auch analoge Signale hochzurechnen auf - theroretische - 1080i (bald sogar 1080p). Nichts anderes machen ja die Plasmas und LCDs, wenn man sie mit SD füttert. Aber die Skaliererei von SD (Standard definition) ist und bleibt ein workaround (obwohl z. B. Cinamateq tolle Scaler hat)...

Welchen Wandler sprichst Du an, den von Spatz?

man beachte:

HDTV Spielfilme werden aus lizenzrechtlichen Gründen nur via Digitalschnittstelle (incl. HDCP) ausgegeben. Sämtliche HD-Boxen (Humax, Pace etc) schalten den Komponentenausgang ab, sobald HD-Content ausgegeben wird.

Via YUV wirst Du ohne HDCP höchstens nur Dokus (z. B. teilweise Discovery Channel) und Werbung in HDTV sehen können. Alles, wo Lizenzen drauf sind wird bzw - darf - definitiv nicht analog ausgegeben werden.

Mag sein, dass es auf analogem Wege auch Möglichkeiten gibt, zukunftssicher ist das aber keinesfalls.

Und nochwas: Sämtliche Wandler, die den Kopierschutz aushebeln, sind illegal!

haha, au backe, mit Nevr Dull den Auspuff polieren, das muss ich auch mal machen. Wobei das Zeugs extrem anfängt zu riechen, wenn der Auspuff warm wird. Hab das mit dem Wärmeleitblech und dem Krümmer mal gemacht - saß komplett begast in der Kiste anschliessend!

Aber ich werde mal meine Supersprint auch demnächst nevr-dullen Wink

hubert_k schrieb am Wed, 22 February 2006 13:33

kann mir mal jemand sagen, was an dem alternativen Forum anders bzw. besser sein soll ?

Der Aufbau ist fast identisch, die leute sind die gleichen. Das Forum entwickelt sich doch mit den Leuten. Also wenn die gleichen leute drin sind wird bald wieder Unzufriedenheit aufkommen. Es sei denn, die Betreiber des "alternativen" Forums haben eine Vision von der Zukunft des "a Forums". Warum die Kräfte aufzehren und gegeneinander arbeiten. Dafür sind wir einfach zu wenige S2kler um Energien mehrere Foren zu unterhalten. Ich empfinde das "a Forum" als "Trotzforum". "Wenn ich nicht all inclusive frei Haus bedient werde, bin ich unzufrieden und gründ ein eigenes Forum, dann sehen die was sie davon haben".
    Was soll im neuen Forum passieren ? Kann ich davon ausgehen, daß es dort mehr Ausfahrten gibt,oder daß das hardtop oder der Reifenträger endlich kommt oder, daß Honda jetzt plötzlich auf euch anspringt, oder was??? Wenn ihr solche Ideen in der Pipeline habt, warum habt ihr im "alten" Forum nichts davon gesagt, oder was draus gemacht. Nur vom Meckern wird nichts besser.

Ich seh ein, daß manchen der Clubbeitrag zu hoch ist, Ist ok. dann soll er austreten, er kann das Forum trotzdem nutzen.

Also worin besteht der Sinn des neuen Forums. Ich hab fast die Vermutung ihr wisst das selbst nicht Sad

das ist doch EUER Forum nicht das der 5/5.

Wir (die 5/5) können auch miteinander telefonieren Wink

Hier schwingen ja auch wieder ordentlich die Emotionen mit...: roll: Ich will auf keinen Fall drauf einsteigen, denn dann wirds eher unsachlich.

Daher nur kurz Fakten: Ich habe heute morgen hier 12 Minuten lang versucht, Bilder zu posten und habe es dann wieder einmal frustriert aufgegeben, weil ich es einfach zu blöde fand, die Dateien immer kleiner und kleiner zu rechnen bis man fast gar nichts mehr erkennt. DAS ist z.B., was ich "drüben" halt besser finde. Die Dateigröße hier mal schnell aufzubohren, ist doch sicher kein Hexenwerk.

Klar sind da die selben Leute, und jo, Datenmigration ist dort ebenfalls kein Thema. Und keiner denkt, dass er plötzlich mit Honda nen riesen deal macht - ist doch auch völlig absurd.

Kritk wird hier nur noch persönlich genommen; das "Alternativ-Forum" mutiert mehr und mehr zum "Gegner".

*frustriertbinvonalldemhier*