Beiträge von juha

in den Zusammenhang:

auf der aktuellen Staffel (4) von "24" ist übrigens beim Bonus Material ein 20 minütiger Film von Nissan drauf (hatten ja reichlich product-placement bei 24 betrieben).

Nissan SHIFT original drama heisst der Movie.

Das ist ein ziemlich gut gemachter "Kurzfilm", bei dem die abgeschlossene, durchaus als dramatisch zu bezeichnende Handlung des Filmes an sich und nicht der Nissan im Vordergrund steht.

Es wird zwar Nissan gefahren (Z 350 als Fluchtwagen, ein Murano sowie ein Pathfinder glaube ich), aber es fällt weder ein Wort über das Auto, noch ist sonst eine Anspielung aufs Auto zu finden.

Der Film an sich ist ein ziemlich gelungenes Werk mit einem durchaus erstaunlich bis ergreifendem Ende wie ich finde. Filmerisch und auch von den Bildern / Farben her etwas Besonderes, sprich: absolut sehenswert!

Schade, dass Honda nicht auf so eine Idee kam.

ok, got the point.

Das heisst dann folglich auch verschärfter Einsatz der Vorgas-Technik per Hacke (um das von Dir angesprochene Schleppmoment zu minimieren).

--> Wird Zeit, dass ich mir ein Versuchsobjekt zulege, bei dem ich das besser üben kann.... Wink

McHeizer schrieb am Sun, 29 January 2006 11:50

juha schrieb am Sun, 29 January 2006 11:39

Mal ne saudumme Frage in dem Zusammenhang:
    Rolling Eyes

Gesetzt den Fall, man ballert im 5.Gang in hohem Tempo auf eine enge Kurve zu, die man optimal im 2. dann rausfährt, schaltet man dann vorher alle Gänge nacheinander komplett runter? Ich meine, ich stehe bis zuletzt auf dem Gas und geh dann am Bremspunkt in die Eisen, da wäre ja die Schalterei komlett hinderlich, oder seh ich das falsch? Question Dann kommt doch gleich der 2. und weiter gehts, oder????... Rolling Eyes

Da stell ich mal ne saudumme Frage zurück:
    wenn du im 5.Gang bei 8000rpm ne Kurve anballerst, dann bist du mit ca. 170 Sachen unterwegs! (bei OEM Übersetzung) Twisted Evil

Die Kurve soll also ne 2.Gang Kurve sein, zum rausbeschleunigen: heisst für mich mit min. 6000rpm, also einem Speed ab 60 km/h

Wenn du mir jetzt erzählst dass du den Bremspunkt so ideal erwischt und in der Zeit vom Runterbremsen aus 170 bis 60 keine Gelegenheit hast 3 Gänge runterzuschalten, dann bist du entweder Nigel Mansell oder mit der Kurve überfordert!

Wink
    Very Happy
    Laughing

Um deine Frage zu beantworten:
    ja, ich schalte immer die Gänge einzeln zurück vor Kurven. Cool

EDIT:
    oder anders formuliert:
    wenn du diese Kurve nicht mit 170 Sachen ansteuerst und trotzdem im 5.Gang bist, bist du sowieso schon min.1 Gang zu hoch, hehe Twisted Evil

Irgendwie war ich zu wenig auf der Rennstrecke Rolling Eyes oder habe mich wohl kariert ausgedrückt.....

Also ich rede von einer langen Geraden und einer anschliessenden 90 Grad Kurve. Auf der Geraden kann man folglich gut Tempo machen, die Kurve in Relation natürlich nur mit moderatem Speed nehmen. Jetzt mal den Bremspunkt und fahrerisches Können außer Acht gelassen. Bei einem sequentiellen Getriebe isses klar, da muss man durch alle Gänge komplett zurück, aber wie ist es bei einem herkömmlichen Getriebe? Hast Du nicht schonmal selbst vom (meinetwegen) 4ten in den 2. direkt geschaltet weil der zeitliche Ablauf das schlichtweg so erforderte? Rolling Eyes

Mal ne saudumme Frage in dem Zusammenhang:
    Rolling Eyes

Gesetzt den Fall, man ballert im 5.Gang in hohem Tempo auf eine enge Kurve zu, die man optimal im 2. dann rausfährt, schaltet man dann vorher alle Gänge nacheinander komplett runter? Ich meine, ich stehe bis zuletzt auf dem Gas und geh dann am Bremspunkt in die Eisen, da wäre ja die Schalterei komlett hinderlich, oder seh ich das falsch? Question Dann kommt doch gleich der 2. und weiter gehts, oder????... Rolling Eyes