Beiträge von juha
-
-
Letzte Woche gabs einen ganz besonderen Workshop auf Malle

Mirko und ich haben seinen S soundmäßigt standesgemäß aufgerüstet.
Hierbei wurden folgende Mods vorgenommen:
- Austausch der original Batterieklemmen gegen fette XXL Anschlussterminals
- Einbau des notwendigen Sicherungshalters
- Einbau eines neuen Radios
- Verlegung von höchstwertigen NF Kabeln vom Radio zur Endstufe
- Einbau einer Hifonics Nemesis NX-880 Endstufe
- Anfertigung eines mit Leder bezogenen Brettes, auf der die Endstufe sitzt.
- Einbau und Modifizierung der selbstkreirten "Jumi" (Juha / Mirko)
Bassbox.
Die Jumiboxist mit einem 25er Hertz Basslautsprecher bestückt. Dieses hochwertige Basschassis hat den Vorteil, auch in diesem sehr kompakten Gehäuse hervorragend zu spielen und das auch noch mit einem sehr hohen Wirkungsgrad von 93 db. Das Gehäuse ist maßgefertigt, mit Leder überzogen, hat zwei seitliche Laschen, an denen die Box leicht herausgehoben werden kann. Es gibt auch eine abnehmbare, maßgefertigte, mit grauem passenden Stoff bezogene Abdeckung, die das Basschassis schützt, wenn man etwas transportiert.
Der Hörtest hat uns beide absolut überzeugt; die Box klingt im Verhältnis zur JL Stealthbox (die kostet übrigends 1.1179,-- EUR!) mindestens genauso fett, geht herrlich tief in den Basskeller, spielt dabei aber immernoch mit der knackigen Präzision eines 25ers und wenns sein muss mit beachtlichem Pegel . Die Box ist zudem deutlich günstiger als viele andere Lösungen und hat echt individuellen Character.
Mehr Bilder zu dieser Box gibts z. B. hier:
Jumibox.
Die Jumibox wird von Mirko und mir auf Wunsch individuell angefertigt. Bei Interesse an einer solchen Subwooferbox bitte PM oder E-mail an Mirko oder mich. Preise je nach Ausführung; generell machen wir fast alles möglich.
Und hier ein paar pics:
Speziellen Dank an dieser Stelle an:
Michael Speyer (Leder)
Mirko für den klasse Aufenthalt und geniale Drifteinlagen
San Miguel und Estrella Damm (Bierunterstützung)
Oehlbach Kabel (für hochwertiges Material)
Zottel u. Cinco (diverse Singeinlagen - insiderjoke
) -
gucggemolhiiiieer: http://www.felgeninstandsetzung.de/
-
Du schreibst zwar, dass die Benzingmenge keine Rolle spielt, aber check trotzdem mal, ob es besser wird, wenn Du den Tankdeckel kurz öffnest (Tankentlüftungsventil). Hatte auch mal so ein Problem.
-
hahaha, krass das zu lesen hier von Dir! Es lebe die Verallgemeinerung....
Im Ernst, ich weiss genau, von was Du hier schreibst. Hab mir abgewöhnt, mich provozieren zu lassen. Oder anders ausgedrückt lautet mein Motto in so nem Fall: "den ignorier ich nichtmal"
Wenns ganz krass kommt und alles nix nützt, Warnblinker einschalten (oder rechts blinken) und Tempo verringern (nicht in die Eisen steigen, sondern den Deppen einfach dazu zu bringen, Dich zu überholen). So mach ich das. Dann heizen die Idioten vorbei und glaube mir, lieber einen Idioten VOR Dir, als einen HINTER Dir. Denn den vornedran haste im Blick und kannst reagieren, wenn der Scheisse fährt.....
-
Muhahaha, die Heizung ist der Brüller!!!

Auch haben will.
Da das Wetter so geil ist, hab ich meinen wieder ausgemottet. Bild von meiner im Schlafanzug kommt also erst etwas später.
-
gaaaanz schlecht: Der Flug des Phönix. Schauspielerisch der absolute Flop, typisch amerikanisch überzogene "Wir sind die Helden" Allüren, einfach völlig Banane. Kommt ans Original nicht im Entferntesten ran.

Sahara dagegen nicht schlecht gemacht! Meiner Meinung echt sehenswert. -
ich würd auch nen neuen nehmen. Nen neuen Freund

Im Ernst, 400 Tucken sind n bissi viel, oder?!!
Sorry, dass das passiert ist. Hab ich auch schon hinter mir
-
Im Zuge der neuen EU-Zulassungsbescheinigung, die den KFZ-Schein ersetzen wird, werden sowieso keine Reifenbindungen mehr aufgeführt. Diese Bescheinigung wird ausgestellt (§27), sofern sich z.B. eine Änderung am Fahrzeug ergab.
Es gibt die Reifenbindung nur noch sofern das betreffende Fahrzeug aufgrund seiner V-max einen Reifen der Kategorie W benötigt (beim S eh nicht der Fall).
Wenn Du also aufs Landratsamt gehst, bekommst Du eh eine EU Zulassungsbescheinigung unter der dann nichts mehr (Punkt 20 glaube ich) steht. -
keine Ahnung, ich hab nen 2000er und hab das letztes Jahr machen lassen. Ging aber nur mit Vitamin B for free, denn meine Schrauber sind gewitzt....

-
Da gabs mal ne kostenlose Austausch-Aktion. Hab ich auch machen lassen. Seitdem is Ruhe.
-
Muhahaha, ein Ökoratzer.
--> Abwarten, was letztendlich dann bei rauskommt, wenn die geschmacksresistenten VW-Designer tatsächlich ans Werk gehen sollten. Is ja jetzt schon schlimm genug, das Teil...
-
Micha B schrieb am Sat, 22 October 2005 21:04
@Mantispraying:
......Ach ja ... habe ein 03er Modell ohne jegliche Helferlein (ausser ABS und Servo), und das ist auch gut so! Diese Gewissheit, das die Kiste jederzeit abfliegen kann setzt ständige Aufmerksamkeit voraus und belohnt dafür mit 100% Fahrspaß .
DAS finde ich haste richtig gut ausgedrückt, Micha_B.
Dafür haste was vergessen bei den 18": geilste Optik!!

-
Nee, Du hast schon recht mit dem ESP und vergiss das mit dem Warmduscher. Frag mal diejenigen, die mit ihren Versicherungen telefoniert haben
Ich glaube, fast alle hätten sich auch ein ESP geünscht 
Stimmt, für die AB ist die S nix, ab 200 Sachen fängt zumindest mein Baby (Bj 2000, 18, H&R) auch an zu tänzeln, wenn die Piste nicht grad topfeben ist und die Knöchel werden gelegentlich weiss '(genialer Ausdruck Tobiwan).
Allerdings gehts bergab verdammt schnell mit dem S, denn da bremst nix ab 250 und ich bin in den Kasseler Bergen selbst oft mit meinen diversen Kisten deutlich über Vmax geheizt, bloß mit dem S noch nicht, aber da geht bestimmt die Hölle ab. Also einmal würd ich mir ruhig da weisse Knöchel holen wollen, ist bloß zu weit weg...
Dann doch eher lieber den S in enge Kurven im Schwarzwald werfen und die geniale Strassenlage geniessen....

-
hihihi, mein Luke würde da nicht rinpassen ...
Aber so ein Handtaschenwuff findets bestimmt cool hehe -
Hosch doi Woschtbrooot scho g'essa? Muhaha

-
The Doctor schrieb am Wed, 19 October 2005 19:57 mirko_mallorca schrieb am Sun, 16 October 2005 17:41
Mirko hat wieder zugeschlagen!
http://www.s2k-mallorca.com/video/SpaS2000.wmv
Top Video!!!!!
@ Mirko,
du mußt aber Zeit haben
es gibt wohl auch hier Leute die nix arbeiten müssen 

nur kein Neid!
Obwohl Neid ja bekanntlich die ehrlichste Art der Anerkennung ist...

-
Ein herzliches Welcome auch von mir! Hab Spass und geniesse jede Minute!
aloha, Juha
-
neidischwerd auf die nummernschildlose Front
-
Und, was war los??