So...war heute in Sundern bei Herrn Schneider und seiner Truppe.
Erstmal muss ich sagen, dass Herr Schneider ein sehr netter Typ ist und sich wirklich Mühe gibt mit seinen Kunden (Nein er hat mich nicht gezwungen dies hier zu sagen Es ist einfach so...)
Als ich ankam war seine Truppe gerade dabei einen Auspuff von Capristo für einen Ferrari 348 fertig zu machen. Sah lecker aus Leider hab ich meine Digicam nicht dabei gehabt
Hr. Schneider hat sofort damit angefangen meine Stossdämpfer auszubauen und zu überprüfen. Dabei konnte ich den ein oder anderen Blick unter den S werfen...war interessant. Besonders der Blick auf die Clubanlage
Um es kurz zu machen...er hat soweit ich es verstanden habe die Dämpferkennlinie neu justiert sozusagen. Die Kennlinie verläuft jetzt anders als vorher. Also das was hier schon der ein oder andere vermutet hatte.
Dazu kam noch das die "Gummies" für das Fahrwerk nicht richtig eingebaut wurden (Wurde eingebaut von einem Vertriebspartner von D66 hier aus Schwerte ) und die Härteeinstellung hinten nicht wie von mir angenommen auf 10 stand sondern links auf 7 und rechts auf 6.
Ich hatte Honda darum gebeten gleich die Härte mitzuvertellen als mein S da war und bin davon ausgegangen das die das auch machen. Hat man mir sogar gesagt...Härte wurde wie gewünscht geändert.
Habs daraufhin auch nicht überprüft, weil ich dachte man kann sich auf diese Leute verlassen...Pustekuchen
Leider konnte ich die Achsvermessung nicht durchführen, da ich dafür nach Attendorn fahren musste und der dortige Mechaniker aufgrund eines Notfalls in der Familie kurzfristig weg musste.
Hab jetzt einen Termin für Donnerstag für die Achsvermessung, aber wie ich Jimmy verstanden habe haben sich die Werte evtl. ja gar nicht verändert.
Was die Höhe des Fahrwerks jetzt angeht bin ich etwas hin- und hergerissen.
Momentane Einstellungen seit heute sind:
VA
Härte 11
Höhe vorne links (vom Fahrersitz aus): ca. 63,5 cm von Kotflügel bis Boden
Höhe vorne rechts ca. 64,5 cm
HA
Härte 6 (muss ich noch testen mit der neuen Kennlinie)
Höhe hinten links ca. 62 cm
Höhe hinten rechts ca. 63 cm
Also liegt mein S momentan links ca. 1cm tiefer als rechts
Ich denke mal das liegt wie hier schon ein paar Mal gepostet an den Einstellungen der Federteller und das halt der S nicht überall gleich wiegt.
Die Frage ist nur...was ist richtig/besser ? Einstellungen nach Federteller oder nach Messung Kotflügel auf Boden ?
Ich werde mal bis Donnerstag ein bissel mit dem S rumfahren und mal gucken wie das Fahrgefühl so ist...hoffe es wird wieder trocken
Bis Donnerstag werd ich dann entscheiden, ob ich den S nach Messung Kotflügel bis Boden einstellen lasse oder über die Federteller...
Saludos
Miguelito