Am Donnerstag wird bei mir die AC 55+ eingebaut... dann kann ich Dir mehr erzählen wie die ist...
http://www.alarmconcept.de
Gruss auch an die Hanauer Landstrasse
Beiträge von Miguelito
-
-
@thomas_m: Danke Dir ! Da werd ich gleich mal durchbimmeln...Hagen ist ja nicht weit und wenn der schon ein paar von hier kennt...
Find das schon echt seltsam warum die Kupplung soviele Probleme macht...aber darüber wurde schon genug hier im Forum diskutiert
Ich werd erstmal gar nix sagen und den Meister einfach mal probefahren lassen...mal sehen was er dazu meint.
Und ich werd ihn mal fragen, ob ich ein paar KM mit einem anderen S fahren darf um zu vergleichen...am besten auch einer Bj. 2001 (aber einer der ok ist)
Und das gerade 5 Monaten nach der GarantieNaja vielleicht zeigt er sich ja kulant wenn es wirklich das berühmte Problem mit der Kupplung ist
-
Nachdem den S ja jetzt knapp über 2 Wochen habe und schon ein paar KM gefahren bin fällt mir auf das ich evtl. auch "die rasselnde Kupplung" habe oder ein knackendes Getriebe
Wenn ich bei ca. 5500 rpm vom Gas gehe dann hört man bei 3500- 4000 ein rascheln...deswegen hab ich die Vermutung das es die Kupplung erwischt hat.
Ausserdem krieg ich den 2. Gang MANCHMAL nur mit einem Nebengeräusch rein das jeder Fussgänger sofort weiss das ich geschaltet habe...so e Art knacken.
Werde wohl einen Honda-Händler aufsuchen... nur welchen ??? Kennt jemand einen kompetenten und freundlichen Händler im Ruhrgebiet ???
Mein S ist Bj. 03/2001 und demnach aus der Garantie aber vielleicht geht´s ja uaf Kulanz... deswegen könntet ihr mir Tips geben wie man sich da am besten verhält... und wie gesagt...ein guter Händler der das evtl. auf Kulanz machen würde aus dem Ruhrgebiet !!!
Hab die Suche verwendet und mir ca. 120 Beiträge durchgelesen...aber die sind alle etwas älter...vielleicht gibts ja neue Tips oder bessere Vorschläge.
Wie läuft das denn wenn ich zu einem Händler fahre und ihm das sage und er den S dabehalten möchte und es stellt sich raus das es die Kupplung / Getriebe ist aber es keine Kulanz gibt ? Muss ich dann schon was für zahlen fürs Nachgucken ???
Denn so schlimm finde ich es NOCH nicht...
Danke schonmal für die Antworten die hoffentlich kommen
Ansonsten macht der S wirklich einen Heidenspass...und an die Blicke und Kommentare der Leute hab ich mich auch schon gewöhnt -
Tja dann muss es schon ein 2002´er sein, wenn du einen mit Glasheckscheibe haben möchtest...
-
Dachte eigentlich auch ich tu dem S sogar einen Gefallen damit... weil mehr Oktan.
Wer weiss da mehr ? Ist V-Power schädlich und sollte man wirklich nur Super Plus tanken ??? Dann finde ich es eine Schweinerei das man so schwer an Super Plus rankommt -
Na super... musste letzte Woche auch gezwungenermassen v-power tanken
weil jede besch... Tankstelle an der ich vorbei kam ne Shell war !!!
Kann doch nicht sein das die einfach das normale Super Plus aus dem Programm nehmen !!! Wo soll man denn dann noch tanken ??? Etwa 50 km weiter ???
Find sowas nicht normal ! -
Den Evo von Stocky
-
Ja das werde ich denen auf jeden Fall sagen...mich stört der Kasten da auch !!!
Bin mal gespannt, ob die das alles so gebacken bekommen wie ich es denen sage...wenn nicht können die sich warm anziehen. Dann brauchen die eine Alarmanlage gegen mich
Werd am Montag nochmals hinfahren und das nochmals genau klären, wo welche Module verbaut werden...
Na das Ratespiel ging ja nicht gerade lang dank Roboduck...schlaues Köpfchen -
@roboduck: so isses
Ausserdem muss ich dann die LED UND den Knopf daneben drücken damit die Scheinwerferanlage funzt...d.h. wenn ich nur an einen Knopf komme passiert nix und ich werde nicht nass. Also ich finde diese Idee richtig gut...
Meinst Du denn das dieses Modul (siehe Foto) an der Beifahrerseite für die Blinkeransteuerung sein könnte ? Oder vielleicht gehört das noch zu der Konstruktion für die Scheinwerferreinigungsanlage -
So da bin ich wieder... und sehr viel schlauer
Erstmal...die Parksensoren hinten sieht man schon ein bißchen, aber ich will das Ding nicht missen...muss immer rückwärts in die Garage weil der S zu tief ist und meine Garageneinfahrt etwas uneben ist. Und da hilft mir der Parksensor schon... finds wirklich praktisch.
An die Nummernschildhalterung wäre ne Idee wert...aber da ich keine habe
So und nun das Geheimnis der ROTEN LED in der Mittelkonsole...ich machs mal spannend. Ratet einfach mal drauf los:
1. Sitzheizung ist es nicht Thomas
2. Alarmanlagenattrape ist es auch nicht Oliver
Nur soviel... guckt euch den Schalter der neben der roten LED ist mal an...Und die Funktion die diese rote LED hat möchte ich auch nicht missen...besonders bei geöffnetem Dach schon praktisch
So genug Tips...also ratet mal wofür die ROTE LED ist
Soviel steht fest...muss mir einen anderen Platz für die Alarmanlagen LED aussuchen...
Der Sensor der auf der Beifahrerseite ist, scheint wohl tatsächlich die Blinkersteuerung für die ZV zu sein... oder hat jemand eine andere Idee ???
Ich stell mal Fotos rein... -
Das könnte der Kasten sein an der Beifahrerseite nur das meiner schwarz ist und kaum zu sehen...werd mir das mal heute abend genauer angucken. Danke Dir !!!
Aber dann gibt es für die Blinkeransteuerung gar keine LED die man verbauen muss oder kann ???
Dann bleibt das Geheimnis der roten LED in der Mittellehne weiterhin behütetWerd den Ex-Bestizer mal anrufen...hoffe der weisst das noch
-
Ich mach mal Fotos... vom Kasten und von der roten LED UND von den Parksensoren...
Die sieht man aber überhaupt nicht am Heck...wäre mir nicht aufgefallen wenn der nicht beim Rückwärtsgang einlegen so gepieppt hätte... ist ja alles sauber lackiert worden und fast unsichtbar.
Bin aber der Überzeugung das die rote LED doch von der Blinkeransteuerung von der ZV kommt...
Hat denn jemand noch die Blinkeransteuerung mit ZV verbaut udn evtl. auch die rote LED in der Mittelkonsole wo der Blindschalter war ??? Dann wär ich mir dann sicher mit meiner Vermutung... -
Wegfahrsperre denk ich mal nicht... aber er hatte ja fast vergessen mir zu sagen das der Wagen einen Parksensor hat usw.
Werd ihn mal heute anrufen und fragen was da gemacht worden ist... mir scheint aber das die Leitung da tot ist. Man sieht halt nur die rote LED aber die war noch nie an...hmm...vielleicht NOS ???
Was mir auch aufgefallen ist, ist auf der Beifahrerseite unter dem Airbagkasten...sozusagen unterm Handschuhfach bei anderen Autosda ist auch ein Kasten...ist der denn normal ???
Kaufvertrag stand nix...ausser halt der Parksensor, ZV m. Blinkeransteuerung
Schon seltsam irgendwie... könnte es sein das da das Modul für die Blinkeransteuerung für die ZV verbaut wurde...dann wär es nicht schlimm da die ja eh weitergenutzt wird per Alarmanlage -
Danke für den Tip ace... werd ich denen mal sagen mit der Sirene.
Hm...würd mich mal interessieren was der da eingebaut hat ??? Ist ne rote LED...vielleicht hab ich ja schon ne Alarmanlage und weiss es noch nicht mal -
@pit:
Ach so...jaaa dann -
So war heute bei meinem Car-Hifi Fritzen aus Dortmund und hab einen Termin machen lassen um die AC 55+ einbauen zu lassen... hat mich schon überzeugt was die alles kann...und der Preis natürlich auch.
Hab jetzt 2-Radar-Sensor für aussen und innen...Akkusirene (falls die Batterie abgeklemmt wird, Neigungssensor u. die ZV für die Türen u. Kofferraum funktionieren auch ganz normal weiter... alles in einer Fernbedienung. Und ne schöne helle blaue LED ist auch dabei
Und es wird nix angebohrt oder durchgebohrt oder ähnliches...die Orte wo er die Sachen verlegen möchte sind einmal Mittellehne, Motorraum und links unterm Lenkrad ein 2 Cent grossen Sensor...
Ach ja...ich fahr einen 2001´er und hab in der Mittellehne einen Schalter mit einer roten LED...wofür ist der ??? Nein es ist NICHT die Warnblinkanlage
Da wird nämlich jetzt wohl die blaue LED für die Alarmanlage eingebaut...war das eine Vorrichtung für eine Serienalarmanlage oder was sollte das darstellen ???
Nächsten Mittwoch ist es soweit... ach ja krieg einen Leihwagen, da der Umbau 1 1/2 Tage dauert...wie es aussieht krieg ich wohl einen neuen SLK der voller Werbung istaber für lau ist das ok
-
Mein Gott... ich verkauf meinen Italiener...sorry...meine Italienerin um mir den S zu gönnen...und ihr macht es genau umgekehrt
Aber der 147 gefällt mir schon sehr gut...am besten der GTA
Den will sich mein Cousin wohl kaufen...konnte ihn am Sonntag trotz Probefahrt im S (natürlich nur als Beifahrer) nicht überzeugen...er ist halt zu spät aus Italien hierhin gezogen und hat noch zuviel ital. Blut in sich
-
Schickes Auto... in silber gefällt er mir einen ticken besser.
Aber von der Form einfach top finde ich...
Wünsch Dir gute Fahrt damit
@fma: dann hatte ich ja keine echte Fiat Barchetta sondern einen versteckten GT... WOW -
Dank Dir Andre... werd gleich mal sharky anmailen wegen der Sicherung. Der Passat steht auch noch
Wollte nur wisen wie das bei unserem S aussieht wenn mal sowas passieren sollte... werd mir denke ich die Sicherung holen, da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe das sich der Ölfilter löst sozusagen... -
Altobelli... 42.000 Euro...das ist wirklich heftig