Beiträge von Miguelito

Hier mal eine Aufstellung wie die Kosten sich zusammensetzen...vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen

Also Arbeitslohn beträgt 400,- Euro 5,8 Arbeitsstunden a 69,- Euro

Alles andere ist Material:

Nabe hinten 2 x 158,60 = 317,20

Kappe, Radnabeneinheit 2 x 5,69 = 11,38

Lagereinheit Nabe 4 x 71,05 = 284,20

Impulsgebereinheit vorne 2 x 46,87 = 93,74

Nabe komplett vorne 2 x 125,27 = 250,54

Mutter, Spindel 2 x 8,47 = 16,94

Innensprengring 84mm 4 x 10,87 = 43,48

Arbeitslohn 5,80 Std. x 69,00 = 400,20

MwST 269,36

Gesamt 1.687,04 Euro !!!

Also viel Spass wenn einem die Radbolzen brechen... bei anderen Herstellern ist das erheblich günstiger !

Ja das war mit den Sommerfelgen wo ein Ventil nicht richtig festegezogen war und plötzlich die ganze Luft vom Reifen entschwand und ich fast auf der Landstrasse in den Graben gefahren wäre.

Tja und jetzt hatte ich nochmal Glück das ich langsam um die Kurve gefahren bin und nicht auf der Autobahn mit 200 Sachen unterwegs war. Sonst hätte ich wohl die Felge verloren und wäre schön auf der Vorderachser gelandet. Jeder kann sich ausdenken wo ich jetzt wäre :?

Das Schwierige ist dem Typen der meine Winterfelgen angezogen dies alles zu beweisen...das ist eigentlich unmöglich, da ich theroertisch auch nahcdem er die Schrauben befestigt hat auch noch dran drehen könnte usw. Wie soll man sowas beweisen ? Gar nicht... :cry:

Schade Heizer...dachte das WEchseln wäre evtl. doch günstiger gekommen und man müsste nicht alles wechseln. Aber so hat der Hondahändler wohl recht mit seinem Preis :thumbdown: :cry: :cry: :cry:

ICh werd mal dem Mirko ne PM schicken

Ach ja...mit komplett meine ich an allen 4 Felgen !!! Wie gesagt den wenn alle Felgen zu fest angezogen sind dann sind wohl oder können wohl alle Bolzen weich sein und irgendwann auch brechen und nachprüfen lässt sich das nicht ob die weich sind lt. Honda...daher 1700 Euro :? für komplett alles :thumbdown:

Hm...warum will Honda mir dann gleich ne neue Nabe verpassen ??? Kostet ja nur 180,- Euro.

Und das schlimme ist ich muss komplett alle Bolzen umtauschen lassen, weil mir heute fast der vordere Reifen weggeflogen wäre.

Die Flege hang nur noch an einer Mutter 8o 8o 8o

Vermute wie gesagt den Reifenheini der mir meine Winterfelgen montiert hat...evtl. zu feste angezogen ???

Ach ja...komplett rundum alles austauschen mit Naben (wobei ich noch nicht weiss ob Honda Iserlohn da richtig vorgeht oder ob wie gesagt die Bolzen einzlen getauscht werden können ) 1.700,- Euro !!!!!!!!!! :thumbdown: :?

Und ich muss wohl alle austauschen, weil wenn die alle zu fest angezogen wurden ist es nur eine Frage der Zeit bis mir die nächste Felge um die Ohren fliegt... so jedenfalls Honda und leuchtet mir eigentlich auch ein.

Denn es war nur Zufall das die vordere linke Felge flöten gegangen ist. Ich weiss es nicht...hielt es aber für besser alle auszutauschen.

Tja ggen den Reifenheini vorzugehen ist natürlich schwer nachzuweisen...

Hallo,

wollte mal anfragen ob der Wechsel der Radbolzen nur im Zusammenhang mit dem Wechsel der Nabe machbar ist oder ob man das auch einzeln machen kann ???

Oder hängen die Radbolzen mit der Nabe zusammen ? Mein Honda Dealer meinter das die evtl. die Nabe rausdrücken müssen zum Wechsel des Radbolzen und dann bräuchte man auch eine neue Nabe 8o

Weiss das jemand zufällig ? Baujahr ist 2001...

Meine Radbolzen sind gebrochen. Bin gerade am klären wie das passieren konnte :evil: Hab den REifenheini der mir die Winterfelgen draufgemacht hat im Verdacht...aber keine Beweise

Anda...otro espanol y de Barcelona :D

Dann kennst du bestimmt Callela oder Arenys de Mar...da bin ich ab und zu mal 8)

Au Mann...ich würd gerne den Weg von hier NACH Barcelona schaffen und nicht wie du...hier nach Deutschland ziehen. Im Land der patatas :lol:

Aqui solo hace frio y esta lloviendo todo el tiempo :evil:

Tja ist aber schon arm das Honda Deutschland nicht so viel Wissen hat wie andere Länder :roll:

BARCELONA RULEZ :twisted:

Zitat

Original von Lingi

Das sieht jeder vermutlich etwas anders.
    Ich finde:
    Ob sie sich an die Verkehrsregeln halten und dem Wetter angemessen fahren is allein ihre sache und mir persönlich völlig wurscht. Deren Leben und Führerschein...

Aber ich finde es absolut unnötig ein geliehenes Auto, (also fremdes Eigentum) ständig in den Begrenzer zu drehen und damit erste Donutversuche auf dem Parkplatz
    hinzulegen. Völlig egal ob das dem Auto schadet.

Soll er sich halt von Papi einen kaufen lassen, da kann er dann auch gerne mal testen bis wieviel km/h man in den 1sten Gang zurückschalten kann....

Genau so sehe ich das aus...wenn es IHR S2000 gewesen wäre...von ir aus gerne, aber jicht mit FREMDEN Eigentum.

Hab den auch ne Spruch da gelassen...mal sehen wie lange es dauert bis er gelöscht wird.

Hab ja nix dagegen wenn man den S vernünftig und auch mal zügig fährt...aber nur wenn der S auch einem selber gehört.

ICH möchte diesen Vorführer nicht aus Versehen kaufen :x

Hmm...bin da auch immer sehr skeptisch, aber das Nokia 6300 würd mich reizen...für umsonst :D

Vielleicht spekulieren die auch einfach drauf das einige Leute einfach nach 24 Monaten vergessen zu kündigen...kann ja auch mal passieren :roll:

Muss man dann bei T-Mobile einfach kündigen ? Kann man nicht einfach nach 6 Monaten schonmal kündigen im voraus sozusagen...dann vergisst man es später auch nicht :]

Bin echt am überlegen es zu wagen... wer macht mit ? :twisted:

Also ich war heute bei der HUK und hab gefragt ob es für 2008 neue Tarife gibt...und siehe da nun stellen sie meinen Vertrag um und ich spare 80,- Euro im Jahr plus 40,- Euro Ersparnis wg. der Eigentumswohnung und bessere SF-Klasse macht zusammen 170,- Euro weniger nächstes Jahr

Werkstatt-Rabatt usw. das hab ich nicht gemacht als die Dame meinte es müsste nicht immer ein Hondahändler sein sondern könnte auch ein Mercedeshändler sein und als das böse Wort ATU fiel war es ganz vorbei 8o 8o 8o

Wenn ich mir vorstelle mein S bei ATU ??? Da könnte ich ja nie wieder beruhigt in den S steigen :evil: 8o :uhoh:

Naja sie meinte halt Meisterwerkstatt... ATU = Meisterwerkstatt ? :roll: :?:

Ilox sind ganz gut...

loxx Reifentransport

Deutschlandweite Pauschalpreise für 1, 2 oder 4 PKW-Reifen Deutschlandweite Pauschalpreise für 1, 2 oder 4 PKW-Reifen*
    Problemlose Verpackung Problemlose Verpackung
    Abholung inklusive; Abholung inklusive; erfolgt am gleichen Werktag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr bei Auftragseingang bis 12:00 Uhr,
    oder am nächsten Werktag zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr bei Auftragseingang am Werktag zuvor bis 17:00 Uhr
    Lieferung i.d.R. am Werktag nach Abholung, spätestens am übernächsten Werktag Lieferung i.d.R. am Werktag nach Abholung, spätestens am übernächsten Werktag

Hier der Link

http://www.iloxx.de/webprodukte/pr…d=40086&cidpar=